HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ist die frage wie du vergleichst. einfach nur kühl/leise oder kühlleistung allgemein.@Bullseye13 ist das Ironie? Dass das Produkt gut sein mag (falls der kleine extra-Lüfter für die SpaWas nicht überraschend laut ist), kann ich mir sehr gut vorstellen.
Aber "Billiger bekommst du die CPU nicht kühl"? Für 30€ bekommt man sehr gute Luftkühler, die wohl kaum lauter sind. Für mich ist eine Wasserkühlung eher was um die letzten paar Prozent bei der Kühlleistung rauszuholen, aber Preis/Leistungsmäßig kann eine Wasserkühlung doch nicht mit den gängigen 08/15 Tower-Kühlern mithalten!?
@tntdynamite
Damit meinte ich, dass man um ~100€ nirgends mehr Kühlleistung bekommt.
Lautstärke ist subjektiv, aber auch die ist bei den bereits erhältlichen Versionen eher als leise als laut einzustufen.
son ein dink aber auch. schau dir das teardownvideo bei gamernexus zu der pumpe an. ist schon ganz gut wie es istIch denke dass bei so einem dink die kühlplatte verbessert werden muss, da wird wohl was limitieren. Ansonsten geil.
Werde ich machen, danke für die info.son ein dink aber auch. schau dir das teardownvideo bei gamernexus zu der pumpe an. ist schon ganz gut wie es ist
Aber klar - bei gleicher Lautstärke niedriger/besser oder bei geringerer Lautstärke gleich gut.Ich habe einen Noctua NHD15 verbaut zur Kühlung eines 10700KF. Kühlt eine 420er AiO so eine CPU bei gleicher Lautstärke besser, sprich niedriger?
Zum Glück ist Geschmack Subjektiv. GN hat die 280er ja bereits zerlegt und bestätigt dass die Qualität Top ist. Wer also nicht 50€ Aufpreis zahlen will für bissle RGB bekommt hier viel für sein Geld. Das größte Problem wird halt Case Kompatibilität sein. Die Schläuche sind 45cm lang, Front mit Schläuche unten wird so unmöglich sein, unter dem Aspekt dass es Leise laufen soll muss es also in den Deckel -> Schränkt die Auswahl stark ein.Ich fänd eine 420er AIO absolut super spannend - aber dann soll es bitte auch als echtes Qualitätsprodukt geliefert werden. 38mm Radiator ist schonmal top. Aber die Optik des Blocks sowie der Tubes und der Umstand, dass unter dem Tube-Sleeve noch Kabel entlanggeführt werden empfinde ich als "ungünstig". Die Leistung wird über jeden Zweifel erhaben sein, aber die Optik ist es meiner ganz persönlichen Meinung nach nicht. Für geschlossene Gehäuse völlig zu vernachlässigen. Aber für Window-Cases...... - man sieht ihr m.E. den günstigen Preis an und das hielte mich vom Kauf ab. Dagegen macht die Alphacool Eisbaer Aurora 420 einen deutlich hochwertigeren Eindruck.
Ich weiß gerade nicht wie die beiden aktuell preislich liegen, aber in dem Segment ist der Scythe Fuma 2 besser (damals waren beide ~50€). Nahezu gleichwertige Leistung bei weniger Lautstärke und besserer RAM-Kompatibilität, hatte beide mal zeitgleich in den Händen.P/L (kühl und halbwegs leise) dürfte aktuell wohl der
SilentiumPC Grandis 3
sein.
Du überbewertest die Radiatordicke immer noch38mm Radiator ist schonmal top.
Der ist mir leider zu klobig/geschlossen, und etwas altbacken.z.B. Fractal Define 7 XL
- Front radiator
Up to 480/420 mm- Top radiator
Up to 480/420 mm- Rear radiator
120 mm- Bottom radiator
Up to 240/280 mmBeitrag automatisch zusammengeführt:
ich habe leider noch den 5 Jahre alten Define R2 XL, da geht max. 2x140mm top und front
Wow, danke für den Tipp, das Meshify hat mir als LuKü Gehäuse immer schon sehr gut gefallen, unglaublich dass da in der S2 Version auch ein 420er passt!Nimm das Fractal Design Meshify S2 - optisch ne Wucht. Vorn auch Mesh für super Air-Intake. Oben passt eine 420er AIO rein. Vorn können auch 3 x 140mm rein (mit der 420er AIO oben vllt. auch nur 2) und es kostet ab 127 €.