Auf den Verpackungen meiner gestern abend bestellten P12 steht wohl Rev.4, sollten also wohl dann "HubbleBubble_free" sein, da war auch Versender AC direkt:
die kamen auch, ökologisch sehr sinnvoll, jeder Lüfter einzeln verpackt in einzelner Transporttasche mit seperater Bestellnummer und Sendungsbenachrichtigung im bis 13Uhr Express Service.
Bei der LF3 finde ich keine Angaben zur Revision, da vormontiert. Aber die kommt wohl auch direkt über AC.
So, hier mal die Push'nPull Verschraubung, kommt dann so frontseitig in's 5000D:
..werde dann auch mal die beiden Temp.Sensor Kabel vom ACE mit an der WaKü einsetzen - fragt sich nur: Wo am besten positioniert?
edit:
Zumindest im Techpowerup Review von der non ARGB LF III sehe ich 0.1A als Stromstärkeangabe auf den Lüftern und meine P12 Rev.4 haben ebenfalls 0.1A. Die P12 Rev.2 lediglich 0.08A, daher würde ich davon ausgehen, dass die meisten LF III schon mit den P12 Rev.4 ausgeliefert werden
Da habe ich beim drehen der verschraubten P12 auf den Radi geschaut, da steht bei allen dreien "0,1A" drauf:
Vieleicht hilft es ja den einen oder anderen bei seiner Kaufentscheidung: Händler war, wie immer, Amazon (auch Versender) und Anbieter/Verkäufer halt ARCTIC GmbH und im Prime kommt das auch öfters SameDay:
Da ich noch so überhaupt keine Erfahrungen mit einer Wasserkühlung habe, frage ich mich, ob die Größe des Radiators Einfluss auf die Pumpendrehzahl hat, d.h. je größer der Radiator ist, desto höher muss auch die Drehzahl der Pump sein. Oder ist das eher unerheblich?
Eigentlich eher weniger. Die Durchflussdauer und damit auch Temperaturabsenkung der Kühlflüssigkeit fördert natürlich ein größerer Radi aber primär müssen die Lüfter "passend" konfiguriert sein.
Je höher der statische Druck (gerade AC und Corsair haben da einige potentielle Kandidaten) desto langsamer könn/dürfen die auch drehen um die gleiche Förderleistung zu schaufeln.
Normale Gehäuselüfter, gerade dann wenn der Radi dicker ist (Luftwiderstand usw.) sind für solche Projekte eigentlich weniger geeignet. Die drehen dann nicht selten im Limit an der akustischen Kotzgrenze und bringen im Endeffekt weniger als Radilüfter mit hohen statischen Druck auf mittlerer Drehzahl. Viel hilft halt nicht immer viel und kann jeder ja mal selbst mit zb. den feuchten Taschentuch Test ausprobieren.
ps: Sorry für den etwas längeren Post.
...