iTzMineCore
Enthusiast
AMD ja. Bei Intel wird es schwierig, da die AIO direkt an Ihrem eigenen Frame gemountet wird.kann man sie LF3 eigentlich ohne Probleme montieren, wenn man einen ContacFrame benutzt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
AMD ja. Bei Intel wird es schwierig, da die AIO direkt an Ihrem eigenen Frame gemountet wird.kann man sie LF3 eigentlich ohne Probleme montieren, wenn man einen ContacFrame benutzt?
Yes habe ich gesehen - sieht das auf dem Bild so aus, als wäre der obere Radiatorpunkt über der Pumpe und dem Kühler oder? oder reicht es den Tower ein wenig "schräg" zu stellen - also vorne zu erhöhen, dass die Pumpe weiter runter kommt?@alvano Der Radiator muss immer der höchste Punkt sein. Wenn unsicher das Gamers Nexus Video usw. suchen.
Ist auch kein Garantiefall wenn man aufgrund Fehlmontage = Holschuld die Pumpe falsch eingebaut hat.
Den VorgängerHm, das mit der Lauten Pumpe habe ich jetzt schön sehr häufig gelesen. Was gibt es denn für gute alternativen im 200€ Bereich?
Absolut kein Argument wenn andere AIO bei höherer Drehzahl der Pumpe nicht zu hören sind und deswegen besser kühlen ohne dass sie störend aus dem System heraus zu hören sind.Mehr als wie 40% brauch man die Pumpe eh nicht laufen lassen weil sich an der Temperatur kaum bis gar nichts ändert.
Welche AIOs sind das denn?Absolut kein Argument wenn andere AIO bei höherer Drehzahl der Pumpe nicht zu hören sind und deswegen besser kühlen ohne dass sie störend aus dem System heraus zu hören sind.
Zum Beispiel die Alphacool Eisbär mit der DC-LT 2 Pumpe, oder die Alpenföhn Gletscherwasser und angeblich wohl auch die AIOs mit der neuen Asetek Gen 8 Pumpe.Welche AIOs sind das denn?
lt. diesem Test liegt doch die Gletscherwasser (weil du sie erwähnt hast) so ziemlich gleichauf mit der LFII und ist dazu noch um einiges teurer.Zum Beispiel die Alphacool Eisbär mit der DC-LT 2 Pumpe, oder die Alpenföhn Gletscherwasser und angeblich wohl auch die AIOs mit der neuen Asetek Gen 8 Pumpe.
AiO-Wasserkühlung Test, Kaufberatung und Vergleich 2022
AiO-Wasserkühlung Test, Vergleich und Ratgeber. Findet die beste und leiseste CPU Wasserkühlung für euren PC.hardware-helden.de
Keine.Selbst besessen davon hast du welche?
Hab 2 hier verbaut. Die LFII 360 und die LFIII 420. Die LFII empfinde ich als leiser und leichter beim Einbau. Einbau bezieht sich auf Sockel AM4/5.
Kühlleistung kann ich momentan schlecht vergleichen, die LFII sitzt auf nem 5800x3D und die LFIII auf nem 7700X.Und die Kühlperformance, gibt's eine Unterschied zwischen der 2er und 3er? Ich finde die 2er zwar optisch total daneben aber wenn die leiser ist und sich besser montieren lässt bei gleicher Leistung...