[Sammelthread] Arctic Liquid Freezer III Serie 2024

Ohne Angaben darüber, wie schnell Pumpe und Lüfter bei dir drehen, ist das schwer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze zur Zeit noch das Kabel mit dem alles zusammen gesteuert wird, wollte aber umstellen auf das 3er Kabel damit ich mehr Kontrolle habe. Ich nutze das Silent Profil von meinem Gigabyte Mainboard, die Lüfter und Pumpe werden also nicht mit 100% angesteuert bei diesen Temperaturen glaube ich. Sobald ich das Kabel gewechselt habe bin ich schlauer und liefere die Werte nach :)

Ansonsten bin ich mega zufrieden, optisch toll in weiß und die Lautstärke bei Last finde ich sehr angenehm.
 
Guten Morgen,

Bei dem nachfolgenden Problem könnt Ihr mir sicher Tipps zur Lösung geben. Ich habe ein I 13700K Sytstem, welches vor dem Einbau der LF lll 360 mit einem Dark Rock gekühlt wurde. Cinebech 23 konnte, dank Leistungsbegrenzung auf 253 Watt verbunden mit einem leichten undervolting ohne Thermo Throttling durchlaufen. Nach Einbau der LFIII 360 war dies nicht mehr möglich. Thermo Throttling setzte bei gleichen BIOS Einstellungen nach kurzer Zeit ein. Eine Veränderung der Lüfter und Pumpen Umdrehungen brachte kaum Änderungen. Im normalen Gaming oder Workmodus sind die Temperaturen vorher und nachher vergleichbar. Ich bin jetzt ratlos? Hinweise wären Klasse.

Grüße
Norbert
 
Ich würde mal die CPU neu montieren und schauen ob der Wärmeleitpasten Abdruck gut aussieht.
Vorher vlt. mal mit den Einstellungen der AiO spielen und schauen ob es auf Fullspeed genauso ist…
 
Ich würde mal die CPU neu montieren und schauen ob der Wärmeleitpasten Abdruck gut aussieht.
Vorher vlt. mal mit den Einstellungen der AiO spielen und schauen ob es auf Fullspeed genauso ist…
Tatsächlich ist der Temperaturverlauf nahezu unabhängig von den eingestellten Umdrehungen und ob Gehäuse geöffnet oder geschlossen ist. Ich werde wohl nocheinmal alles neu aufbauen müssen
 
Tatsächlich ist der Temperaturverlauf nahezu unabhängig von den eingestellten Umdrehungen und ob Gehäuse geöffnet oder geschlossen ist. Ich werde wohl nocheinmal alles neu aufbauen müssen
Dann ist höchstwahrscheinlich der Kühler schlecht montiert.
Kommt vor, einfach neu montieren und sorgfältig arbeiten.
 
Dann ist höchstwahrscheinlich der Kühler schlecht montiert.
Kommt vor, einfach neu montieren und sorgfältig arbeiten.
Das war es tatsächlich. Nach Demontage des Kühlers, kontrollieren der Frame- Schrauben, Auftragen von Kryonaut extreme und sorgfältiger Installation des Kopfes, liegen nun die erwarteten max. 80 Grad im C23 vor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh