Arcting Silencer 5 (rev 2) mit XFX 6800 nu

shaq

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
28
Hi,

ich hab die XFX 6800 non ultra Karte (AGP) mit den 2 DVI Ausgängen. Da der Lüfter ohne Ende dröhnt wollte ich mal fragen ob der Silencer 5 (rev 2.0) auf die problemlos draufpasst.

Hat da jemand Erfahrung damit?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
shaq schrieb:
Hi,

ich hab die XFX 6800 non ultra Karte (AGP) mit den 2 DVI Ausgängen. Da der Lüfter ohne Ende dröhnt wollte ich mal fragen ob der Silencer 5 (rev 2.0) auf die problemlos draufpasst.

Hat da jemand Erfahrung damit?


Jup, dat sollte funktionieren!!! :bigok: Ich kann dir den NV5 rev. 2 auch nur empfehlen, kühlt super (siehe Sig.)

P.S. beim draufbauen, würde ich den Stromstecker(vom Lüfter) nicht gleich am Anfang reinstecken, da wenn der Stecker drin ist ziemlich wenig Platz ist und du so evtl. mit dem Silencer dort aufliegst-> steck ihn erst später ein!

Orginal-Lüfter runter->NV5 drauf->dann erst dat Lüfterstromkabel reinstecken :p
 
shaq schrieb:
Hi,

ich hab die XFX 6800 non ultra Karte (AGP) mit den 2 DVI Ausgängen. Da der Lüfter ohne Ende dröhnt wollte ich mal fragen ob der Silencer 5 (rev 2.0) auf die problemlos draufpasst.

Hat da jemand Erfahrung damit?
Ich würde Dir eher den Zalman VF700 empfehlen. Der kühlt besser und außerdem verursacht er auch keinen Hitzestau über den Spannungswandlern.
Hatte übrigens beide Kühler. ;)
 
Hab auch einen VF700 auf meiner 6800GT, also das teil is klasse ich finde ihn selbst auf 12v noch ultra silent :d
 
Was ich am Silencer cool finde ist, dass er halt die warme Luft aus dem Gefäuse raushaut.
Ausserdem kostet er nur ca. die Hälfte.
 
shaq schrieb:
Was ich am Silencer cool finde ist, dass er halt die warme Luft aus dem Gefäuse raushaut.
Ausserdem kostet er nur ca. die Hälfte.
Bringt aber nichts. Nur im Barebone oder sehr kleinen Gehäusen.

MfG
 
Ich würde auch den Zalman VF-700 vorziehen, bei der Ultra bekommst du mit dem Silencer mit dem Slotblech Probleme. So wie ich das bisher gesehen habe, wird ein Slotblech mit einem DVI und einem VGA Anschluss mitgeliefert, da die Ultra 2 DVI Ausgänge hat, wird das nicht ohne Bastelarbeiten klappen.
 
Aha, gut zu wissen. Ich hab zwar keine Ultra aber meine Karte hat auch 2 Dvi Ausgänge. Ist das jetzt also ein Problem?

@Vosmic: Ich bin mir sicher dass es einen Unterschied macht ob die warme Luft von der Graka im Gehäuse bleibt oder rausgeblasen wird.
 
shaq schrieb:
Aha, gut zu wissen. Ich hab zwar keine Ultra aber meine Karte hat auch 2 Dvi Ausgänge. Ist das jetzt also ein Problem?

@Vosmic: Ich bin mir sicher dass es einen Unterschied macht ob die warme Luft von der Graka im Gehäuse bleibt oder rausgeblasen wird.

Neines gibt keine Probs. Die Silencer haben mittlerweile einen anderen Aufbau.
Die Blende muss nicht mehr getauscht werden.

Mit der Gehäusedurlüftung hab ich doch schon geschrieben ich konnte nur einen Unterschied in einem Barebone messen.
In einem normalen Desktopgehäuse fällt das überhaupt nicht auf.

Dafür hast Du den Hitzestau über der Spannungsversorgung der Karte.

Ich hatte beide Lüfter im Einsatz und kann das denke ich beurteilen.

Herausblasen müsste für jeden der den Silencer kennt lustig klingen.
Ist höchstens ein lauer Luftzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, es war mir nur mal so aufgefallen mit dem Slotblech bei einem Review des Silencers.
 
Blade schrieb:
Gut zu wissen, es war mir nur mal so aufgefallen mit dem Slotblech bei einem Review des Silencers.
Bei dem 5er ist es so das nur eine Singleblende mit "Schlitzen" dabeiliegt.
Damit der Silencer halt die Luft "heraushauchen" kann.
Das ist was für Männer:
Mein Silencer:
Tolik2.jpg
 
jo, also mein NV5 rev. 2 is leise!!! und kühlt super! also ich würd mal sagen für Silentfreaks ne Wakü und eben für die andren dann den Silencer oder Zalman. Allerdings reicht mir der NV5 rev.2 (sieh Sig.) der kühlt meine übertaktete 325/700@400/900 auf load max 42° :shot:
 
**FREAK** schrieb:
jo, also mein NV5 rev. 2 is leise!!! und kühlt super! also ich würd mal sagen für Silentfreaks ne Wakü und eben für die andren dann den Silencer oder Zalman. Allerdings reicht mir der NV5 rev.2 (sieh Sig.) der kühlt meine übertaktete 325/700@400/900 auf load max 42° :shot:
Dein Tempsensor ist also auch kaputt. Oder wohnst Du am Nordpol?
 
vosmic schrieb:
Dein Tempsensor ist also auch kaputt. Oder wohnst Du am Nordpol?

*lach* :xmas: ne eigentlich nicht! Zimmertemperatur z.Z. bei mir im Zimmer ~18° -> und meine Graka is load (siehe Sig. max 42°, nach oc`ing selbstverständlich) :p

P.S. hab ein billig Gehäuse, dass allerdings sehr gut Kühlt! 12mm Fan vom Netzteil saugt die Warme Luft vom Mobo + CPU direkt (2cm) ab und beförderts nach draußen, ein 80mm bläßt auf die unteren mobo-teil + graka, 80mm oben nochmals warme Luft raus... :p
 
P.S. mit dem Std. Kühler von MSI wurde sie auf 45°idle und load
max 50° (nur so nebenbei) :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh