ARD und ZDF kündigen gemeinsames Streaming-Netzwerk an

Wenn du einen Grünen-Abgeordneten, als Stimme einer Umfrage zum Thema "Radfahren" zeigst, ihn aber nicht kenntlich machst, kann man das u.U als tendenziös werten, kann aber auch pure Schlamperei oder Unwissenheit des Editors sein, wir werden es nicht erfahren.
Die Sache ist halt, das man RBB nicht unterstellen kann, dass sie denken niemand würde einen Abgeordneten erkennen, sollten sie es absichtlich nicht kennzeichnen.

Entschuldigt die Schlamperei in keinster Weise, aber tendenziös finde ich nur die Antwort von Argo Nerd auf dem Bild.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tendenziös finde ich nur die Antwort von Argo Nerd auf dem Bild
Ja.... teilweise....das Problem ist, dass die "Lager" derartig gespalten sind, dass jeder sofort "links!" "grün!" "rechts!" "Aluhut!" schreit, eine vernünftige Debatte ist nicht mehr möglich.

Die Menschen sind aber auch sehr stark darauf getriggert, ich kann mich da noch sehr gut an letztes Jahr erinnern als ich etwas Smalltalk mit der Nachbarin am Gartenzaun getrieben habe und das Thema Covid aufkam, als ich gemeint habe, ich bin mir nicht sicher, dass unsere Obrigkeit alles richtig entscheidet.....fragte sie mich gleich: "Ja aber, seid ihr etwa Verschwörungstheoretiker?"

Wir bewegen uns auf allen Seiten des Spektrums immer mehr in Richtung schwarz-weiß und Extreme, das merkt man ja auch hier in der Diskussion, deshalb enthalte ich mich dieser die meiste Zeit.

Auch so ein Einzelfall xD

Es passieren schon komische aber oft tendensziöse Dinge beim ÖR.
erinnert mich an
1630851737905.png

Ja.... teilweise....das Problem ist, dass die "Lager" derartig gespalten sind, dass jeder sofort "links!" "grün!" "rechts!" "Aluhut!" schreit, eine vernünftige Debatte ist nicht mehr möglich.

Die Menschen sind aber auch sehr stark darauf getriggert, ich kann mich da noch sehr gut an letztes Jahr erinnern als ich etwas Smalltalk mit der Nachbarin am Gartenzaun getrieben habe und das Thema Covid aufkam, als ich gemeint habe, ich bin mir nicht sicher, dass unsere Obrigkeit alles richtig entscheidet.....fragte sie mich gleich: "Ja aber, seid ihr etwa Verschwörungstheoretiker?"

Wir bewegen uns auf allen Seiten des Spektrums immer mehr in Richtung schwarz-weiß und Extreme, das merkt man ja auch hier in der Diskussion, deshalb enthalte ich mich dieser die meiste Zeit.

Eine Diskussion ist auch deshalb schwierig, weil hier viele mit Übertreibungen und auch völligen Pauschalisierungen argumentieren, so zB Zitat "da läuft nur Rosamunde Pilcher" oder "da läuft nur der Volksmusikantenstadl", oder auch "Informationsgehalt 0", und dann kommen noch so Dinge wie "das ist nur Programm für alte Leute". Das ist einfach nur Quatsch.

Das ist einfach nur Quatsch.
Da aber u.A. von dir solche Totschläger immer wieder kommen, wird's nicht besser mit der Diskussion, bin wieder raus aus der Runde, endet wie 90% aller Diskussionen der letzten Jahre mit gegenseitiger Diffamierung und führt zu nichts.

Tschö mit Ö.

Wenn du einen Grünen-Abgeordneten, als Stimme einer Umfrage zum Thema "Radfahren" zeigst, ihn aber nicht kenntlich machst, kann man das u.U als tendenziös werten, kann aber auch pure Schlamperei oder Unwissenheit des Editors sein, wir werden es nicht erfahren.
Sorry aber was? Ein Mensch darf aufgrund seiner Parteizugehörigkeit nicht in einer Umfrage auftauchen?!
Du weisst schon dass das politische Diskriminierung ist, ja?

Klar, es wär problematisch hätten sie ihn direkt herausgesucht, aber widerspricht das nicht grade der ständigen Unterstellung gegenüber den ÖR sie würden zu sehr die Meinung der Regierungspartei vertreten?
Die "Dokumentation" zum Thema E-Autos die vor kurzem ausgestrahlt wurde und zu grossen Teilen auf veralteten Daten basiert, ist jedenfalls nicht grade grünen-freundlich gewesen.

Sorry aber was? Ein Mensch darf aufgrund seiner Parteizugehörigkeit nicht in einer Umfrage auftauchen?!

Hab ich nicht behauptet, aber da er das Thema auf seiner politischen Agenda hat, wäre es, meines Erachtens nach, erwähnenswert gewesen, wer da spricht.
Klar, es wär problematisch hätten sie ihn direkt herausgesucht, aber widerspricht das nicht grade der ständigen Unterstellung gegenüber den ÖR sie würden zu sehr die Meinung der Regierungspartei vertreten?
Nicht meine Meinung, ich vertrete die Auffassung, dass die ÖR nur bedingt unparteiisch sind und ihre eigene Einstellung in ihren erfolgreichen Formaten durchscheint, sie haben auch kritische Berichterstattung im Programm, verstecken die aber zu oft in "unchristlichen" Sendezeiten.
Die "Dokumentation" zum Thema E-Autos die vor kurzem ausgestrahlt wurde und zu grossen Teilen auf veralteten Daten basiert, ist jedenfalls nicht grade grünen-freundlich gewesen.
Welche meinst du, da gibt's ein paar mehr, hast du mal einen Titel für mich?

Ha die gibts auch noch die Öffentlichen, schon seit Jahren nicht mehr gesehen (egal ob AT oder DE).

Dafür zahl ich noch solange mein LG Plasma die Dienste hält und danach gibts ein Public Display bzw. Monitor und die GIS bei uns kann sich die Beiträge sonst wohin schieben,
einzig Radio zahl ich dann noch.

:ROFLMAO:

Die Logik ist aber gut dahinter, nur weil mein TV die ÖR mit einer Karte (die ich registrieren müsste) empfangen könnte muss ich dafür zahlen,
WMF sollte auch Rechtlcih belangt werden können wegen den Messern, weil Jemand könnte doch mit einem WMF Messer umgebracht werden.

Ah ok, wieder was gelernt. Dachte GIS wäre nur ein Vertipper von GEZ.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh