Ark: Survival Evolved verlässt im August die Early-Access-Phase

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
ark.jpg
Über zwei Jahre steckte „Ark: Survival Evolved“ aufValves digitaler Spiele-Vertriebsplattform Steam in der Early-Access-Phase und giltals einer der erfolgreichsten Titel seiner Art. Laut des Entwickler Wildcard Studio soll das Spiel weltweit von über neun Millionen Spielern angetestet worden sein, noch immer ist es unter den Top 10 der meistgespielten Spiele auf Steam zu finden – zu Hochzeiten spielten über 100.000Spieler das Spiel gleichzeitig. Zur Spielemesse E3 hat man nun einenReleasetermin für die finale Fassung genannt.Demnach wird „Ark: SurvivalEvolved“ am 8. August 2017 für den PC, die Sony PlayStation 4 und die MicrosoftXbox One erscheinen. Die Konsolenversion...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha! ich glaub das wär das erste Sandbox Survival Game (sind ja schwer im Kommen), was die Early Access Phase verlässt. Außer Minecraft zählt dazu ;)
 
wie rechtfertigt man, dass das spiel bei release mehr als das doppelte kosten wird als aktuell?

hat sich das spiel wirklich so stark verbessert? ich hab das vor 2 jahren mal ausprobiert. das war ne katstrophe in jeder hinsicht^^
 
Sollten die Leute auf ner Hochzeit sich nicht lieber betrinken, statt zu spielen?

zu Hochzeiten spielten über 100.000 Spieler das Spiel gleichzeitig
 
Sollten die Leute auf ner Hochzeit sich nicht lieber betrinken, statt zu spielen?

Hey, wenn deine Hochzeit Dinosaurier hätte, würdest du auch nicht nur rumsitzen und bechern :d


@Scrush - Early Access Titel sind immer preisreduziert, da unfertig. Du kannst es auch andersrum sehen: wie schön, dass es immer nur noch die Hälfte kostet, obwohl das jetzige Produkt schon zu 95% dem fertigen Spiel entspricht!
 
wie rechtfertigt man, dass das spiel bei release mehr als das doppelte kosten wird als aktuell?
Weil es noch nicht final ist, dass sie es jetzt noch als EA anbieten wundert mich sogar

hat sich das spiel wirklich so stark verbessert? ich hab das vor 2 jahren mal ausprobiert. das war ne katstrophe in jeder hinsicht^^
Nein, in den 2 Jahren Entwicklungszeit hat sich natürlich nichts getan. :wall:

Ich hab es vor knapp 1 Jahr begonnen und dann sehr intensiv gespielt bis vor 3 Monaten (ca 800h Spielzeit mit Freunden im PvE-Modus)
Da hat sich über die Zeit wirklich einiges getan, bestimmte Bugs waren auch vor 3 Monaten nicht behoben, da war es aber noch in der Phase dass neue Features (Dinos usw) hinzugefügt wurden.
Wichtig ist dass sie jetzt noch ordentlich an der Performance arbeiten, mein System ist nicht das schwächste, aber mehr als 30fps @1440p waren zum Teil nicht drinnen (alles auf High bzw Epic) wenn viele Strukturen vorhanden waren.
DX12 haben sie ja auch 1 Jahr lange versprochen, mWn gibt es noch immer keinen DX12-Renderpfad
 
Den DX12 Renderpfad hat man vom ersten tag an versprochen mit Termin Windwos 10 Release...

Auch was sonst die Performance angeht hat man immer nur vertröstet "in einigen Monaten kümmern wir uns darum die Performance stark zu verbessern"
 
Weil es noch nicht final ist, dass sie es jetzt noch als EA anbieten wundert mich sogar


Nein, in den 2 Jahren Entwicklungszeit hat sich natürlich nichts getan. :wall:

Ich hab es vor knapp 1 Jahr begonnen und dann sehr intensiv gespielt bis vor 3 Monaten (ca 800h Spielzeit mit Freunden im PvE-Modus)
Da hat sich über die Zeit wirklich einiges getan, bestimmte Bugs waren auch vor 3 Monaten nicht behoben, da war es aber noch in der Phase dass neue Features (Dinos usw) hinzugefügt wurden.
Wichtig ist dass sie jetzt noch ordentlich an der Performance arbeiten, mein System ist nicht das schwächste, aber mehr als 30fps @1440p waren zum Teil nicht drinnen (alles auf High bzw Epic) wenn viele Strukturen vorhanden waren.
DX12 haben sie ja auch 1 Jahr lange versprochen, mWn gibt es noch immer keinen DX12-Renderpfad
Dann musst du die Startparameter dringend ändern! Ich habe Nahezu alles auf Epic bei 1440p und spiele mit 65-120FPS.
i5 4690k @ 3,8Ghz
16GByte DDR3 @1866Mhz
GTX 1070 Palit Super Jetstream

Das Spiel ist auf neiner 750GB SSD in der Steambibliothek liegend, Systemplatte ist eine Samsung 840Pro mit 250GB

Auch nicht das Überfliegersystem und ohne Optimierungen lief Ark in der massiv ausgebauten Base bei 20-30FPS und sonst auf max 45FPS. Mit veränderten Startparametern auf oben genannten FPS Zahlen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Dann musst du die Startparameter dringend ändern! Ich habe Nahezu alles auf Epic bei 1440p und spiele mit 65-120FPS.
i5 4690k @ 3,8Ghz
16GByte DDR3 @1866Mhz
GTX 1070 Palit Super Jetstream

Das Spiel ist auf neiner 750GB SSD in der Steambibliothek liegend, Systemplatte ist eine Samsung 840Pro mit 250GB

Auch nicht das Überfliegersystem und ohne Optimierungen lief Ark in der massiv ausgebauten Base bei 20-30FPS und sonst auf max 45FPS. Mit veränderten Startparametern auf oben genannten FPS Zahlen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hast du mal nen Link zu dem? Bei mir läuft es auf Hoch bei 20-45 fps. So schlecht ist die RX 480 nämlich auch nicht
 
Das erste Spiel mit DLC in der early access phase ?
Das hat den Sinn für early access widersprochen... Kaufe ich eh nicht. Ich habe einmal ein free weekend mitgemacht und das war mit das schlimmste was ich je spielen durfte. Es hat auch nur 69% positiv.
 
... und wie lauten diese? :-)

Dachte ich mir auch. Groß rumtönen von wegen Startparameter würden ja alles fixen und dann nicht liefern. Lieber Bassey gib uns doch mal die ganzen Parameter von dir durch. Würde zu gern in einer ausgebauten Base keine Drops auf 30 FPS mehr haben.
 
Dachte ich mir auch. Groß rumtönen von wegen Startparameter würden ja alles fixen und dann nicht liefern. Lieber Bassey gib uns doch mal die ganzen Parameter von dir durch. Würde zu gern in einer ausgebauten Base keine Drops auf 30 FPS mehr haben.
Sorry, die hätte ich kopieren sollen. Ich gebe sie durch sobald mei e Regierung Daheim ist und ich an den Rechner kann, wenn die Brut anderweitig gehütet wird ^^

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Is doch schön.Hab das Game damals fürn 10er geholt (ziemlich früh).Finds toll das se weitergemacht haben.Egal was noch komnt,ich habs :) (obwohl ichs zur zeit nicht spiele)
 
Danke für den Link Bassey,

und welche Startparameter hast du eingepflegt für stabile 60fps+?
"-useallavailablecores -nomansky -high"?

-(extremely) lowmemory, d3d10, sm4 sind wohl eher keine Optionen, wenn man das Spiel genießen will ^^
 
-USEALLAVAILABLECORES -high -nomansky -lowmemory -novsync

Trotz -Nomansky habe ich, meiner Meinung nach Alle Himmeleffekte (Wolken, Dunkel und Hell etc).
 
Vielen Dank :-)
Bis auf -lowmemory habe ich alles umgesetzt (wirkt sich dies nicht auf Texturen/Schatten aus?)

Läuft gefühlt viel besser, auch im Lager immer am Framelimit (gesetzt auf 45fps, damit mein Laptop leise bleibt :haha: )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh