[Sammelthread] ARK: Survival Evolved

Sporck

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2012
Beiträge
2.788
Ort
Achim
ARK-FI.jpg
As a man or woman stranded naked, freezing & starving on a mysterious island, you must hunt, harvest, craft items, grow crops, & build shelters to survive. Use skill and cunning to kill or tame & ride the Dinosaurs & primeval creatures roaming the land, & team up with hundreds of players or play locally!

Soll am 02.06.2015 als Early Access erscheinen
ARK: Survival Evolved on Steam

So Leute,
anscheinend gibt es noch keinen Sammler für das neue Survivalgame ARK. Macht einen sehr guten Eindruck!

Was meint Ihr zu dem Game?

Titel: ARK: Survival Evolved
Genre: Action, Abenteuer, Indie, RPG, Early Access
Entwickler: Studio Wildcard
Publisher: Studio Wildcard
Veröffentlichung: June 2, 2015

Systemvoraussetzungen:
MINIMUM:
OS: Windows 7 or Windows 8
Processor: 2 GHz Dual-Core 64-bit CPU
Memory: 4000 MB RAM
Graphics: DirectX11 Compatible GPU with 1 GB Video RAM
DirectX: Version 11
Hard Drive: 20000 MB available space

Screens etc.: Ark: Survival Evolved (PC) - Test, Download, Systemanforderungen, Release Termin, Demo - GameStar.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
19- 20 Uhr wurde wohl gesagt. Rechne aber damit, dass die Server heute Abend erstmal in die Knie gehen.
 
Vor ein paar Tagen zum ersten Mal von dem Spiel gehört. Paar Videos geschaut und direkt auf den Hype Train gesprungen, der schon ziemlich schnell unterwegs war ;)

Gestern waren die ersten Twitch Streams online und man konnte sich ein ersten Eindruck verschaffen. Early Access ist halt Early Access. Aber es sieht schon recht lustig aus. Man darf nur abwarten, wie sich die tolle KoS Mentalität in dem Spiel schlägt. Da man eigene Server stellen und diese auch nur als PvE Server betreiben kann, ist die Frage in wie weit PvE ausreichend ist.

Der Download ist heute Abend ab 20 Uhr verfügbar und es wird vermutlich um die 25 € kosten.
 
Oh gut bin nicht der erste, der von dem Spiel gehypet ist :d

Ich warte bis 20 Uhr schaue solange Streams und sehe dann was innerhalb von einer Stunde so an Feedback kam und Kaufe, wenn der Steam durchschnitt mindestens "gut" anzeigt!

Ab 19 Uhr soll es übrigens da sein nicht 20 Uhr.
19 Uhr ist auch die Typische Steam Release Zeit!



http://www.zeitzonen.de/pacific_standard_time_pst_-_usa.html
Die Uhr muss laut Facebook von den Entwicklern auf 10 stehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde frage an die stream schauer.

Warum ?

Das is doch "noch alpha" das heisst nicht wirklicj viel inhalt und dann schaut ihr euch "6 stunden lang" ein stream an wo alles gezeigt wird ?!

Wofür ist das gut, dann brauch man es auch nicht mehr selber kaufen bzw spielen, man weiss ja dann schon alles was es zusehen/entdecken gibt.

Hat den heutzutage keiner mehr lust auch mal selbst was zu versuchen oder was herraus zu finden ohne immer solche " hab ich im stream geshen, voll geil, mach ich auch so"

Soll jetz niemand angriffen, mich interessiert das nur einfach.

Weil für mich persönlich ist das unlogisch

Ich schau nur streams/ lets plays von sachen die ich entweder kenne oder niemals spielen werde.
 
Naja du kannst dir ja dann z.B ein Haus nach deinen Wünschen bauen, oder dir den ultimativen Dino taimen. Gerade für nen Spiel, wo es noch nicht viele Tutorials etc. gibt, finde ich Streams sehr hilfreich. Dann weiß ich zumindest in etwa wie der Hase läuft^^
 
@Lord Neophyte

Stream ersetzt in der modernen Zeit die Demo ;) Ja man spielt es nicht selber, aber ich bin zu geizig um mir jedes Spiel zu kaufen und dann zu merken, dass es absolut nichts taugt. Und sobald man es dann selber spielt, ist es trotzdem immer nochmal was anderes. Man könnte auch warten und Bewertungen lesen, aber bei Bildern kann ich mir prinzipiell besser eine Meinung bilden.

@NasaGTR

Der Steamschnitt sagt doch nach 1 Stunde gar nichts aus. Wer kann schon in einer Stunde eine Bewertungen abgeben, die auch nur halbwegs sinnvoll ist. Gerade bei Early Access Titeln ist das gefährlich. Ich kann vermutlich jetzt schon an zwei Händen abzählen welche Punkte dort bei den negativen Einträgen drinstehen werden ;)
 
Für mich geht es eher um raus zufinden ob es ein Early Access Fehlkauf mit scheitern ist, wie es in letzter zeit massenhaft auf Steam gab. Bekanntestes Besipiel ist schon etwas länger her und das war WarZ, riesengroßer Hype im vorfeld und dann war noch am selben tag klar das es großer mist ist.

Wenn ich solche Anzeichen sehe distanziere ich mich von dem Spiel.


Doch wenn es gut mit viel Potential aussieht dann kauf ichs mir!


aber ich schau eh nur eine Stunde Stream (von 19 Uhr Release bis 20 Uhr Kaufentscheidung) denn selber Rausfinden macht wirklich am meisten Spaß.
Streams sind halt mMn. gut für Tests, aber was manche für einen Spaß haben anderen zuzuschauen weiß ich nicht^^


@Fide wenn dort aber steht innerhalb von einer stunde mehrmals abgestürzt oder massive Fehler wie bei WarZ sieht man in den Tests ne gigantische Warnung!


Welche Sachen meinst du denn? Sind schon irgendwelche negativen Punkte angekündigt, die ich vlt. nicht kenne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezügliche negative Aspekte:

- Charaktermodelle kann man absolut grauenhaft und unförmig gestalten. Sieht aus wie so abstrakte Comicfiguren dann.
- UI ist eine einzige Katastrophe, aber daran wird schon gearbeitet.
- Grafik ist noch nicht wirklich performant. Selbst High End Systeme müssen wohl teilweise die Grafik runterdrehen.
- Die große Survival Krankheit der Kill on Sight Mentalität. Wenn da kein Mechanismus eingeführt wird um das zu steuern, sehe ich schwarz. (Aber die Geschichte mit eigenen Servern und Admins etc. sollte das schon gut steuern können)
- Und dann halt die ganz normalen Early Access Bugs.

Das sind größtenteils aber alles Sachen, die ohne weitere gefixed werden können, wenn die Entwickler mit der Community zusammen arbeiten. Bei WarZ war das halt absolut gar nicht der Fall. Das war Abzocke von vorne bis hinten. Bin da damals auch drauf reingefallen. In H1Z1 ist es schon deutlich besser gelungen, aber irgendwie hat mich dort auch die Motivation verlassen. Wobei ich auch gestehen muss, dass mir die Entwicklung dort deutlich zu langsam ging und viele Bugs ewig dringeblieben sind oder auch immer noch sind. Habe da kein Status mehr von.
 
Bin echt mal gespannt, wie die Server das Heute so mitmachen!


Ansonsten läuft das Spiel ja wohl schon recht gut. Zwar niedrige FPS, aber nicht so viele Bugs und Abstürze ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde anscheinend etwas nach hinten verschoben >21 Uhr
 
-.- na toll


woher kommt die info?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die in den Streams gesagt. Keine Ahnung was jetzt wirklich stimmt. Momentan kursiert wohl so 23 Uhr im Raum!
 
Na dann werde ich wohl bis morgen warten, dann gibt es bestimmt auch detailreichere Tests und Bewertungen!
 
geil, noch ein survivalgame das fuerne woche auf twitch gehyped wird und dann wieder im erdboden versinkt.
 
Und was habe ich gesagt. Die Bewertungen sind absoluter Müll. Es wird in jeder zweiten Bewertungen etwas bemängelt, was teilweise sogar in der FAQ schon steht und erklärt wurde.

Als Entwickler ist man mit EA echt gestraft. Auf der einen Seite eine Chance sehr viele Sachen zu testen und damit zu optimieren, auf der anderen lockt man damit nur die Blitzbirnen der Menschheit an, die völlig fertige Spiele erwarten ;) Ich muss da immer schmunzeln.

Nun müssen sie beweisen, dass sie schnell die "größten" Probleme angehen. Bin jetzt mal gespannt wie lange das dauern wird. Vermute Schlaf werden viele von denen demnächst nicht haben.
 
Jop 60% bemängeln die Server die anfangs nicht gingen und geben dem game so insgesamt einen schlechten ruf

Die anderen 40% bemängeln das es hohen Einstellungen nicht flüssig läuft.


Survival Sandbox games haben es generell schwer. Nach DayZ, warZ und stomping lands haben es solche spiele und auch EA generell echt schwer.

Rust und the Forest sind dagegen beides spiele die zeigen die Entwicklung kann auch gut udlnd aktiv laufen.

Allerdings nimmt Rust ja jetzt Ausmaße an, die nie zuvor geahnt wurden dort ist noch viel zu tun.

Hoffentlich werden die ARK Entwickler ähnlich wie die von Rust mit der community zusammenarbeiten. Den ansonsten funktioniert EA nicht.

Ich werde heute einige Gameplay Tests lesen und dann entscheiden.

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Mir gefällt es eigentlich ganz gut. Man muss sich der early access Sache halt bewusst sein. Ansonsten noch keine Chrashes oder sonst was ;)

 
Naja aber vor solch heftigen Grafikproblemen haben die Entwickler nicht gewarnt...
Die haben gemeint man soll kein Flüssiges Maximum erwarten aber das es geht. Und das der Trailer angeblich mit ner 980 paar vor Monaten aufgenommen wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die perf ich echt kacke (was indirekt klar war)

2x780ti und ich muss es auf beinahe low stellen um halbwegs über 40 fps zu kommen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh