[Sammelthread] ARK: Survival Evolved

Bei EA sollte man keine SLI oder Crossfire Support erwarten, aber das eine 780 es wenigstens auf medium so etwas erträglich packt und nicht auf unter 30 geht...

Naja angeblich soll es tägliche Patches geben und Performance ist Priorität Nummer 1!


Was mir zu denken gibt ist die Tatsache das es kein offizielles und eigenes Forum gibt...
 
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Ein eigenes Forum macht mitunter viel viel Arbeit, vielleicht haben die dafür keine Zeit ;)

Abgesehen davon bin ich gespannt wie es dann auf der PS4 aussieht. Sieht sehr vielversprechend aus und in einem Jahr (oder mehr) kann ja noch viel passieren!


Eigentlich schade, dass es kein early access Programm auf der PS4 gibt.
 
Aber bei Early Access geht es hauptsächlich um Kommunikation Zwischen Spieler und Entwickler. Da ist sowas mMn. aber schon recht wichtig.

Heißt natürlich nicht das es ohne nix werden kann. Solange die gut auf die Community hören und sichtbare Fortschritte machen, wird das schon!
 
ICh denke auch, dass das nen gutes Spiel werden kann! Hat jemand nen guten Server?
 
Ich hol es mir heute und hab ein 3 Tage WE! :)

eine Serverempfehlung (kann auch inoffiziell sein sollange er stabil und immer läuft) fände ich auch Prima!^^
 
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Ich spiel das Game nun seit Release und bin echt angetan.

Wo spiele ich: Smixxas private server ( nette Leute, kein Streit, etc. )

Performance: 25-50 fps

Settings: 1920*1200 alles auf EPIC (World Tiles, Distance, Texturen, AA, PostFX etc ), ausser:
- alle Schattenarten (low)
- beide Ambient Occlusion Arten AUS
- Head Bob und das ganze gewackel beim Laufen/Reiten AUS
- Motion Blurr, Grain AUS
- Sky ganz nach links (optisch ist da kaum Unterschied, aber die FPS klatschen hart runter auf max)
- Clutter je Bedürfnis rechts für max (mehr Gras und Zeugs aufm Boden) oder ganz links für bessere FPS

Screenshot zum Setting + inGame schieb ich nachher nach ... ist ein echt brauchbarer Ansatz!

Zum Game selbst noch was von nem Dev auf meine Anfrage hin -> Es gibt am Freitag nen Hotfix und dieser enthält auch auf Wunsch die Möglichkeit die Türen mit einem "personal pin" zu versehen, denn aktuell kann JEDER Tribe-Member des eigenen Stammes durch gelockte und mit PIN versehene Tür. Das geht nur Tribe-intern unter allen Mitgliedern. Egal wer das Haus baut - jeder ausm Stamm kann rein. Fix folgt.
 
Ich glaube meine olle HD7950 auf nem WQHD Monitor wirds zerlegen :fresse:
 
Habs mir gestern auch geholt, nach 10 min Stream schauen, macht schon süchtig irgendwie :)
 
Ich bin auch auf Smixxas Subserver und bin begeistert von den Spiel. Die Performance stellt zwar sogar DayZ in den Schatten aber daran wollen die Entwickler ja arbeiten.
Spiele momentan auf Medium und es ist halbwegs flüssig solange ich mich net zu tief in den Wald wage.

Mir gefällt die Optik von dem Spiel (auch wenn man sie noch net nicht so wirklich genießen kann :fresse:) Die Umgebung sieht toll aus, es gibt ne sehr schöne Lichtengine und die Dinos sind sehr detailliert.


Hätte gestern beinahe nen Stegosaurus gezähmt. Der ist zwischen ein paar Bäumen gespawnt und konnte sich net mehr bewegen. Also hab ich ihm mit ner Zwille ein paar Steine ins Gesicht geschossen um ihn K.O. zu hauen :fresse:
Nach rund 2 stunden (!) Hardcore Beerenfarming und Fütterung, als der "Taming..." Balken ca zu 80% gefüllt war....sprang ein T-Rex aus dem Wald nebenan und hat erst meinen Stego und dann mich gefressen :wall:
Abgesehen von solch unglücklichen Situationen hab ich bisher keine Probleme mit dem Spiel gehabt. Keine freezes oder crashes. Es gibt zwar hier und da ein paar Bugs und Glitches und manchmal verhalten sich die Dinosaurier und die Bäume (ich nenne es das Headbangsyndrom :fresse: ) mal etwas komisch aber das ist ja nicht anders zu erwarten in nem Early Acces Spiel.

Bin echt gespannt was da noch alles so kommt
Lasst euch nicht von den Steamreviews abschrecken, die Negativ Bewertungen sind fast alle von Leuten geschrieben worden die gerade mal ne Stunde Spielzeit haben und sich über die low FPS aufregen.
 
Die Performance sollte meiner Meinung nach aber auch nicht wirklich ausschlaggebend für die Kritik an einem EA Titel sein! Ich finde, dass die Entwickler echt schon was mit dem Spiel erreicht haben. Crafting etc. funktioniert schon super!
 
Alleine das man theoretisch einen T-Rex reiten kann sollte doch 10/10 Punkten geben meiner Meinung nach :fresse2:
 
1x1uln.jpg

3r4uhb.jpg

2n2uz9.jpg


min 25fps
avg 35fps
max 55fps
 
Sieht nicht schlecht aus. Aber die Performance ist noch verbesserungsdürftig :fresse:
 
hab mir mal kurz alles auf Expic Gemacht: 7FPS :fresse:

Low macht aber auch nur 30...


Aber auf Epic sieht das echt aus wie Far Cry!!!

Tja jetzt muss endlich neue AMD Generation kommen (in den 2 Wochen wird das Spiel hoffentlich auch optimiert sein...)



@HW-Mann dieser "Smixxas private server", den finde ich leider nicht, ist der zur Zeit down?


Übertragen sich Levels zwischen den Offiziellen Servern?
Und kennt jemand sonst noch einen guten und stabilen private Server?
 
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Der Server heißt "Smixxa's Community Server" und den kann man am besten per Steam Serversuche finden. Der Serverbrowser im Spiel ist noch ein bisschen komisch.
Der Server ist allerdings Passwortgeschützt und nur für Subscriber von Twitch :fresse:
 
So eben den 1.7.0 Patch aufgespielt - sowohl Client als auch Server -> 5-10 fps mehr für mich.

Nach bei Regen mit ner Fackel und weiter Sicht -> 45fps. Davor warens 35fps ungefähr. Fühlt sich deutlich besser und smoother an.
 
Also ich wollte eventuell nen kleinen Server mieten (10 Slots). Wir benötigen wahrscheinlich nur 3, also wäre noch etwas Platz, falls jemand noch Interesse hat^^
 
Ich hab mittlerweile mitbekommen das es bei den Drop Down listen nur View Distance und Shadows einen unterschied ausmachen, bei den anderen dort kann ich alles auf Epic machen es verändert nix an der Performance.

Somit habe ich jetzt bei WQHD und Scaler Schieber komplett nach Links, aber dennoch maximal Texturen ein gearade so erträgliches bild, und manchmal sogar über 30FPS :lol:


Aber wie die hier updates raus hauen ist der Hammer.

Gerade gelesen das die schon auf DirectX12 zuarbeiten, das wird Hammer! :d


Und das Gameplay ist wirklich toll, aber diese Performance Bremst den Spaß aktuell doch ganz schön! Bereue es trotzdem nicht, ich hoffe aber das es jetzt wirklich stück für stück performanter wird!^^
 
Ja Server ist ständig offline^^
 
Scaler Regler ganz nach links ist aber 50% deiner nativen Auflösung o_O!
Lass den ganz rechts, damit du native Auflösung laufen hast!

Hier mal ein paar Bilder von mir - alle mit 1200p epic Settings und 35fps geschossen. :love:
Langsam läuft das Game!

48urxt.jpg

5repx4.jpg

6whqq4.jpg
 
Schatten auf LOW usw. ... siehe meine Settings weiter vorn

Scale Regler ganz link ist doch grobe Augenkotze o_O
 
Also auf Epic ist das unspielbar, selbst wenn ich die beiden Schatten auf low stelle. Grafisch aber schon echt sehr sehr gut, vor allem das Wasser sieht krass aus. Der nasse Sand in Kombination mit den Lichteffekten :eek:

Wenn man sich überlegt das das nur ne Alpha ist. Könnte das Crysis unter den Open World Games werden.
 
Titan X unter 30 FPS ist aber auch ne Nummer...

Mit einigen Reglnern runter (Sky, Distance Ambient) komme ich auf knapp 30fps mit einer 980er. Aber es liegt nicht nur an der Leistung der Grafikkarte. Man muss auch sehen, dass elbst bei allem auf Epic und unfassbar niedrigen Frames, die GPU dann nie zu 100% ausgelastet wird, die CPU scheint eine untergeordnete Rolle spielen. Die UT4 Engine an sich ist ganz offensichtlich noch lang nicht optimiert um aktuelle Karten effizient nutzen zu können. Also abgesehen vom Spiel selbst, scheint die zu grunde liegende Grafikengine selbst noch auf Alpha oder Beta Status zu laufen.
 
bei mir gibts heute morgen wieder ein 250mb patch! Na die Arbeiten wohl mit Hochdampf daran. Gefällt mir:bigok:
 
Mit einigen Reglnern runter (Sky, Distance Ambient) komme ich auf knapp 30fps mit einer 980er. Aber es liegt nicht nur an der Leistung der Grafikkarte. Man muss auch sehen, dass elbst bei allem auf Epic und unfassbar niedrigen Frames, die GPU dann nie zu 100% ausgelastet wird, die CPU scheint eine untergeordnete Rolle spielen. Die UT4 Engine an sich ist ganz offensichtlich noch lang nicht optimiert um aktuelle Karten effizient nutzen zu können. Also abgesehen vom Spiel selbst, scheint die zu grunde liegende Grafikengine selbst noch auf Alpha oder Beta Status zu laufen.

Alpha ;) zumindest war so paar Monaten so, als UE4 mit spielbarer Shooterdemo kam ... sollte sich das Ding im Beta-Status befinden, ist die Optimierung echt mies =/

Aber hey, die Devs sind sehr sehr nett, antworten auf Fragen direkt und machen ansagen, was heute / morgen kommt.
 
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