[Sammelthread] ARK: Survival Evolved

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konnte zwar bei mir keine HDR Option finden, kann aber sein das es nicht angezeigt wird, wenn man kein HDR Ausgabegerät besitzt.

Eine kurze Google Suche ergab aber das es wohl im Nachhinein implementiert wurde, https://www.survival-sandbox.de/ark-survival-evolved-patch-v271-3-bringt-hdr-optionen-ins-spiel/

Also ich bin durchaus geduldig, spiele bevorzugt die Desperados und Commandos Reihe und ähnliche Games, da brauchts auch sehr viel Geduld.
Klar kann man in den neueren Teilen auch mal schneller zocken, im ersten Teil ist man damit aber nicht weit gekommen.

Mitspieler zu finden kann ich heute überhaupt nicht mehr beurteilen, zu Diablo Zeiten hab ich das letzte Mal mit Freunden im Lan gezockt.
Sonst hatte ich nur nochmal einen kurzen Ausflug in Siedler online, was das Spielen mit anderen anbelangt.
Bin halt doch schon etwas ins Alter gekommen :LOL:.

Mal schauen wie es zum Sommerende so aussieht, im Moment wäre mir das nix, muss mich schon von Shadow Taktiks losreißen, damit ich ab und an etwas Sonne bekomme:whistle:.
Hab den Fehler gemacht und nach der Desperados 3 Demo mal kurz wieder da rein zu kucken, ist jetzt seit einem halben Jahr in meiner Bibliothek am Rumstauben, eigentlich wollte ich mir das auch bis zur kälteren Jahreszeit aufheben, der Suchtfaktor ist aber extrem bei dem Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm ja also ich hab ein hdr panel, nutze ich auch bei anderen games...!
 
Muss sagen ich verstehe die Entwickler nicht (Grundspiel ohne DLC) unter Windows will das Spiel 100GB reservieren unter Linux nur 40GB:stupid:
 
Keine Ahnung warum das Spiel so unterschiedlich groß ist, vielleicht fehlen bei der Linux Version direkt HD Texturen oder sie schleppen bei der Windows Version Altlasten mit.
 
Achso ja ich hab zuletzt vor Monaten nachgesehen da waren es glaub ich genau 112GB Windows und 46GB Linux
 
Das größte Problem ist die Drecks Update Routine... wenn ein größere Patch kommt, der viele Dateien editiert, dann brauch man mehr als das was das Spiel belegt noch mal Platz auf der Festplatte, weil die alten Dateien erst nach dem fertig patchen gelöscht werden. Heißt wenn das Spiel 200GB belegt vor dem Patchen, braucht man noch mal min. 200GB (eher mehr) extra frei, selbst wenn der Patch nur 10 GB groß ist. Darum hab ich das Spiel irgendwann von der Platte geworfen, weil bis ich es mal wieder Spiele müsste ich so viel patchen, da ist es schneller neu runter geladen und ich brauch dafür deutlich weniger Platz...
 
Moin,
hab auch mal lust auf so ein Survival Spiel...würdet ihr hier eher Ark empfehlen oder das wieder gehypte Rust?
 
Wer Dinos mag sollte Ark spielen, wer gern auf Dinos reitet muss Ark spielen, wer gern Waffenplattformen auf Brontosaurier baut um mit ihm alles Platt zu machen während Flugsaurier mit Waffenplattformen über einem fliegen der MUSS UND SOLLTE Ark spielen :d :d
 
ARK ist ein absolut geniales Spiel, habe es über mehrere Jahre gespielt. Aber vorsicht dieses Spiel hat ein sehr großes Suchtpotenzial :devilish:
 
Die Frage wäre, lohnt es sich noch? Wird man als Anfänger nicht gnadenlos gejagt?
 
Ob es sich noch lohnt weiß ich nicht ich spiele es seit 2 Jahren nicht mehr. Für Neulinge ist das Spiel extrem schwer, einfach alles will dich killen und vergiften und dann kommt noch Hunger,Durst und eventuell Kälte dazu was dich am Anfang sehr ausbremst. Aus meiner Sicht gibt es momentan eh nicht viele gute Spiele von daher würde ich eher zu einem Ja tendieren was deine Frage angeht.

Edit: Habe gerade gesehen das im März 2021 noch ein neues DLC raus kommt also tot scheint es noch nicht zu sein.
 
Anfänger können auch solo mit angepassten Einstellungen anfangen, PvE Server gibt es auch. Nur direkt auf einem PvP Server anzufangen ist nicht ratsam.
 
hallo, ne bekannte hat sich aufbdem pc den xbox gamepass installiert sie hat sich ARK runtergeladen und es ist jetzt statt auf deutsch auf englisch, wie kann man das auf deursch umstellen?
 
Lebt hier noch was?
Bin seit ca. 2 Wochen ARK am zocken, geiles Game, aber ein extremer Zeitfresser.
Aktuell gibt es das Game auf Steam deutlich reduziert, ich meine nur noch heute.

Nächstes jahr soll ARK 2 ja schon rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh