[Kaufberatung] Arma 3: i7-7700K oder i5-7600k?

Eike99

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
14
Ort
Hannover
Hi,

wollte mir demnächst einen neuen Prozessor zulegen ... momentan verwende ich einen i5-4570, welcher mir vor allem bei Spielen wie Arma 3 zu langsam geworden ist.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir einen i7-7700k oder einen i5-7600k für 100€ weniger holen sollte. Meine Frage ist, ob ein 7700k in CPU fressenden Spielen wie Arma einen Vorteil gegenüber dem 7600k bringt??

Im voraus danke für Empfehlungen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arma 3 braucht vor Allem Singlecore-Leistung. Wenn du OC betreiben willst, sollte auch ein 7600k auf 4,5GHz+ gehen, wenn nicht, ist wohl der 7700k nötig, der das schon von Haus aus macht.

Wie sieht es denn mit deinem restlichen System aus? Mainboard, GPU, Ram, Netzteil?
 
Das Ding was mehr Takt produziert.
Dazu Z-Board und schnellen Speicher.
Denn Arma benutzt nur 2-3 Kerne.




ABER ... verallgemeinere nicht "CPU-Fressende" Games und Arma.


Was hältst Du davon? Alle 16 Threads voll ausgelastet?


Oder was ist mit BF1? Das Skaliert außerhalb des GPU-Limits auch bis 16 Threads hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tendiere mittlerweile eher zum i5. Habe schon oft von zu hohen Temperaturen beim 7700k gehört und habe nicht vor meine CPU direkt zu köpfen und somit meine Garantie zu verlieren
 
Der i5 hat nur nicht genau so hohe Temperaturen, weil er nicht so hoch taktet. Unter beiden CPUs ist das gleich schlechte TIM. Ist halt die Frage, ob es wirklich auf das letzte Quäntchen ankommt.

Was auch großen Einfluss auf die FPS im CPU-Limit zu haben scheint, ist der Arbeitsspeicher. Intel's Core i7-7700K 'Kaby Lake' CPU reviewed - The Tech Report - Page 11
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh