Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das bezweifle ich stark. Seid AMD zurück ist werden die Entwicklungen schneller vorangehen. 12+ Kerne könnten schnell Pflicht werden als man denken könnte.8 Kernen, denn da bin ich ein wenig zukunftssicherer
6 Kerne können länger halten als man denkt. 🤷🏻♂️12+ Kerne könnten schnell Pflicht werden als man denken könnte.
Zahlt es sich auf, die CPU eventuell ein wenig größer zu kaufen? So wie z.B.: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core-CPU (3,7 GHz - 4,8 GHz/70 MB CACHE/AM4). Eben weil ja soeben über 12 Kerne gesprochen wurde und es für mich ja noch günstiger kommt.
Ich habe das Gefühl dass du bestenfalls nur die Hälfte liest. Damit wundert es mich nicht dass die Diskussion sich im Kreis dreht und nicht vom Fleck kommt.6 Kerne können länger halten als man denkt. 🤷🏻♂️
Deswegen immer nach aktuellem Bedarf kaufen und nicht auf Reserve.
Und Kerne in der Breite sind keine Reserve, da es das grundsätzliche Problem mit der parallelisierbarkeit von Echtzeit-Anwendungen gibt. Dazu gibt's 20 Jahre alte Grundsatzartikel.
Ich sehe keinen Grund 8 Kerne zu kaufen, außer man kauft ein Modell was es nur mit 8 Kernen gibt. Oder man nutzt bewusst Anwendungen die mehr nutzen oder absichtlich mehrere Anwendungen parallel. Aber das weiß man vorher und kauft nicht auf Reserve.
Kerne auf Reserve kaufen war vor 10 Jahren Quatsch und ist es heute noch und auch in der Zukunft.
....Vorausgesetzt die sequenziellen Lese- und Schreibraten sind überhaupt relevant.Und die Samsung 980 (PCIe 4.0 X4) per Adapter in einen PCIe 3.0 X1 Slot zu bauen kostete dir 70% der Leistung der SSD.
Erstens heißt es Dich und zweitens sind das wohl eher 7% als 70. Im praktischen Betrieb merkste da eher nichts davon......kostete dir 70% der Leistung der SSD....
Das sind dann aber planlose Deppen oder aber User mit Anforderungen im Nischen wo es wirklich so ist.Es gibt Meinungen, dass 12 Kerne und mehr die Zukunft sind.
Weil du Angst hast das Outlook und Edge nicht parallel laufen können?Aber 8 Kerne möchte ich auf jeden Fall haben (wegen paralleler Andwendungen).
Das ist das mind. was ich auch empfehle. Auch wenn heute noch 6 Kerne reichen, aber bissel auf kante ist immer gut 👍Aber 8 Kerne möchte ich auf jeden Fall haben (wegen paralleler Andwendungen).
Ich persönlich würde heute einen 5700x3d kaufen. Und die Differenz zum 5800x3d in eine SSD, ne moderne große HDD, mehr RAM oder einen dicken Luftkühler oder das bessere Gehäuse stecken.Das ist das mind. was ich auch empfehle. Auch wenn heute noch 6 Kerne reichen, aber bissel auf kante ist immer gut 👍
Kann man machen, ist ja ein 8 Kerner. Passt also.Ich persönlich würde heute einen 5700x3d kaufen.
Das ist keiner mit extra Großen Cache.AMD Ryzen 7 5700G, 8C/16T, 3.80-4.60GHz, boxed
5700x, 5700x3d, 5800x, 5800x3d.Danke, Ihr habt mich überzeugt, es wird der mit 8 Kernen werden:
AMD Ryzen 7 5700G, 8C/16T, 3.80-4.60GHz, boxed
Reicht lockerKühlung werde ich eh noch ein wenig brauchen, aber RAM? Sind eh schon 32 GB, reicht das nicht?
5700x3d oder 5800x3dUUps, jetzt bin ich ein wenig verwirrt.
Zu welchem 8-Kerner rät Ihr mir jetzt bitte?