[Sammelthread] Armed Assault 2

gestern hab ich mir mal alle Befehle rausgesucht und dann die wichtigsten als Makros auf dem Nostromo n52 angelegt. Ist schon verrückt, wie das Team agiert, wenn man es auf ProfiKI stehen hat und z.B. folgende Befehle gibt: Reihe bilden, Tarnung. Bin so mal auf Utes ne Dorfstraße runterflaniert und hab mir die Kollegen angeschaut, wie die agieren. Ich werd mich mal schlau machen, wie man Videos aufnimmt und dann eins auf Youtube hochladen.

@kowa
den MP fand ich bisher auch eher zum Abgewöhnen. Ich denke aber, es liegt an noch fehlenden guten Servern, oder muß wirklich planen und sich verabreden, damit was bei rum kommt. Ich komm wohl nicht dran vorbei, einem Clan beizutreten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es wirklich eine "Schnellreisefunktion" im MP ?

Ja gibt es, hab vorhin das erstemal gemacht allerdings keine Ahnung genau wie.

Aber ich glaube du kannst nur zu deinen Spawnpunkten und muß wohl Serverseitig eingestellt sein. Habs dann noch mal versucht da tat sich dann gar nichts

Gibt es kein richtiges Coop mehr wie in Arma?
Wo man missionen macht, läuft in seinem Squad zusammen und löscht Gegner aus oder man hält eine Stellung und es kommen permanent Gegnerwellen?

Random kann man es logischerweise in die Tonne treten. Hier is disziplin gefragt und das kann man logischerweise vergessen wenn man die Leute nicht kennt.

Ich würd es eher als Coop MP Game bezeichnen. Obwohl man natürlich sicherlich coole Matches haben kann so Clan vs Clan.

Also der MP ist das einzige was ich in dem Spiel irgendwie gut finde. Die Kampagne liegt wegen Performanceproblemen derzeit auf Eis und der Missionseditor ist nur dafür gut sich mit der Steuerung und dem Arsenal vertraut zu machen.

ja mit dem mp seh ich das auch so.
ich hatte schon nach fun-clans gesucht die auch probe kadetten suchen aber meist sind es clans die dann wieder nur auf esl aus sind oder wieder kohle sehen wollen.

das nächste prob ist das ich in einem clan bin. bei dem bin ich schon seit 5-6jahren allerdings ist da schon lange die luft raus was fps angeht. da wird nur noch irgend ein kram gezoggt. hab schon seit monaten nicht mehr dort gespielt. vorallem fehlt es dort auch an leuten die regelmässig spielen.
allerdings sind es gute leute die man kennt und auch ne menge spass hatte.
naja und in dem clan gibt es die regel in keinem anderen clan zu sein. ich möchte dort eigentlich auch nicht raus.
find es schade da dieser clan kein arma oder cod zoggt.
würde gerne einen clan nebenbei haben in dem ich arma spielen kann. einige clans wären damit sicherlich einverstanden aber mein clan halt nicht.
wenns zwei clans wären die das gleiche spielen ok das würd ich verstehen aber so... naja

würde mich aber trotzdem freuen wenn ich einen fun-clan finden würde mit dem ich erstmal in arma2 reinschnuppern könnte und erstmal 1-2monate gucken könnte ab arma2 überhaupt das ist womit ich mich die nächsten monate/jahre beschäftigen möchte...

wenn meinerseits gefallen aufkommt wäre ein wechsel eventuell auch drin. müsste man dann mal sehen. aber find erstmal einen funclan der mit den bedingungen klar kommt und vorallem wo nette leute sind. nichts ist schlimmer als ein clan wo nur spinner oder kiddis drin sind.

wenn jemand nen fun-clan kennt der damit klar kommt und ein mindestalter von mindestens 18 oder 20 oder 25 hat dann bitte pm an mich...

ich bin teamfähig, lernfähig und kontaktfreudig.
eigener ts-server mit vollen adminrechten ist vorhanden und spass sowieso...
bin allerdings arma neuling und noch nicht so bewandert.
im clan hab ich bis jetzt bf2(hauptsächlich), cod4+5 und ab und an css(aber eher nicht so mein ding) gezoggt
übrigens bin ich 28j und komme aus nrw...
achja und alle spiele sind bei mir immer im original vorhanden...

Zuletzt bearbeitet:
machen wir doch einfach einen HWL Fun Clan auf :) das wäre doch mal was!

Hallo zusammen,

aus euren bisherigen Erfahrungen wollte ich mal fragen welche Hardwareanfoderungen das Game tatsächlich hat?

Würde mir das Spiel gerne kaufen aber bin mir unsicher ob ich halbwegs gut das zocken kann..

Core 2 Duo 2,00 @ 3 GHz
4 GB RAM
Vista x64
Geforce 8800GT

Wie gut würde es mit dieser Konfig laufen?

Hi

Hat hier jemand auch vielleicht diese heftigen Bugs in der Mission Harvest Red da wo

man die Scharfschützen umbringen muss..bei mir ist alles nur noch weiss und grau..wenn

ich mich bewege..ich hoffe mal das ich nicht der einzigste hier bin mit diesem Fehler?

Moin moin.
Weiß hier jemand ob es eine Demo geben wird, und evtl sogar wann?
Ich hätt mal wieder große Lust auf'n Multiplayer Game, was mich auch mal länger fesselt, hab allerdings ein wenig Angst, daß es mir a) ZU realistisch/schwer ist und b) mit meiner Ausstattung ein wenig Probleme macht (C2D @ 3GHz, 4GB Ram, HD4870/512 @ HP 24" Monitor).

Ansonsten muss ich mir das Game halt mal bei der Videothek ausleihen und hoffen, daß es (evtl sogar online) funktioniert.

Achja, Teil 1 hab ich nie gezockt. Das letzte Game, was mich regelmässig online gesehen hat war Battlefield 2 ;)

Zuletzt bearbeitet:
An eurer stelle würde ich euren C2D nur um 15-20% übertakten und alles ist gut, bis auf die 8800GT.
Da wirst du evtl. auf high spielen können, jedoch nicht auf max Auflösung und maximalen Schattendetails.

Mein C2D is noch'n E6300 der alten Generation, läuft allerdings selbst mit 3,2GHz Stable, nur reichen die 3GHz eigentlich vollkommen.

Meine Sorge lag eher bei der 4870/512, hab gelesen das Game soll sehr Speicherhungrig sein, wenn es um die Grafikkarte geht.

An eurer stelle würde ich euren C2D nur um 15-20% übertakten und alles ist gut, bis auf die 8800GT.
Da wirst du evtl. auf high spielen können, jedoch nicht auf max Auflösung und maximalen Schattendetails.

:rolleyes: die 8800gt zieht doch keine wurst vom teller und hat sie auch nie... da kann man bestimmt nicht auf high zocken :/ es sei denn man stellt die füllrate wohl auf 0%?! dann sieht das game aus als wäre es aus dem jahr 1998!

Mein C2D is noch'n E6300 der alten Generation, läuft allerdings selbst mit 3,2GHz Stable, nur reichen die 3GHz eigentlich vollkommen.

Meine Sorge lag eher bei der 4870/512, hab gelesen das Game soll sehr Speicherhungrig sein, wenn es um die Grafikkarte geht.

abwarten... zur zeit ist das spiel unspielbar... bei mir liefen gute 7 missionen gut und jetzt der mega gau...
es ruckelt bis zum abwinken, egal ob auf niedrig oder auf sehr hoch!
abstürzen tut es auch alle paar minuten...

so long

Bei mir stürtzt der wieder alle Paar minuten ab..er friert nicht ein sondern ich lande einfach

auf dem Desktop..ohne irgentwelche Fehlermeldung..dazu noch die Mega Bugs..ne ne ich

spiele jetzt lieber was anderes und warte bis der Finale Patch draussen ist.

Ich denke ich werd mir das Game Morgen einfach mal ausleihen, zur Not auch erstmal nur im Singleplayer.. sollt's unspielbar sein oder zu verbuggt sein, werd ich auf'n patch warten, bis ich Geld dafür ausgebe :-[

:rolleyes: die 8800gt zieht doch keine wurst vom teller und hat sie auch nie... da kann man bestimmt nicht auf high zocken :/ es sei denn man stellt die füllrate wohl auf 0%?! dann sieht das game aus als wäre es aus dem jahr 1998!

hey nichts gegen die coolen spiele von ´98 :hail: :asthanos:

Bei mir stürtzt der wieder alle Paar minuten ab..er friert nicht ein sondern ich lande einfach

auf dem Desktop..ohne irgentwelche Fehlermeldung..dazu noch die Mega Bugs..ne ne ich

spiele jetzt lieber was anderes und warte bis der Finale Patch draussen ist.

hehe jup oder ich erhalte seit neuersten den fehler, dass ich zu wenig ram habe... ja ne is klar 6gb reichen nicht für das spiel :d brauch ich eine zeitmaschine, damit ich mir einen pc aus der zukunft holen kann?! :d
wie haben die das spiel selbst getestet? quantencomputer?!

hey nichts gegen die coolen spiele von ´98 :hail: :asthanos:

:d neee niemals! das waren noch zeiten!! da war das eine besser als das andere! und bugs gabs da eigentlich keine.... wohl so eine modeerscheinung :fresse:

Kann man sich hier nicht fürs WE absprechen und einer macht nen Server mit ner Map die wir uns vorher hier abstimmen ? Ich hab zwar keine Ahnung wie das genau geht aber ich kann ja im Game auch nen MP Game wählen.

Es gibt ganz ganz wenige server auf denen man wirklich mal 2 h spielen kann aber die meisten sind komisch und die Leuts darauf auch

:d neee niemals! das waren noch zeiten!! da war das eine besser als das andere! und bugs gabs da eigentlich keine.... wohl so eine modeerscheinung :fresse:

ja ja 1998... doom...quake...half-life...tetris-unlimited...
das waren noch zeiten... wobei meine c64und amiga zeit war irgendwie cooler. da ging mir einer ab als sich paar pixel bewegt haben... :hail: :love:
die ganzen games damals konnten zwar grafisch nicht mit den heutigen mithalten aber bugs gabs damals sogut wie keine...
installieren spielen... und nicht installieren testen treiber löschen testen einstellungen testen treiber wieder löschen patch installieren andere treiber testen ärgern... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
öhm kurze frage:
gaaanz am anfang bei der 1. mission, wenn man aus dem dorf pusta, das in die luft gebombt wird, weglaufen muss und dann danach zum "point liquid" und danach zu so nem "exfiltrationspunkt" (glaube so hiess er) laufen muss. da sind alle meine kameraden angekommen aber es passiert nichts. mein commander steht rum und sagt nix ausser nach paar min, dass ich das nachtsichtgerät ausmachen kann weils hell wird..
is das normal oder muss ich noch länger warten oder wie?
als aktuelle aufgabe steht da: "beweise finden"
soll ich jetz selber rumlaufen? sry aber hab kein plan von dem game und was die wollen von mir^^ hatte eher gedacht ich bleib immer ganz nah an meinem squad leader :)

fresh d.

@kowa1981: alles beschäftigungs therapie.damit wir nicht auf dumme gedanken kommen :d

ja ja 1998... doom...quake...half-life...tetris-unlimited...
das waren noch zeiten... wobei meine c64und amiga zeit war irgendwie cooler. da ging mir einer ab als sich paar pixel bewegt haben... :hail: :love:
die ganzen games damals konnten zwar grafisch nicht mit den heutigen mithalten aber bugs gabs damals sogut wie keine...
installieren spielen... und nicht installieren testen treiber löschen testen einstellungen testen treiber wieder löschen patch installieren andere treiber testen ärgern... ;-)

bitte vergiss die nfs reihe nicht :d die waren besser als die jetztigen nfs :d

@kowa1981: alles beschäftigungs therapie.damit wir nicht auf dumme gedanken kommen :d

so wie ich gerade... :d ich habe jetzt mal alles auf SEHR NIEDRIG gesetzt, damit ich sehe, ob das spiel dann endlich super läuft!
also mit dem -winxp hack, der auch bei mir jetzt funktioniert! thx @kowa!
habe ich min. 24 fps und avg. gute 30fps! bei 1680x1050!
es sieht fürchterlich aus... als hätte ich doch eine zeitmaschine oder? 1994 lässt grüßen! oder habe ich einen nintendo ds vor mir? :lol::lol::lol:
bei bedarf kann ich nen screenshot posten, was ich mir fast nicht traue :d am besten mal ausprobieren... (wenn zeit bleibt neben dem treiber testen und sich ärgern über bugs)

so long

edit: gsd ist es auch mit hoch/sehr hoch noch "spielbar", die ganzen grafik settings haben fast keine auswirkung auf die fps :/ wobei ich nicht avg 25 fps sondern eher min. 25fps bevorzuge... seufz

Zuletzt bearbeitet:
Diese Spiel macht mich noh fertiger als ich ohnehin schon bin..habe die Sichtweite auf 3000

verringert..und keine Bugs mehr aber dafür beendete sich das Spiel nach 1h einfach auf

dem Desktop ohne eine Fehlermeldung..und das krasse ist das das Spiel noch lief laut

Task Manager..nur ich konnte nicht wieder isn Spiel..musste den Prozess beenden aber

was sage ich da ..da selbe Prob hatte ich heute schon zig mal..

fressen tut nur die füllrate und die texturauflösung also des erste bei erweiterte grafikeinstellungen, denn rest kann man hochknallen auf max. spiele es unter 1600x1200 texturen auf normal und grafikspeicher auch normal, füllrate auf 100% und rest auf maximalen details und habe nie weniger als 30fps, schwanken immer zwischen 30 und 40 je nach aufenhaltsort oder gefecht. bugs hatte ich bisher noch nicht nur das flimmern mancher objekte beim zoomen stört mich ein wenig.

btw ist die füllrate automatisch auch anti aliasing schon wer hinbekommen die füllrate auf 200% zu stellen ohne das anti aliasing mit aktiviert wird?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir stürzt jetzt das spiel immer öfter so nach einer stunde mit folgenden fehler ab

stop 0x00000116
atikmdag.sys

catalyst 9.5

Ich denke ich werd mir das Game Morgen einfach mal ausleihen, zur Not auch erstmal nur im Singleplayer.. sollt's unspielbar sein oder zu verbuggt sein, werd ich auf'n patch warten, bis ich Geld dafür ausgebe :-[

Habs auch aus der Videothek. MP läuft einwandfrei.
Grafikkmäßig kann ich aich nicht klagen. Sichtweite auf 4000m
1600*1050 und Füllrate in der COnfdatei von Hand eingetragen (die zwei Werte da ebenfalls einfach auf 1600 und 1050)
Läüft so mit mit meinem E6750 mit 3,2GHz und ner His 3870 IceQ 3 ganz anehmbar.

Ich frage mich, warum man beim MP Modus keinen Account erstellen kann?
Theoretisch kann man dann ja auch mit einer heruntergeladenen Version spielen oder? Weil die Seriennummer nur bei der installation benötigt wird.

Ich habs zum Glück original aber es hat mich ein bischen gewundert...

1600*1050 und Füllrate in der COnfdatei von Hand eingetragen (die zwei Werte da ebenfalls einfach auf 1600 und 1050)

hast du schon mal richtig gespielt? in den trainingsmissionen hab ich auch jenseits der 50 fps

Ich frage mich, warum man beim MP Modus keinen Account erstellen kann?
Theoretisch kann man dann ja auch mit einer heruntergeladenen Version spielen oder? Weil die Seriennummer nur bei der installation benötigt wird.

Ich habs zum Glück original aber es hat mich ein bischen gewundert...

ja sehr seltsam.. vorallem möchte ich meinen nick doch mit nem pw schützen? naja, da es auch keine stats gibt, kanns eigentlich egal sein :d

so long

verstehe auch nicht wie das bei manchen noch recht gut läuft?
bei mir läuft es gerade so noch im SP mit 18-28 fps,
was wirklich hart an der grenze zu spielbar ist.

Phenom 940 3,8Ghz
2 x 3870 Crossfire (mit -winxp)
4 GB RAM

1920 x 1080
sichtweite 4000m
füllrate 125% (kein unterschied zu 100%)
texture "hoch"
objekt "hoch"
terrain "hoch"
viedeospeicher "sehr hoch"
anisotrophische "hoch"
schatten "aus"
postprocessing "niedrig"

und wenn man texture,objekt,terrain oder füllrate runter setzt,
sieht es aus wie ein game vor 10 jahren!

dagegen sieht sogar FC2 noch gut aus,
und da haben schon viele gemeckert das es total schwammig und unscharf gegen crysis wirkt.

die engine von arma2 ist schrott oder besser gesagt,
man merkt ihr alter.
aus dieser engine noch ne gute grafik raus zu kwetschen,
geht sehr zu lasten der performance.

ob das mit ein patches behoben wird?!

Zuletzt bearbeitet: