[Sammelthread] Armed Assault 2

Wenn ich mir den Test durchlese kann ich mir denken warum mein AMD Quad nie gefordert wird und Kühl bleibt. ne inkompatibilität so was hab ich aber auch noch nicht gehört ?? hoffentlich fixen die es bald.

Und ich habe das immer auf meine ATI geschoben

habe ich auch noch nie gehört... das stinkt eher :shot:
und ich hab schon die werbung beim intro vermisst :d

so long
 
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Darf ich das spiel gta 4 der 2. Generation nennen ? :fresse:
In sachen FPS und spielbarkeit? :d
Ich werds mir mal an tun und das spiel spielen :P
 
@rolle1112 wenn du bei render auflösung auch 1440x900 einstellst, dann wird pixelgenau berechnet und du hast das optimum für non-aa erreicht. möchtest du geglättete Pixelkanten, dann probiere mal 1800*1125 , das sind dann 125% , sollte schon deutlich besser ausschauen, wenns denn läuft.

ich habe übrigends nach diesem Guide hier optimiert :

Link!

meine einstellungen :

1600x1200 Bildschirm

Fillrate: Renderwerte in der cfg auf 2400x1800 Auflösung gesetzt
Sichtweite: 2500
Texturdetails: Sehr hoch
Videospeicher: Sehr hoch
Anisotrop: Sehr hoch
Landschaftsdetails: Niedrig
Objektdetails: Scene complexity auf 160000 in cfg
Schatten: Normal
Postprocessing: niedrig

dazu dann als parameter für die verknüpfung : -cpucount=2 -winxp -nosplash -maxmem=2047
 
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push..."Wie Waffen im MP..."

Es gibt im groben die 2 Möglichkeiten die du beschrieben hast und außerdem sind in der Regel irgendwo immer Munitionskisten mit Waffen drinn, dann kannst du dir deine Ausrüstung auch individuell zusammenstellen.

Das mit dem Kaufen geht allerdings nur auf bestimmten Servern/Maps wo außer Waffen auch ein Teamkamaraden und Fahrzeuge erworben werden können.
 
Es gibt im groben die 2 Möglichkeiten die du beschrieben hast und außerdem sind in der Regel irgendwo immer Munitionskisten mit Waffen drinn, dann kannst du dir deine Ausrüstung auch individuell zusammenstellen.

Das mit dem Kaufen geht allerdings nur auf bestimmten Servern/Maps wo außer Waffen auch ein Teamkamaraden und Fahrzeuge erworben werden können.

hmm ehrlich gesagt hat mich das noch mehr verwirrt

kenne nur die waffen wahl art aus Battle field 2142 & Cod 4 wo man vor dem spawnen die waffe und anderes equipment zubehör auswählen kann.

oder halt Counter Strike mit vorher kaufen

also soll es in Armed 2 auch so wie in BF oder cod 4 sein nur das man noch ingame waffen wechseln kann, aber das hat keinen nachteil oder ?

wie läuft das denn mit der waffen wahl ab, muss man sich hochspielen wie in Cod 4 & BF2142 sprich punkte sammeln um mehr waffen freizuschalten ?

gogo need antworten

evtl kauf ich mir das game dann heut direkt mal
 
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Habs eben auch geholt vonna Vidde
Kann man gleich im Multiplayer starten oder empfiehlt ihr erstmal Einzelplayer zu spielen?
 
so jetzt habe ich mir mal die mühe gemacht und nochmal getestet.

also so wie du schreibst kann schon einiges nicht passen. zwischen 1p und 3p sicht gibt es keine fps unterschiede. habs grad in der kampanie einöde probiert. egal ob auf land oder in der stadt. 1p und 3p sind die fps bei mir schon mal gleich. es sei denn das fraps was falsches ausliest.

ausserdem habe ich und ein kollege(der spielt sowas nicht) mal mit den gleichen settings die ich nutze mal versucht auf seinem system (q6700, 2x8800gts, 4gb ram) und es war nicht spielbar auf 1920x1200. dann haben wir mal spasseshalber eine 88er raus genommen und es wurde noch schlimmer.

also das es auf deinem sys mit 40-60fps läuft und dann noch gut aussieht glaub ich wirklich kein stück bis ich es sehe.

und das ohne fps einbrüche glaub ich eben so wenig. in der stadt geht die fps bei mir und bei meinem kollegen in den keller.

oder spielst du auf 800x600?

sorry ist sicherlich nichts gegen dich aber ich glaub es einfach nicht.

ich sag dazu garnix mehr, hab genug benches, bilder und video gepostet ist mir einfach zu hohl mit euch. ;)
 
hat jemand es schon geschafft vsync mit einer ati zu deaktivieren und über 60fps zu bekommen?

hab die anleitungen die im netz sind ausprobiert aber keine chance. im menu zb. bleibt er strickt bei 60fps.

hab im treiber always off.
in der cfg hab ich den anhang mit vsync=0 gemacht.
hab auch die fps von 60 auf 100 umgeschrieben aber wie gesagt alles ohne erfolg.

ist zwar immo eh egal da ich meistens nicht über 30-35fps komme aber wäre schon interessant ob man ohne vsync noch paar fps mehr zusammen bekommt.
 
Die Engine hat da wohl einen Lock, das ist kein VSync (es teart nämlich).
 
so viele posts aber keiner hat lust mir das spiel prinzip im MP ein wenig zu erklären ? :)
 
weil es so viele verschiedene Modi gibt ;)

Koop , CTF , DM , TDM , Capture & Hold

koop = is ja klar, kooperativ, entweder Kampagne oder eigne Missionen
CTF = Capture the Flag , sollte auch klar sein
DM und TDM = alles killen was man sieht bzw. was nicht im eigenen Team ist
Capture & Hold = Territorien einnehmen (städte) erst verstärkungsbasen nehmen um dort spawnen zu können , dann die satdt stück für stück erobern, hier kann man waffen kaufen und auch verteidigung oder angriffstrupen kaufen , ist so der komplexeste Modi von allen.

gibt noch andere modi, aber die sind eher wie Capture & hold nur ohne das man verstäkungen kaufen kann und das es meist um kleinere Karten bzw. bereiche geht.

wer auf Koop steht und wem das teamplay wichtig ist, sollte mal auf www.airborne-division.de vorbeischauen ;)
auf den server kommt nur rauf wer im ts ist
 
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weil es so viele verschiedene Modi gibt ;)

Koop , CTF , DM , TDM , Capture & Hold

koop = is ja klar, kooperativ, entweder Kampagne oder eigne Missionen
CTF = Capture the Flag , sollte auch klar sein
DM und TDM = alles killen was man sieht bzw. was nicht im eigenen Team ist
Capture & Hold = Territorien einnehmen (städte) erst verstärkungsbasen nehmen um dort spawnen zu können , dann die satdt stück für stück erobern, hier kann man waffen kaufen und auch verteidigung oder angriffstrupen kaufen , ist so der komplexeste Modi von allen.

gibt noch andere modi, aber die sind eher wie Capture & hold nur ohne das man verstäkungen kaufen kann und das es meist um kleinere Karten bzw. bereiche geht.

danke für die antwort. das konnt ich mir aber eig schon denken :)

meine eigentliche frage die ich schon 3 mal gestellt habe, wurde aber noch nicht beantwortet.

ich stell sie aber gern noch ein 4rtes mal =)

kenne nur die waffen wahl art aus Battle field 2142 & Cod 4 wo man vor dem spawnen die waffe und anderes equipment zubehör auswählen kann.

oder halt Counter Strike mit vorher kaufen

wie läuft das denn mit der waffen wahl ab, muss man sich hochspielen wie in Cod 4 & BF2142 sprich punkte sammeln um mehr waffen freizuschalten ?

gogo need antworten

evtl kauf ich mir das game dann heut direkt mal

also kann man nur unter bestimmten umständen alle waffen wählen oder immer alle ?

und wo, vor dem game start, oder erst im game durch aufheben oder sonnstwas. oder einen eigenen soldaten configurator wie in cod 4 ?

hab absolut keine informationen darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
also im Koop gibt es halt die vom Kartenbauer eingebauten (auswählbaren) slots , z.b. Sniper, Mgunner, Schütze, Anführer usw.
ob Muni oder Waffenkisten eingebaut werden entscheidet der der die Karte baut.

bei DM / TDM / CTF gibts meist nur die Schützen Klasse und Waffenkisten am Spawn für die Waffe der Wahl.

bei Capture und Hold gibts meist wieder die Klassen dazu gibts aber meist nur die Standard bewaffnung, den Rest muss man an den Aussposten nachkaufen nach Wunsch.
 
also im Koop gibt es halt die vom Kartenbauer eingebauten (auswählbaren) slots , z.b. Sniper, Mgunner, Schütze, Anführer usw.
ob Muni oder Waffenkisten eingebaut werden entscheidet der der die Karte baut.

also kommt man immer ohne waffe ins game an den punkt den man vorher (ähnlich wie bei battlefield auf einer karte nehme ich an) auswählt.

was wenn alle spieler den selben slot wählen ?

und gibts da nicht probleme bei so vielen verschiedenen waffen ? es gibt ja viele verschiedene sniper & Mp,s & sturm gewehre, alle dort zur auswahl ? kann mir das bildlich kaum vorstellen.

bei DM / TDM / CTF gibts meist nur die Schützen Klasse und Waffenkisten am Spawn für die Waffe der Wahl.

Schützenklasse ?

kann jeder noch zwischen sniper MG Sturm gewehr MP unterscheiden und dazu noch pistole und messer und evtl granaten ?
 
Du kommst mir der Waffe welchen Slot Du belegt hast ins Spiel und dann wie es m0ep schon beschrieben hat.

Man muß es selber spielen ist so ziemlich komplex das man es so einfach gar nicht beschreiben kann.

Wirst schon mit klar kommen, spiel es einfach mal.
 
Mahlzeit!

Jemand da der Arma2 mit `nem M$ Sidewinder FF Pro zockt?

Hab das Problem, dass egal ob Heli oder Jet mein Seitenruder ab ca 250m Höhe den Dienst verweigert. Geh ich wieder runter funzt`s wieder kurzfristig.:rolleyes:

Joystick wurde mehrmals kalibriert und unter Optionen/Steuerung mehrmals neubelegt.

Mit anderen Flugis oder Arma1 ist allet chick.....
 
so, hab gerade mein 17" monitor (1280x1024) gegen ein neuen 23" (1920x1080) getauscht, und naja, was soll ich sagen.......hab mindestens genausoviel fps wie vorhin :lol:
 
Du kommst mir der Waffe welchen Slot Du belegt hast ins Spiel und dann wie es m0ep schon beschrieben hat.

Man muß es selber spielen ist so ziemlich komplex das man es so einfach gar nicht beschreiben kann.

Wirst schon mit klar kommen, spiel es einfach mal.


naja hab eig nicht so viel motivation so 50-60 euro in einen risiko kauf zu setzen.

wenn ich grob wüsste wie es ist, oder die demo da wär, könnte ich mir diese sicherheit geben.
 
@Nighteye: Ich versuch mal dir zu helfen ^^

Ich spiele meist Coop oder auch Warfare (Capture the Island).

Bei den Coop Missionen wird online sehr viel "Evolution" gezockt, ist eine von der Community erstellte Map. Du startest als einfacher Soldat mit einer M16 und kannst einfache Autos fahren. Je mehr Kills du hast desto höher steigst du im Rang auf und du kannst aus verschiedenen Waffen wählen: Diese liegen in Kisten in der Basis rum.

Bei Warfare: Wie Battlefield, nur in gross...Alle Städte sind einzunehmen. Du bekommst pro Minute Geld. Je mehr Städte dein Team hält, desto größer ist der Minutensatz. Du bekommst auch Geld wenn dein Team Nachschub in eine Stadt liefert, einen zerstörten Panzer repariert usw. Du kannst mit dem Geld dann Waffen nach Lust und Laune kaufen, auch während dem Spielen. Du musst dich nur in einer von deiner Seite eroberten Stadt befinden, dort gibs im Zentrum meist Lager wo man einkaufen kann.

Weiters hast du auch die Möglichkeit, KI Kameraden zu kaufen und damit eine nette, schlagkräftige Einheit zu bilden. Auch Hubschrauber, Panzer, Humvees (leer oder mit KI besetzt) kannst du kaufen.

Bei beiden Spielen (Evolution und Warfare) kann man respawnen, was das Frustpotential sehr senkt (aber auch zu einem etwas mutigeren Vorgehen verleitet).

Hoffe ich konnte ein wenig Klarheit schaffen :)

mfg
 
naja hab eig nicht so viel motivation so 50-60 euro in einen risiko kauf zu setzen.

wenn ich grob wüsste wie es ist, oder die demo da wär, könnte ich mir diese sicherheit geben.

Also wie nen Shooter wie CoD ist es nicht und auch von der Steuerung her nicht bis auf vielleicht die Bewegungstasten, wie BF2 kann man schlecht sagen weil ebend die Steuerung Zielpräferenzen anders geregelt sind.

Nur eins musste Wissen nen schnelles Spiel mit schnellen Erfolgen (Kills) ist es nicht, schon durch die Größe der Spielwelt von 225km² musste erstmal zum Einsatzort gebracht werden bzw. fährst selber oder Du spielst "auf engem Raum" ist dann so ähnlich wie die Shooter die Du kennst aber die Waffen sind viel gefährlicher und die Erkennung der Gegner ist schwerer ist ebend ne Simulation mit Realy-Anspruch.

Du findest bestimmt ne Karte oder Spielart die Dir gefällt.

Gruß rolle1112
 
da das klingt schon verständlicher

wie ist das mit der sterbe rate pro runde im vergleich zu anderen shootern

zb als vergleich zu

quake 3
BF 2
Cod 4
CS
 
Sterberate pro runde??, weiß jetzt nicht was Du wissen willst.
 
naja eher so vom feeling

bei quake stirbt man ja paar mal in der minute

bei BF so grob alle 1-2 minuten im schnitt als assault

bei counter strike stirbt man nur einmal, und darf dann evtl noch 5 mins rum liegen, = am langweiligsten

bei cod 4 spawnt man direkt, und stirbt wesentlich schneller als in BF, aber noch nicht so oft wie in quake

wo würde sich arma 2 da einordnen

edit:

in Battlefield ists halt noch akzeptabel

aber noch langamer sollte es nicht sein

der speed in fear oder cod 4 hat mir gefallen

zb hier mal 263 kills in 20 minuten, der erst plazierte hatte sogar 336 kills =)

ganz so heftig muss es nicht sein, aber sollte mindestens BF 2 speed haben was sterben und leben angeht. etwas schneller wär besser.

 
Zuletzt bearbeitet:
im Kampfgebiet kannste sterben ohne das Du nen Schuß abgegeben hast und das in den ersten Sekunden wo Du nach nem langen Weg es endlich geschaft hast da hin zu kommen.

Da musste eindeutig echt vorsichtig und ganz ganz ruhig und überlegt vorgehen - wie gesagt völlig anders wie nen Shooter
 
hmm klingt so als wär das wohl leider nicht ganz das was ich suche

suche eig was recht cod 4 & BF 2 ähnliches nur mit mehr waffen, und besonders mehr aktuellen waffen, in den games sind total veraltete waffen drin wovon mehr als 50% schon ersetzt worden sind.
 
Ne, also wenn Du in der Richtung was suchst kann ich Dir persönlich nur abraten es sei denn Du findest einfach gefallen dran wie ich weil es mal was völlig anderes ist.
 

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