[Sammelthread] Armed Assault 2

alchemy ist nur für xfi user oder?
 
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Oops.... Sorry ... XP übersehen...

Selbstredend ist Alchemy für ALLE CreativeLabs Karten und für Vista - denn nur dort wurde ja EAX ausgehebelt..

@NyaNya: immer logga bleiben :)

..und wech ;)
S@uDepp
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm leider voll wenig waffen

schade

die ganzen neuen waffen des millitärs von H&K etc sind nicht drin
 
ich habe irgendwo gelesen, daß die Arma2-Soundengine EAX leider garnicht unterstützt. Dieser EAX-Eintrag in der Arma2-Config ist sozusagen ein noch nicht bereinigtes Überbleibsel von Arma (das unterstützte noch EAX). Wenn ich das richtig verstanden habe, emuliert der Alchemy auf Vista über openAL die EAX-Effekte. Wenn´s auf diesem Wege ne EAX-Unterstützung in Arma2 gäbe, müsste es sich ja jetzt über Vista besser anhören in Verbindung mit Alchemy als mit xfi & XP. Bekloppt. So schön die Soundsamples sind, es klingt doch alles ziemlich unräumlich. Bin mit meinen Hifikopfhörern u. x-fi besseres gewohnt.

@Nighteye
ist ne Frage der Zeit, daß die von der Comm geliefert werden. Ich finde die Auswahl ist schon jetzt kaum von einem anderen Spiel zu toppen.

@kowa1981
Hier ist ne Liste der unterstützten Karten, allerdings von 07: http://forum.sysprofile.de/tutorials-tricks/4977-how-creative-alchemy-x-fi-und-audigy.html
 
Zuletzt bearbeitet:
.....kann sein dass das alte Einträge sind - immerhin steht ja auch nirgends was von sound in HW - egal ich habs ma alles enabled - wirds ned supported isses ja auch egal.

Dennoch:
Auch ICH war vom Sound OHNE Alchemy entsetzt - insofern daß entfernte Fahrzeuge "durch mein Ohr" zu fahren schienen, enfernte Türen flogen laut (für mich) zu u.ä. Dafür war der Feind 10m neben mir kaum zu hören geschweige denn zu orten - trotz 7.1.

Nach dem Einsetzen von ALchemy is alles in Butter! Sounds sind DEUTLICH zu orten - sowohl von der Distanz als auch von der Richtung - egal wieviele Sounds im Kampf auf mich einprasseln. Deshalb denke ich daß EAX hier sehr wohl greift - auch wenn der explizite Config Eintrag ma eher nichtssagend ist.....

Aber wie immer --> WICHTIG IST WAS HINTEN RAUSKOMMT ;)

Dank Alchemy brauch ich keine neuen Sounds (jaja - die Flugzeug MG´s klingen immer noch nicht wie das Original) - die (Sound)Kulisse ist einfach prächtig und stimmig!

Zu meinem Sys:
XP hab ich nicht - Vista 64 reicht mir ;) und rennt einwandfrei. Als Nebeneffekt hab ich Alchemy auch für andere Anwendungen entdeckt (***:BS, Oblivion,BZ2). Vorher hatte ich Alchemy nie installiert geschweige denn bezahlt.......

Wer also Vista und ne CL Karte nutzt sollte es einfach mal selber ausprobieren - aber bitte vorerst ohne SoundMODs!

Greets
S@uDepp

P.S. .... wegen Treibern bitte im Creative Labs Treiber Thread reingucken.

[size=+2]P.P.S. AKTUELLER CL SOUNDKARTEN SUPPORT -->
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nighteye
ist ne Frage der Zeit, daß die von der Comm geliefert werden. Ich finde die Auswahl ist schon jetzt kaum von einem anderen Spiel zu toppen.

von der comm ?

sind das die entwickler ? sprich es werden weitere waffen im verlaufe der patches nachkommen ?

ja die auswahl ist gut, aber eben noch nicht wirklich aktuell.

wer sich ein wenig für waffen interessiert und auskennt weiss was ich meine.

das spiel reizt aber schon.

wie funktioniert der mutly player eigentlich mit der waffen auswahl

ist es so ähnlich wie in cod 4 das man sich vor dem einstieg sein setup macht.

oder eher wie in cs das man sie sich kauft oder sie rumliegen an bestimmten map stellen ?

fände die cod 4 geschichte noch am besten.
 
@S@uDepp
für mich klingt es von den Lautstärken je nach Entfernung & Typus eigentlich auch recht ausgewogen. Nur diese messerscharfe Ortung, wie ich sie sonst (sogar in Arma) gewohnt bin, fehlt in Arma2. Benutze wie gesagt aber Kopphörer, also x-fi im Cmss-Modus mit crystalizer auf minimaler Stufe. Dat knallt dann so schön :fresse:

@Nighteye
comm=community, also Leute, die das in ihrer Freizeit machen und über Fanseiten kostenlos zum Download anbieten. Kuk ma hier z.B.: http://www.armaholic.com/index.php?c=news_arma_2
 
Zuletzt bearbeitet:
das musst du mir genauer erklären

ist es etwa möglich das modder ganz eigene waffen entwerfen und diese lassen sich dann zusätzlich zu den bestehenden intigrieren und beim online spielen nutzen ?

und was ist mit den anderen fragen von mir :)
 
@carstende1: Nee... nur für CL Karten

@Hubert: wie isses denn OHNE CMSS? Sind ja sonst zwei Tonaufpimpungen nacheinader.... vielleicht macht das den Sound krumm?

Greets
S@uDepp
 
gute Idee, hatte ich mir auch schon überlegt. Obwohl die "Hinten" Ortung funktioniert eingentlich in Ansätzen. Ich "guck" dann mal, wie´s sich anhört ohne.
edit: ohne cmss geht garnicht, ist die Ortung komplett futsch weil reines Stereo. Unterm Strich hörts sich trotzdem zigmal besser an als in Arma.
 
Zuletzt bearbeitet:
@S@uDepp
Danke für den Tip mit Alchemy!Habe noch eine Audigy 2 zs und doch etwas Ortungsprobleme von wo aus auf dich geschossen wird!
Werde ich heute Abend mal testen!
Alchemy ist jetzt für Audigy auch gratis!
Mfg Darkne$$
 
Demo kommt in Kürze :wink:

Patch auch :d

Freue mich schon riesig darauf :hail:

ArmA II ist schon geiles Game, auch wenn der Anfang ein wenig Steinig war es wird jetzt besser.
So habe jetzt 15Std gearbeitet erst mal Pause ..

Wünsch euch was :coolblue:
 
wie funktioniert der mutly player eigentlich mit der waffen auswahl

ist es so ähnlich wie in cod 4 das man sich vor dem einstieg sein setup macht.

oder eher wie in cs das man sie sich kauft oder sie rumliegen an bestimmten map stellen ?

das musst du mir genauer erklären

ist es etwa möglich das modder ganz eigene waffen entwerfen und diese lassen sich dann zusätzlich zu den bestehenden intigrieren und beim online spielen nutzen ?

push
 
Flimmern des Bildschirms, extrem.....

Hallo community

ich wollte ghier mal fragen ob es einige leute gibt dir mir helfen können.
Ich spiele zur zeit Armed Assault 1 und 2 und bei beiden spielen flimmert mein bildschirm extrem. Sprich es blinckt weißlich und es ist grauenhaft für die augen... so nun was tun?

zu meinem rechner.

Intel Core 2 Dual E 6650 2,33 Ghz 2,33 Ghz, 3 GB ram Physikalische Adresserweiterung
Grafik: 2x Gelforce 8600 GT je 512 mb

sonst was wichtig?
wie wäre die optimale grafikeinstellung bei Arma 1+2?
was kann ich tun damit das flimmer aufhört?

vielen dank schonmal an alle die mir helfen können.....
Ludi
 
deswegen schrieb ich ja auch gestern neuste hardware muss nicht immer was gutes heissen.

so jetzt habe ich mir mal die mühe gemacht und nochmal getestet.

also so wie du schreibst kann schon einiges nicht passen. zwischen 1p und 3p sicht gibt es keine fps unterschiede. habs grad in der kampanie einöde probiert. egal ob auf land oder in der stadt. 1p und 3p sind die fps bei mir schon mal gleich. es sei denn das fraps was falsches ausliest.

ausserdem habe ich und ein kollege(der spielt sowas nicht) mal mit den gleichen settings die ich nutze mal versucht auf seinem system (q6700, 2x8800gts, 4gb ram) und es war nicht spielbar auf 1920x1200. dann haben wir mal spasseshalber eine 88er raus genommen und es wurde noch schlimmer.

also das es auf deinem sys mit 40-60fps läuft und dann noch gut aussieht glaub ich wirklich kein stück bis ich es sehe.

und das ohne fps einbrüche glaub ich eben so wenig. in der stadt geht die fps bei mir und bei meinem kollegen in den keller.

oder spielst du auf 800x600?

sorry ist sicherlich nichts gegen dich aber ich glaub es einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Geheimnis liegt sicher in dem Heruntersetzen der "Scenecomplexity". Das dünnt die Vegetationsdichte schon arg aus. Dann kann das in einigen Singleplayerszenarien schon hinkommen. Aber Kampagne mit viel KI plus Stadt oder Wald.....neee.

Desweiteren sind so Angaben oft ungewollt sehr optimistisch, indem man nicht auf die min. fps achtet.
 
seitdem ich die landschaftsdeitails runtergeschraubt habe läufts bei mir auch 1a , vorher hatte ich um die 30, jetzt hab ich meistens 60 am Anschlag, allerdings in 1600x1200 und render Auflösung 2000x1500
 
Ich habe bei mir die Renderauflösung in der Arma.Config von 1900X1024 runtergesetzt auf meine Bildschirm auflösung weil ich dachte das ist falsch eingestellt.

habe jetzt nur 1440X900 eingestellt was ist denn da nun richtig ? blicke da nicht mehr durch
 
so jetzt habe ich mir mal die mühe gemacht und nochmal getestet.

also so wie du schreibst kann schon einiges nicht passen. zwischen 1p und 3p sicht gibt es keine fps unterschiede. habs grad in der kampanie einöde probiert. egal ob auf land oder in der stadt. 1p und 3p sind die fps bei mir schon mal gleich. es sei denn das fraps was falsches ausliest.

ausserdem habe ich und ein kollege(der spielt sowas nicht) mal mit den gleichen settings die ich nutze mal versucht auf seinem system (q6700, 2x8800gts, 4gb ram) und es war nicht spielbar auf 1920x1200. dann haben wir mal spasseshalber eine 88er raus genommen und es wurde noch schlimmer.

also das es auf deinem sys mit 40-60fps läuft und dann noch gut aussieht glaub ich wirklich kein stück bis ich es sehe.

und das ohne fps einbrüche glaub ich eben so wenig. in der stadt geht die fps bei mir und bei meinem kollegen in den keller.

oder spielst du auf 800x600?

sorry ist sicherlich nichts gegen dich aber ich glaub es einfach nicht.

word! darum lese ich mir den schmutz gar nicht mehr durch!
ich gehe etwas offtopic, aber im crysis thread wurde er rausgebannt, er konnte als einziger mit der gts das spiel auf maximum zocken und das mit sehr hohen fps... :lol:

so long
 
60 Fps hätte ich auch gerne, ich weiß bloß nicht wie ?
Ich spiele auf nem 19er Widescreen das sollte doch irgend wie auf so nem kleinen monitor zu schaffen sein
 
danke für den link.
mich würd der test mit ner auflösung von 1920x1200 interessieren ob dann immer noch solch relativ grossen unterschiede kommen. und wie sich mein q6600@3,6 bzw 3,96ghz so gegen den i7 behaupten kann...
 
Wenn ich mir den Test durchlese kann ich mir denken warum mein AMD Quad nie gefordert wird und Kühl bleibt. ne inkompatibilität so was hab ich aber auch noch nicht gehört ?? hoffentlich fixen die es bald.

Und ich habe das immer auf meine ATI geschoben
 

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