[Sammelthread] Armed Assault 2

9 Elemente bei 352mb die auf Chernarus beginnen.

Es geht ja auch, wenn ich die Mods deaktiviere. Starte ich Arma II vanilla, dann hab ich Cherna.

Und noch ein weiteres Problem: ich habe in der MCC keinerlei Fahr- und Flugzeuge die ich spawnen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mkay... lass den mcc mod mal raus und schau ob da alles korrekt geladen wird (ob alle mods oben rechts im startscreen stehen und ob cherna da ist) und dann schau mal wie es mit vanilla+mcc aussieht. Armory im MP funktioniert bei mir übrigens auch nicht, obs an ace liegt oder auch in vanilla nicht geht, kA

Bleibst du auch bei dem Screen hängen?

Ich werds mal eben ausprobieren.

---------- Post added at 18:54 ---------- Previous post was at 18:44 ----------

Also, ohne MCC kann ich zumidnest schon mal Armory hosten. Cherna ist leider weiterhin nicht vorhanden.

Und ich habe es, wenn ich Waffen auf Full, Auto oder ohnehin Gewehre nutze, die nur Full können das Problem, dass er einfach ein ganzes Magazin durchhaut, bis leer ist. Ist das auch ein bekanntes Problem?

Ich weiß, es sind ne Menge Probleme, aber ich kann mir das alles auch echt nicht erklären :(

Wenn das alles nichts hilft dann mal Tabula Rasa mit ArmA. Auch die Profile löschen und ganz von vorne noch mal anfangen.
Von solchen Problemen wie du sie hast habe ich aber auch noch nicht gehört....sehr sehr komisch das ganze.

Geb mal Status was bei dir Stand der Dinge ist.

also Kollegen von mir haben nun auch mal ace installiert. sie haben auch die beiden Fehlermeldungen beim starten, ansonsten geht ace zumindest.

einer von ihnen hat mcc probiert und auh er bleibt beim ladebild hängen.

und alle mit ace haben kein cherna mehr ;)

haben alle die steam Version, kann es daran liegen?

Wo ladet ihr denn ACE? Vllt ist euer Quelldownload buggy. Lass mal den SixLauncher deine ACE Dateien prüfen/updaten.

Davon habe ich auch noch nicht gehört.. Evtl liegt es wirklich an Steam. Ich habe Arma 2 retail/sprocket mit allen DLCs und keinerlei Probleme mit ACE

Kumpel und ich haben es über das "alte" six geladen, 3 andere über PlayWithSix.
Bei allen die gleichen Probleme, alle mit Steam.

Ich probiere gerade auch mal den Addons Ordner aus dem Arma II Ordner in den OA Ordner zu kopieren und werde dann berichten!

---------- Post added at 17:25 ---------- Previous post was at 16:57 ----------

Also, Arma startet ohne Fehlermeldung, auch ingame kommt keine.
Cherna ist auch wieder da :drool:

Jetzt hab ich einzig das Problem, dass ich mit MCC kein Armory hosten kann :(

---------- Post added at 17:41 ---------- Previous post was at 17:25 ----------

Aber wirklich nur Armory geht nicht... von daher werden wir nun einfach immer DM oder so ohne KI starten, da geht auch die MCC.

Ich danke euch für die Hilfe! :)
Wenn dennoch jemand was wegen Armory weiß, immer her damit!

Also kumpels und ich wollten gerade ACE online daddeln.

Leider kommen wir auf keinen einzigen Server rauf. Meckert immer wegen irgendwelcher Keys?!

Ist klar. Wenn der Server kein ACE erlaubt bzw laufen hat dann ist Essig mit ACE Mod.
Also: Der Server muss entweder ACE laufen haben oder eben den Key erlauben.

Ja, hab mir sowas schon gedacht. Versuche es gerade tesweise mal über den Six Launcher. Das sollte ja eigentlich klappen. Schaun mer mal

---------- Post added at 22:16 ---------- Previous post was at 22:12 ----------

Darüber scheints besser zu klappen. Jetzt sind alle weg, aber morgen dann noch mal verifizieren ;)

Hat keiner von euch noch einen zweiten PC den man zum Dedicated machen kann?
Würde sich schon lohnen bei mehr als 2 Leuten und ihr seid dann wesentlich flexibler als immer einen im Netz suchen zu müssen.

wäre vorhanden, wollen aber bisschen mehr Leute online haben. haben bisher immer zu 5. oder 6. online gezockt wurde uns dann aber zu langweilig ;)

Naja, 6 Leute sind über einen normalen INet Zugang kein Problem....alles was darüber geht ist sehr Missionsabhängig obs lagged oder nicht.

Jau, die Performance ist kein Problem... wir hatten halt lust auf mehr Action.

Andere Frage: Kennt sich jemand mit der MCC Sandbox aus? Ist es möglich, dass mehrere Leute zeitgleich die Sandbox nutzen?
Jetzt muss sich immer erst einer ausloggen bevor der nächste ran kann, würden wir gerne umgehen ;)

Mir ist nicht bekannt das MCC mehr als einen Nutzer zeitgleich unterstützt.

Apropos TrackIR. ich habe die Tage das erste Mal TrackIR mit Arma 2 eingesetzt. Ist schon ziemlich cool. Da ich kein TIR Profil für Arma 2 gefunden habe mit dem ich gut klar kam habe ich einfach mein DCS Profil geladen und nachdem ich dem eine Deadzone verpasst und die X-Achse sehr empfindlich gemacht habe komme ich jetzt super mit TrackIR in Arma 2 zurecht. Wenn Arma richtig simulierte Holosights hätte, dann bräuchte ich nichtmals eine Deadzone (man kann sich mit TIR selbst dann noch umgucken wenn man die Waffe angelegt hat)...

Ich bin gerade dabei die Mod "Invasion 1944" runterzuladen. Kann jemand gut besuchte Server hierzu empfehlen?

Herrlich, der ACR-DLC hat ein Aktivierungslimit. Warum wird das bitte nicht beim Kauf kommuniziert. Es kotzt mich so an bei Publishern um weitere Aktivierungen bezahlter Spiele zu betteln. :wall:

Weiß ich leider auch nicht. Auf meine Protestemail hat der Supporthansel nur geantwortet, dass er gerne das Limit anheben kann, wenn ich ihm meinen ACR-Key zusende. Ergo ist die Bestätigung eines Limits (habe den DLC ja im Entwicklershop gekauft) da.
Bzgl. der Anzahl kann ich nur schätzen. Habe den DLC am 04.07.2012 gekauft, seitdem vielleicht 3 oder 4x in-/ deinstalliert (hier wird der Key ja online gegengecheckt).

Leider wurde keine weitere meiner Fragen und Vorwürfe vom/ an den Support beantwortet.

Habe nun zwar meinen Key hingeschickt, aber nochmal explizit hingewiesen, dass ich um einen Downloadlink zu einem aktivierungslimitfreien DLC möchte. Alternativ halt eine Wandlung meiner DLC und ARMA-Versionen in Steamkeys. Ist jetzt halt Pest oder Cholera; ich ärgere mich maßlos, dass ich 2 Tage vorher ARMA3 Alpha gekauft, bezahlt und bei Steam aktiviert habe.

€: Nachtrag, 20.03.13:
Bohemia hat sich bis zum heutigen Tage nicht mehr herabgelassen, meine Fragen im Supportticket zu beantworten oder gar meinen Key wieder freizuschalten. Nach nun mehr 9 Tagen erwarte ich da auch nichts mehr. Nächster Publishereintrag auf meiner Hassliste der Kundengängelung und ein Nichtkaufkandidat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wobelhobel,

hast du es schon mal im offiziellen Forum von Bohemia probiert? Da schauen auch die Entwickler rein - evtl. geht es so schneller. Wäre schade, wenn Du da Frust hast. Bisher hat Bohemia bei mir Hall-of-Fame-Status in Sachen Community-Support. :)
Dass der ACR-DLC ein Aktivierungslimit hat, ist mir neu - beim Steam-DLC dürfte das nicht der Fall sein...meiner Erfahrung nach.

@Alle Arma2-Spieler (und solche die es werden wollen)

Wir veranstalten regelmäßig offene Events, wo man ungezwungen Teamwork-Gameplay erleben kann. Spielen mit rund 20 Personen auf dem Server, aufgteilt in Squads und Fire-Teams und freuen uns immer über Mitspieler, Besucher!

Beispielsweise führen wir am 23.03 (Samstag) unser nächstes Event durch:

SwordF.png

Briefing gibt es hier:
Tour of Duty V - Mission Swordfish

Bei Interesse bitte melden mit Positionsangabe im jeweligen Team - bei mir per PM oder halt im Event-Forum.

Start der OP je nach Teilnahme 20.30/21.00 Uhr
Technikcheck ab 18.30 - für alle, die Unterstützung bei der ARMA 2 Mod installation brauchen oder sonstiges. :) Gespielt wird auf einem eigenen Server und eigenem TS.

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere vorbeischaut!

Moin und nee, habe dort nicht gepostet. Habe auch ehrlich gesagt keine Lust mich wegen jedem Pups in irgendeinem Forum anzumelden, ich denke, dass ist nicht meine Aufgabe. Werde daher lieber in feinster Mission durch die Internetforen ziehen und die frohe Botschaft des asozialen Publisherverhaltens (u.a. auch von Bohemia) verbreiten, bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit. :fresse:

Werde daher lieber in feinster Mission durch die Internetforen ziehen und die frohe Botschaft des asozialen Publisherverhaltens (u.a. auch von Bohemia) verbreiten, bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit. :fresse:

Ja mei,

jeder braucht einen Sinn im Leben. Ich mach das bei EA genauso. :) Du bist halt der Erste, der etwas von einem Activation Limit beim DLC ACR erzählt. Soweit ich weiß, wird Activation Limits bei Carrier Command eingesetzt (Tages). Aber beim DLC...merkwürdig.

Nachtrag: Bei ARMA2 war es SecureROM, welches aber durch Patches entfernt wurde - war nur zum Release aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, beim ACR-DLC über Sprocket (jetzt: Bohemia Shop) ist aber leider ebenfalls die Tages-Überprüfung drin. Dachte bisher, dass nur der Key gegengecheckt wird, leider ist dem halt nicht so.
Anhang anzeigen 228950Anhang anzeigen 228951

btw.: kleine Anekdote... habe einige alte Titel vom bösen EA mit Keylimits. Das nervt zwar tierisch, es wurde allerdings auch nie verschwiegen, dass man mit EAs "Revoke-Tools" diese manuell zurücksetzen kann bzw. bei Deinstallation automatisch zurückgesetzt wird.
Im Gegensatz dazu bin ich bei diversen GFWL-Spielen unterschiedlichster Publisher/ Entwickler (u.a. Microsoft, Bethesda, Take2/ Rockstar) ebenfalls in das damals nicht kommunizierte Aktivierungslimit vom GFWL-Service (nicht die eigenständige Keyprozedur des Entwicklers!) von einigen (nicht allen!) GFWL-Spielen gelaufen. Hat mich aufgrund des asozialen Verhaltens der genannten Parteien 1/2 Jahr an Nerven gekostet, bis ich 90% der Spielekeys ersetzt bekommen habe und wieder nutzen konnte. Auf Bethesda warte ich noch heute...
Daher reagiere ich sehr allergisch auf dieses Verschweigen von Limits. Ich hoffe, mein Ärger wurde bissl verständlicher.