[Sammelthread] Armed Assault 2

Mir hat DayZ nach und nach die originalen Spieldatein und andere Mods zerschossen... . Würde mich nicht wundern wenns dadran liegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann er nicht den 1.62 patch einfach drauf machen?

Ne, irgendwie nicht. Er hat nen 1.62 Patch geladen, wollte den installieren, dann sagt er ihm, dass er erst 1.61 installieren soll.
Von dieser Page hier hat er den aktuellsten Beta patch
Hab ihm dann mal gesagt er soll mal den 95099 laden, weil ich den im Zusammenhang mit 1.61 gefunden habe. Da meinte er aber, dass schon eine aktuellere Version installiert sei.
In dem Expansions/Beta Oderner ist ja auch eine .exe mit Version 1.62 aber wenn er die ins Verzeichnis macht kommt halt die o.a. Fehlermeldung.

Also Bohemia hätte doch bei ACR beim Dingo das Mg3 schöner modellieren und nicht den Sound mit einem M240 tauschen sollen. Bin da jetzt ein wenig entäuscht, da sie sonst bessere Arbeit abliefern.

Ne, irgendwie nicht. Er hat nen 1.62 Patch geladen, wollte den installieren, dann sagt er ihm, dass er erst 1.61 installieren soll.
Von dieser Page hier hat er den aktuellsten Beta patch
Hab ihm dann mal gesagt er soll mal den 95099 laden, weil ich den im Zusammenhang mit 1.61 gefunden habe. Da meinte er aber, dass schon eine aktuellere Version installiert sei.
In dem Expansions/Beta Oderner ist ja auch eine .exe mit Version 1.62 aber wenn er die ins Verzeichnis macht kommt halt die o.a. Fehlermeldung.

das klingt arg nach einer verhunzten Installation, ich würde da mal eine Deinstallation mit anschließender Installation bis 1.62 empfehlen. Savegames und Profil bleit ja erhalten.

Also wir haben es geschafft. Ich habe irgendwann einen 1.60 to 1.62 Patch gefunden und mit dem ging es dann komischerweise.

Andere Frage:

Ich hab nen xbox 360 Pad am PC und würde das gern zum Fahren und Fliegen nutzen (Jedesmal meinen Joystick aufbauen hab ich keine Lust)

Hab soweit auch alles kofiguriert, nur würde ich mich mit dem rechten Stick gerne frei umsehen können. Sprich ich will nicht, dass die Kamera wieder in center geht wenn ich den Stick loslasse. Soll halt so sein wie mit der Maus.
Ist das irgendwie möglich?

Probiers doch mit einem der gängigen Gamepad umbeleger Tools, wobei das mit dem nicht zurückspringen schwierig wird, da müsstest du initial halt einmal doppelt altern.

Getestet, mit xpadder von computerbild (nicht schlagen, bereue es ja schon) kann ich die Maus 1A via Analogsticks kontrollieren.

€: funktioniert viel zu gut :fresse:, selbst die Geschwindigkeit kann man gut dosieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem doppelt altern zu beginn wäre kein Thema ;) Mach ich via Tastatur ja auch nicht anders.

Werd mal schauen was es da für schöne Tools gibt, bisschen rumtesten und dann noch mal Meldung geben!

Hab noch mal ne Frage...

Hab mir gerade den MCC irgendwie installiert...
Hab den allerdings ohne ACE installiert. Ist das der Grund warum ich keine Einheiten und Vehicle spawnen kann?
Und woran kann es liegen, dass ich die Takistan Armory Mission im MP nicht mehr starten kann? Ist seitdem ich CBA und MCC installiert habe.
MCC hab ich direkt in den MPMissions Ordner gelegt, sonst fand er die Mod nicht.

Und wenn ich jetzt für die zusätzlichen Vehicle etc ACE installiere macht mir das dann Probleme wenn ich DayZ Spiele oder kann ich ACE dann auch für normales ArmA aktivieren und für DayZ wieder deaktivieren?

---------- Post added at 17:30 ---------- Previous post was at 16:56 ----------

Hab bei Armory gerade festgestellt, dass es nur das Bild ist, was noch drüber liegt. Ich höre die Ingame Sounds und kann auch rumlaufen und schißene. Seh halt nur nichts davon.

any ideas?

Test, 1, 2, 3... ist hier noch was los? :bigok:

Ich habe ARMA über Steam gekauft und würde es jetzt gerne noch mal SAUBER neu installieren.

Ich nutz Arma viel für DayZ, spiele es aber auch viel so. Leider macht es ohne DayZ viele Probleme was die Mods angeht.
Ich würde für Armory online gerne MCC installieren, dazu brauche ich aber ACE. Leider bereitet das alles Probleme.

Muss ich, wenn ich Mods installiere einfach nur die @-Ordner ins Arma II (OA) root kopieren und fertig?

Joa, dann kannste ingame die ganzen mods (de)aktivieren was aber ziemlich umständlich ist.
Besser gehts mit dem Arma2Launcher oder selbstgebauten Verknüpfungen in denen du etwas in dieser Struktur hinter [programmpfrad]arma2oa.exe hängst: -mod=@CBA;@CBA_A2;@CBA_OA;@ACE;@ACEX;@ACEX_RU;@ACEX_SM;@ACEX_USNavy

den launcher hatte ich auch schon probiert. das ist auch nicht das Problem. nur die meisten mods laufen einfach nicht rund. etliche Fehlermeldung beim Start oder in game, oder sie gehen einfach nicht.

wenn ihr gewillt seid werde ich es morgen noch mal probieren und dann alles, was ich so an Fehlern, die ich nicht mithilfe von Google beheben konnte Posten :bigok:

Das die meisten Mods gemessen an der Anzahl nicht rund laufen kann gut sein, aber die bekannten Mods laufen wenn der Anwender alles richtig macht.

Das kann ich so unterschreiben.
Bugs ja, aber "etliche Fehlermeldung" liegt meist an fehlerhafter Installation des Mod oder fehlender anderer Mods.

Ich versuche ACE incl CBA gerde mal über Six zu laden.

Hatte das bisher immer manuell gemacht und immer gab es irgendwelche Probleme. Z.b. ging alles soweit, ich konnte im Mulitplayer aber kein Armory Server mehr hosten, da das Bild immer bei dem Armex-Screen stehen blieb.
Oder die Map Chernarus ist auf einmal weg.

---------- Post added at 21:08 ---------- Previous post was at 18:41 ----------

Also, ACE scheint soweit zu klappen, die MCC sandbox soweit eigentlich auch.

Ein paar Probleme habe ich aber:

Ich kann keine Multiplayersession Armory starten. Der Bildschirm bleibt immer bei "Waiting for Armex to open its gates" hängen.
Und ich kann immer wenn ich ACE am laufen habe kein Chernaurs spielen :(

Ideen?

ace und kein cherna klingt wie kein Combined ops? hast du da im editor die arma2 einheiten? also z.b. die nicht ace russen?
beta installiert und mitgestartet?

doch, combined ops hab ich. daddel ja auch dayz :p

im editor (mcc) fehlt mir ne menge. eigentlich alles bis auf Waffen, die sind soweit alle da

Also, ich hab gerade noch mal geschaut.

Hab ACE komplett deaktiviert und nur noch CBA drin gelassen... und siehe da, ich kann Cherno auch nicht daddeln. Muss also irgendwie an CBA liegen?!

Es scheint als hättest du irgendwo einen Fehler in deinem Setup.

Wie startest du ArmA? Über eine Verknüpfung oder nimmst du einen Launcher?

Beta oder 1.62 wäre auch noch so eine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Über eine Verknüpfung mit den oben genannten Parametern.

Wenn jemand lust hat, dann kann er mir gerne auch Support via IM geben :bigok: (icq oder skype chat)

---------- Post added at 18:02 ---------- Previous post was at 17:59 ----------

ICh bekomme beim Start, wenn alle Mods aktiv sind folgende Meldung ohne die ich nicht in ARMA komme:

Schaffe ich es mal, dann bleibe ich hier hängen, wenn ich im MULITPLAYER ein Armory-Level hosten will (Geht leider ja nur noch Takistan)

Und diese Meldung kommt direkt wenn ich bei Arma drin bin:

Ich weiß nicht so genau... ich hab es in die Verknüpfung im Arma II OA root eingefügt. Es gibt die ganzen Ordner ja noch mal unter Expansions-Beta.

Unten rechts im 2. Bild (siehe edit oben) steht auch was von version 1,62.xxx.
Eigentlich ist Arma durch DayZ immer uptodate. Ich weiß nur nicht so genau was du meinst mit Beta-Pachtes, die ich mitlade?

Schick mal den Inhalt deiner Startzeile bitte, mir siehts so aus als würde da die Hälfte nicht stimmen.

Kommt mir auch spanisch vor.

Hab jetzt auch leider keine Zeit.

Ich könnte euch auch aufm TS aus meiner Sig treffen wenn ihr wollte....ich muss jetzt Essen machen sonst wird Frauchen böse :)

Also, ich hab es noch mal über den Launcher gestartet.

Habe dann einfach ganz unten den Haken auch bei "Expansions/Beta" gemacht. Mit Launcher ist auch die MCC sandbox nun richtig als aktiv angezeigt (bei Arma im Menü oben rechts)
Dennoch besteht weiterhin das Problem, dass ich keine Armory Hosten kann und dass mir Chernarus fehlt.

Startparameter:
"F:\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\ArmA2OA.exe" -mod=@CBA;@CBA_A2;@CBA_OA;@ACE;@ACEX;@ACEX_RU;@ACEX _SM;@ACEX_USNavy;@mcc_sandbox

Wenn es mit dem Launcher aber zuverlässiger funktioniert, dann kann ich auch den nehmen, ist mir recht egal was ich da nehme :p

@frequenz: Klar, kein Ding. Kannst ja kurz schreiben wenns zeitlich besser passt, dann würde ich aufn TS kommen :wink:

---------- Post added at 18:16 ---------- Previous post was at 18:14 ----------

nochwas: wenn ich Armory im Mulitplayer starte sehe ich ganz kurz das Briefing, kann da wenn ich schnell genug bin auch auf continue klicken, dann kommt der "Waiting for Armex..."-Screen und da bleibt das Bild einfach stehen.

Und wie gesagt, Chernarus ist nicht mehr da :(

---------- Post added at 18:27 ---------- Previous post was at 18:16 ----------

Und ist es normal, dass das UI wieder grün ist, wenn ich irgendein der Mods aktiv habe? Vermute es liegt an ACE, weiß es aber nicht.
Also mein Gear z.b. ist grün.
Kenne das bisher nur in "Sandfarben"

Schau mal ob du Cherna(rus.pbo) unter ...\dein arma ordner\AddOns\ hast

Zuletzt bearbeitet: