Hi,
vielleicht kann mir jemand helfen
Ich bin im besitz von einem Aruba 1930 24g.
Switch hängt am Server über SFP+ (transceiver und LWL kabel)
Verbaut ist eine x520 Intel 10gbit dual Netzwerkkarte!
Am Switch hängen momentan noch 3 weitere rechner dran! Verbunden über die 1gbit ports!
2 Rechenr haben einen alten onbaord realtak chip verbaut! kommunikation beidseitig funktioniert mit 114mb/s stabil!
Rechner nr. 3 hat einen Intel l211 chip verbaut!
Wenn ich mit dem Rechner vom etwas vom server ziehe bekomme ich keine konstante leistung zustande die schwankt bei 20-30mb/s
Allerdings können andere geräte mit voller bandbreite also 1gbit =114mb von dem pc ziehen!
Ich habe neuste firmensoftware drauf und neusten treiber für den intel chip auch!
Ich habe noch einen HP 1420 unmanagment und HP 1920 mit verbauten modul für SFP+!
Bei diesen beiden geräten funktioniert es problemlos!
Der Aruba ist erst 3 monate alt!
Ich habe auch im switch und auf dem intel chip mal getestet auf 1gb vollduplex ne verbindung zu stellen, falls es da irgendwelche probleme gibt!
Leider keine abhilfe.
Das einzige was funktioniert ist im switch die einstellung auf flow control! dann zieht auch er mit 114 mb aber wenn alle ziehen, sinkt natürlich stark die leistung!
Am ende hängen dort über 2 switches ü30 rechner dran!
Wobei mehrere Rechner dort einen intel l211 chip verbaut haben!
Gäbe es noch ein paar lösungsansätze?
Da ich in sachen Netzwerk kein profi bin, wäre ich über jede hilfe dankbar
MFG
vielleicht kann mir jemand helfen
Ich bin im besitz von einem Aruba 1930 24g.
Switch hängt am Server über SFP+ (transceiver und LWL kabel)
Verbaut ist eine x520 Intel 10gbit dual Netzwerkkarte!
Am Switch hängen momentan noch 3 weitere rechner dran! Verbunden über die 1gbit ports!
2 Rechenr haben einen alten onbaord realtak chip verbaut! kommunikation beidseitig funktioniert mit 114mb/s stabil!
Rechner nr. 3 hat einen Intel l211 chip verbaut!
Wenn ich mit dem Rechner vom etwas vom server ziehe bekomme ich keine konstante leistung zustande die schwankt bei 20-30mb/s
Allerdings können andere geräte mit voller bandbreite also 1gbit =114mb von dem pc ziehen!
Ich habe neuste firmensoftware drauf und neusten treiber für den intel chip auch!
Ich habe noch einen HP 1420 unmanagment und HP 1920 mit verbauten modul für SFP+!
Bei diesen beiden geräten funktioniert es problemlos!
Der Aruba ist erst 3 monate alt!
Ich habe auch im switch und auf dem intel chip mal getestet auf 1gb vollduplex ne verbindung zu stellen, falls es da irgendwelche probleme gibt!
Leider keine abhilfe.
Das einzige was funktioniert ist im switch die einstellung auf flow control! dann zieht auch er mit 114 mb aber wenn alle ziehen, sinkt natürlich stark die leistung!
Am ende hängen dort über 2 switches ü30 rechner dran!
Wobei mehrere Rechner dort einen intel l211 chip verbaut haben!
Gäbe es noch ein paar lösungsansätze?
Da ich in sachen Netzwerk kein profi bin, wäre ich über jede hilfe dankbar
MFG