As Rock B85 - Unterschied

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein Chip, der fürs Marketing ist. Sonst nix.^^

Der einzige, wichtige Unterschied ist, das das B85 Killer nen etwas besseren Soundchip hat.

Die Features die mit dem LAN-Chip beworben werden sind letztlich aber alles Softwarefeatures. Ob man den Mehrpreis zahlen will sollte man sich gut überlegen ;)

ich tu mir so schwer die unterschiede zu erkennen, da sind fachausdrücke, marketingbezeichnungen und hausinterne bezeichnungen vermischt,
wo kann man denn das alles nachlesen, zumindest die fachausdrücke?

wo ist zb. der unterschied zwischen asr b85 und asr z87, ausser preis, anzahl dr usb und sata anschlüsse?
wozu gibts überhaupt soviele mainboards?

ich tu mir so schwer die unterschiede zu erkennen, da sind fachausdrücke, marketingbezeichnungen und hausinterne bezeichnungen vermischt. wo kann man denn das alles nachlesen, zumindest die fachausdrücke?
Industriestandards, Fachausdrücke und vieles mehr erklärt dir Wikipedia. Auf vieles andere wird auf den Produktwebseiten selbst oder entsprechenden Micropages (wie der verlinkten) zu den Produkten eingegangen. Alternativ kannst du dein Basiswissen natürlich auch mit Ebooks, FAQs, Tutorials oder anderen Artikeln zum Thema Computer-Hardware auffrischen. Ohne eine gewisse Eigeninitiative bei der Informationsbeschaffung geht es nun mal nicht, wenn man ganz neu in das Thema einsteigt.

wo ist zb. der unterschied zwischen asr b85 und asr z87, ausser preis, anzahl dr usb und sata anschlüsse?
Der Hauptunterschied zwischen einem B85 und einem Z87 Modell ist der verwendete Chipsatz. Dieser ist ein Intel B85 oder ein Intel Z87, daher auch die jeweiligen Modellnamen.

wozu gibts überhaupt soviele mainboards?
Weil es nun mal auch Nutzer gibt, die sehr genau wissen, was sie wollen und die Hersteller abgesehen davon viele unterschiedliche Zielgruppen bedienen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh