AS SSD Benchmark [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab den rechner jez nochmal plattgemacht und er läuft jez so wie er war, allerdings nun mit 64bit os, seit einer woche und ich kann die gezeigten werte noch jederzeit mit dem amdsata reproduzieren!

allerdings hab ich wegen trim im mom den msahci am laufen, welcher besonders beim boot leider einiges langsamer ist!
was ich im c300 sammelfred gepostet habe war der schlechteste durchlauf im benchmark von insgesamt 7 oder 8... der rest lag punktemäßig auf 690er niveau!
die 4k werte sind ja auch geblieben bis auf 4k-64threaded was ein schlechter durchlauf war ^^
ja das sieht besser aus wie bei meiner OCZ Platte und wenn Einbrüche dann nur wenig wie ich im c300 Fred lese .Es geht auch anders und falls FW 03 für deine Platte kommt wird sie wohl die beste Leistung haben.
Gruß herm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlechte Werte!

Huhu Leutz habe ne OCZ von nem Kollegn bekommen und diesen tollen Benchmark Test gesehen und ausprobiert! Danke mal dafür =)
Leider kenn ich mich noch net so aus, aber irgendwie iritieren mich die Werte etwas, da bei anderen diese deutlich besser sind!
Vielleicht schauts Ihr Euch mal an und sagt mir was dazu!:-[
 

Anhänge

  • Benchmark.jpg
    Benchmark.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 107
@ ChevChelios82

Die Colossus läuft bei Dir nicht im AHCI-Modus.

Klick auf Start, gebe regedit im Feld Suche ein und drück anschließend die [EINGABETASTE].
Wenn das Dialogfeld Benutzerkontensteuerung eingeblendet wird,klick auf Fortsetzen.
Klick auf den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\Msahci
Klick im rechten Fensterbereich in der Spalte Name mit der rechten Maustaste auf Start und klick anschließend auf Ändern.
Gebe im Feld Wert den Wert 0 ein und klick anschließend auf OK.
Klick im Menü Datei auf Beenden um den Registrierungseditor zu beenden.

Nun Windows 7 herunterfahren und im BIOS von Native IDE auf AHCI umstellen.Dort danach darauf achten daß die Startreihenfolge der Festplatten richtig eingestellt ist. BIOS speichern und PC neu starten.Windows 7 startet und bindet den Standard-AHCI Treiber in sein System ein.Danach wird ein Neustart gefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha super vielen Dank. Probiere mal aus one moment please

Also hjabe ich gemacht , aber danach installiert er zwar die Treinber startet aber nicht mehr. Boot manager kommt und windows failed zo start. Ah Bootreihenfolge geändert! Jetzt gehts!
Aber überprüft er jetzt bei jedem Start die AHCI Treiber oder wie? Macht er nämlich jetzt bei jedem Neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wirklich besser ist es ja jetzt auch nicht oder?? ich dachte die 4k und 4k-64 sind die wichtigen Punkte!
Wenn das im grossen und ganzen nichs bringt werde ich wieder auf IDE umstellen, da der Systemstart mit IDE ja deutlich schneller ist!
 

Anhänge

  • Benchmark 2.jpg
    Benchmark 2.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
die hat halt keinen tollen Controller wie C300 oder SandForce als beispiel. Trim geht da sicher auch nicht.
 
hui, habe in letzter Zeit jede Menge kopiert, installiert, gelöscht usw und sovort...

neu


Kontrolle 24.6.


Kontrolle heute


:(
 
machst du dich über mich lustig ? ... was soll das ?
ja, die Performance ist immernoch gut, was ich damit ausdrücken wollte (u.a auch smilie), ist der für mich binnen 2 Wochen recht starke writeeinbruch auf etwa 55% der vorherigen Leistung.
Interessanter Weise steigt der Readwert .... muß der Sandforce erstmal richtig in Wallung kommen ?
 
Ich würde mal eher sagen er schwankt.
Steigen wird da nichts mehr, vor allem ohne TRIM.
 
ja, probiere den gleich mal...ist zwar die fertige 2, aber spielt wohl keine Rolle

€dit: wofür steht das FF im FSCleaner? sollte man das anklicken?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:29 ----------

Ergebnis :

 
Zuletzt bearbeitet:
FF steht für mit einsen beschreiben(wenn nicht angewählt schreibts nullen drauf). Bei Sandforce scheints nicht allzu viel zu bringen. Schade.
 
@nsa666
dann bastel doch nen FSC Sandforce Edition :d :hail:

was bringt das für nen Nutzen wenn einsen anstatt nullen geschrieben werden?

zumindest ist es mit FSC besser als ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie der SandForce-Controller funktioniert, kann der FSC garnicht viel bringen.
 
@Grinsemann: Auslieferungszustand der Zellen ist eigentlich FF. Controller kann aber auch alle Zahlen in den Flash-Zellen umkehren und meinen es wäre 00. Deswegen gibt es zwei Möglichkeiten.

@DoubleJ: Je nach dem ob der Controller GC implementiert und zelle, wenn diese nur nullen/einsen enhällt auch wirklich löscht. Bei dem Tool kann ich leider nichts garantieren.
 
Hi

Ich habe mir jetzt auch eine OCZ Vertex 2 zugelegt, aber irgendwie sind die Werte nicht so toll, evtl kann mir einer sagen woran es liegen könnte. Habe WIN7 Trimm scheint zu laufen und es hängt an einem Asus P55 an Sata 1 Directupload.net - Dw8fsxgf3.jpg
 
Vielleicht CPU stromspareinstellungen schuld? Versuch die im bios abzuschalten.
 
Habe mal ne Frage. Habe ein Acer 4810 T in dem bereits ab Werk eine Intel X-25 G2 verbaut ist. Habe nun mal einen Bench laufen lassen und mal die Werte mit den hier im Beitrag verglichen aber meine finde ich jetzt nicht so gut.

Was ich bis heute noch nicht drauf hatte war die neueste Firmware somit war kein Trim gegeben. Trim erst seit heute.

Was auch noch Vorhanden ist ist die Recovery Partion.

Hier mal der Screenshot



Kann ich da noch was verbessern bzw. sind die Werte i.O?
 
Vielleicht CPU stromspareinstellungen schuld? Versuch die im bios abzuschalten.

Aber ich will doch die Stromsparfunktion erhalten haben und trotzdem die normale SSD Leistung haben=).
Wäre doch doof wenn das nur geht, wenn die CPU auf Max Takt läuft.
 
@BADJACK: Der Controller läuft in SATA-1 modus. Weiss nicht ob man es im BIOS auf SATA-2 umstellen kann. Wenns ab Werk so ist, ists echt arm von Acer.

@jukkel: Aber wenn es daran liegt, wird nichts anderes helfen. CPU schaffts eben nicht schnell genug aufzuwachen um neuen Transferbefehl an den Controller zu geben. Müsstest halt schauen welche Option den meisten Unterschied macht. Kann natürlich auch was anderes sein, wie defektes Kabel oder G-Data virenscanner...
 
HI, CPU auf Höchstleistung bringt nichts.
Die Werte können doch aber auch nicht normal sein oder?
 
@DoubleJ: Je nach dem ob der Controller GC implementiert und zelle, wenn diese nur nullen/einsen enhällt auch wirklich löscht. Bei dem Tool kann ich leider nichts garantieren.
Jeder Controller macht GC in irgendeiner Weise.
Erstens komprimiert der SandForce die Daten, das heißt von den ganzen Nullen wird nur ein Bruchteil überhaupt geschrieben.
Zweitens werden die Daten verschlüsselt, d.h. es werden keine Nullen, sondern in Wirklichkeit "Zufallsdaten" geschrieben.

Sequenzielles Schreiben hilft nur der GC von Intel und JMF612/8 auf die Sprünge, bei Crucial (Marvell) und SandForce bringt es nichts. Andere hab ich noch nicht getestet.
 
Funktioniert bei Indilinx auch. Ist aber FW abhängig.
 
@DoubleJ: Ich weiss. Hersteller KÖNNTE aber eine Sonderbehandlung für nur Nullen/Einsen implementieren, so dass der sektor auf denen nur Nullen/Einsen stehen sollen wirklich genullt/getrimmt wird. Die kompression erfolgt eh Sektorweise und bringt keinen Platzgewinn.
 
Okee, danke!
Ist wirklich eine starke Platte, mit meiner voriegen MTron 32 GB hat ich da (komischerweiße) schwankendere Werte als jetzt.

Grüße,
Michael
 
Wieso ist die Vertex2 so grotte bei mir?? @ MIchael, was hast du für ein System und hast du was spezielles eingestellt?

Ich hole mir jetzt den Asus U3S6 controller mit satat 6gb und hoffe das es besserung bringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh