AS SSD Benchmark [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab da auch mal ne Frage! Was hat das in meinem Rot gekennzeichneten Feld zu bedeuten? Die Anzeige sollte doch Grün sein oder?
 

Anhänge

  • AS SSD Benchmark.jpg
    AS SSD Benchmark.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 81
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Alignment bei mir scheint o.k zu sein, aber gut ist diePlatte wohl nicht :(

NAja war bzw. ist aber bekannt das sie in den Bereichen schwach si tne :(

naja muß ich halt mit leben bis ich ne bessere zahlen kann ;)



Oder was sagt ihr ?
 
1819 -> 1916, downgrade? hab ich was überlesen?

Fehler meinerseits...
vielleicht hattest du nen Störfaktor o.ä.
oder läuft sie wieder einwandfrei????
Wenn nicht vielleicht einmal SanityErase (oder eben das Downgradetool) drüber laufen lassen und neu flashen.
 
Der einzige Störfaktor der mir spontan einfallen würde ist, das die SSD meine System Disk ist, aber das war sie schon immer...
 
neue firmware, neuer ahci treiber

-->

SSD: Crucial C300 256GB FW 0002
CPU: AMD X6 1055T @ stock
Controller: SB850 @ amd ahci 10.6
BS: Win7 Prof x32
Veröffentlichung: Ja

 
Traumhaft schöne Werte, die Crucials sind auch total TOP! ;)

wieso habt ihr fast alle diese unsinnige 100MB partition c:\System reserviert
aktiv und net gleich beim Einrichten weggehauen, so dass dann 1024K-OK steht?
 
hab mich ehrlich gesagt noch nicht damit befasst...!
das sys läuft eh grad nur zum übergang mit win7 32-bit
wofür reserviert ms die 100mb denn?
 
wofür reserviert ms die 100mb denn?

Auf der 100 MB Partition liegt der Bootmanager und Bitlocker legt auf der Partition die Dateien ab auf die er Zugriff benötigt um die Partition letztendlich zu entschlüsseln.
 
SSD: OCZ Agility 2 60 GB (Sandforce 1200)
CPU: Core 2 Quad Q9400
Controller: Intel ICH10R
BS: XP64
Veröffentlichung: Ja



Was nur komisch ist, sind die Copy-Werte:



Kann das an XP64 liegen? Oder an der SSD?
 
Ich hab mal ne Frage das Alignment meiner Intel SSD stimmt nicht! Da Ich eh vor hatte Windows Neu zu Installieren hab Ich das auch getan, aber das Alignment Stimmt nach der Neuinstalltion wieder nicht!

Was kann Ich da tun?
 
Ich hab mal ne Frage das Alignment meiner Intel SSD stimmt nicht! Da Ich eh vor hatte Windows Neu zu Installieren hab Ich das auch getan, aber das Alignment Stimmt nach der Neuinstalltion wieder nicht!

Was kann Ich da tun?

Hast du vor oder bei der Installation alle Partitionen auf der SSD gelöscht und von Win7/Vista automatisch wieder anlegen lassen?
 
Bei der Installation die Partition löschen und dann vom Win7 Setup anlegen lassen. Dann passt es.
 
@DerRob + Morpog

Danke für die Hilfe! Ich hab immer nur die Daten auf der Partition gelöscht aber nie die ganze Partition!
 
Es ist für Leute gedacht bei denen kein TRIM möglich ist. Z.B. bei RAID oder bestimmten Samsung-Laufwerken. Einsatz für TRIM-fähige Laufwerke/Controllerkombinationen ist nicht erforderlich. Zu häufige Nutzung schadet der Lebensdauer. Das Tool versucht internen GC(falls vorhanden) zu aktivieren. Natürlich kann man es auch dazu verwenden bereits gelöschte Dateien sicher von der Platte zu putzen auch bei HDDs.
 
Wird beim drive mode nicht das Filesystem umgangen? Dann dürfte damit doch auch kein TRIM angeworfern werden, oder?
 
Nein beim Drivemode wird nur auf jeder Partition eine Datei erstellt(und dann alle zusammen gelöscht). Sonst schreibt er die Datei auf der zweiten Partition durch das wear-leveling in bereits aufgeräumten Platz was nicht sinnvoll ist.
 
Es ist für Leute gedacht bei denen kein TRIM möglich ist. Z.B. bei RAID oder bestimmten Samsung-Laufwerken. Einsatz für TRIM-fähige Laufwerke/Controllerkombinationen ist nicht erforderlich. Zu häufige Nutzung schadet der Lebensdauer. Das Tool versucht internen GC(falls vorhanden) zu aktivieren. Natürlich kann man es auch dazu verwenden bereits gelöschte Dateien sicher von der Platte zu putzen auch bei HDDs.

Danke für die Erklärung dann brauch ich das Programm wohl nicht.
Gruß herm
 
Alignment

Hallo, ich habe durch den AS SSD Benchmark festgestellt, dass das Alignment auf meiner SSD nicht passt, und habe es nach der Anleitung mit der GParted-Live-CD ohne Neuinstallation korrigiert. Das hat zwar sehr lange gedauert, aber dass passt nun. Allerdings habe ich auch gesehen dass bei einer meiner 2 Festplatten dass Alignment auch nicht stimmt. Es ist eine Samsung HD502HJ. Keine Systemplatte, nur Daten drauf. Ist es wichtig dort auch das Alignment zu korrigieren, oder ist dass bei einer HDD egal?
 
Bei "normalen" Festplatten spielt das keine Rolle.
 
ok, danke, dann lass ich es so wie es ist
 
neue firmware, neuer ahci treiber

-->

SSD: Crucial C300 256GB FW 0002
CPU: AMD X6 1055T @ stock
Controller: SB850 @ amd ahci 10.6
BS: Win7 Prof x32
Veröffentlichung: Ja

Hallo,
klasse Werte hast du mal den Test ein paar Tage später wiederholt um fest zustellen ob es Einbrüche in der Lese oder Schreibleistung gibt?
Gruß herm
 
hab den rechner jez nochmal plattgemacht und er läuft jez so wie er war, allerdings nun mit 64bit os, seit einer woche und ich kann die gezeigten werte noch jederzeit mit dem amdsata reproduzieren!

allerdings hab ich wegen trim im mom den msahci am laufen, welcher besonders beim boot leider einiges langsamer ist!
was ich im c300 sammelfred gepostet habe war der schlechteste durchlauf im benchmark von insgesamt 7 oder 8... der rest lag punktemäßig auf 690er niveau!
die 4k werte sind ja auch geblieben bis auf 4k-64threaded was ein schlechter durchlauf war ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh