Holt
Legende
- Mitglied seit
- 05.07.2010
- Beiträge
- 29.779
Das die m4 die Performance real nicht umsetzt, habe ich bisher nicht gesehen. Da die keine Datenkompression hat, bleiben die Werte auch mit allen realen Daten immer gleich.Ist auch fraglisch was real hängen bleibt bei der M4.
Immerhin zeigen sie, welches Potential die SSD hat und das ist bei der m4 nicht wenig.Große zahlen haben nicht viel zu bedeuten.
Da schaffen es ja dann wunderbarerweise immer wieder SSDs nach vorne, die im Benchmark in allen Punkten unterlegen sind. Die realen Wunder einer realen Welt.Werde schauen das ich nächste woche an ne M4 ran komme dann gibts hier mal Vergleiche in Real anwendungen
Vielleicht hat man vorher aus Kompatibilität einen Gang runtergeschaltet und dies jetzt auf anderem Wege erreicht. Das ein 8 Kanal Controller mit den sync. 25nm NANDs 500MB/s seq. lesen kann, sieht man doch an jeder SF-2281 mit den NANDs auch.möchte mal die gründe wissen, wieso erst jetzt das firmware-update, welche so tierisch (bench-mässig) abgeht.
Wieso bei dem Preis? Die m4 128GB z.B. ist nur 10% teuerer als eine SF-2281 mit async. NAND, welche dann deutlich langsamer ist und nur 120GB bietet, pro GB kommt also fast der gleiche Preis raus. Mit sync. NAND kosten SF-2281 gute 20% mehr, fast 30ct pro GB. Der Preis nach die m4 damit zur ersten Wahl weil man günstiger nicht an eine SATA 6Gb/s SSD mit sync. NANDs kommt!spekulieren die nun, dass das durch die foren geht und jeder eine M4 kaufen will, statt SF2?
vor allem bei DEM preis!
Obendrein hat auch die letzte FW von Sandforce den BSOD Bug noch nicht restlos ausbügeln können.
Eben, die m4 ist preislich einfach unschlagbar, in der Praxis auch nicht langsamer als eine SF-2281 mit sync. NAND, vor allem in 64GB und 128GB und Crucial hat schon alle bisher aufgetretenen Probleme (LPM und Timeout beim Cold Boot in einigen Notebooks) mit der letzten FW behoben.Dazu muss ich sagen, hatte vorher ne SF2 nur mit asynchronen Speicher und die war echt lahm Dann habe ich mir eine mit synchronen Speicher geholt. Die m4 war da am günstigsten..