plazebo effekt
Etwas das man nicht messen kann, kannst du auch nicht spüren.
Beispiel:
Du kannst messen ob du mit 200 oder mit 201 Km/h über die autobahn fährst, ich wette aber, das du den unterschied nicht spürst, bei den SSD´s ists das gleiche, du kannst jeden unterschied messen, spüren deswegen noch lange nicht.
Kaufst dir aber nen neues Auto das dich richtig asche gekostet hat, ich wette die 200 fühlen sich entweder langsamer oder schneller an wie zuvor..... tatsächlich fährst aber trotzdem nur 200
@ meckswell:
Auch im Crystal Disk Mark sehe ich keine veränderung der ergebnisse.
Ich kopier jetzt mal bei 80% füllgrad ne 13GB Iso von ner 240er Extrememory auf die Vertex 4, mal sehen was da dann raus kommt.
edit:
13,8GB iso von 240 GB Extrememory XLR8 Express auf Vertex 4 kopiert.
Vertex 4 nach Secure Erase = 35,22 sekunden
Vertex 4 mit 80% Füllstand = 36,89 sekunden
Ich denke mal, das ist zu vernachlässigen, 1,5 sekunden unterschied zugunsten der leeren SSD bei knapp 14GB... na so kleinlich wollen wir mal nicht sein.
Auch wenn die Vertex 4 real Lesend keine rekorde brechen kann, so ist se zu einem preis von 96€ zzgl. versand, durchaus brauchbar, der tatsächlich hoher write speed macht einiges wieder gut, das P/L ist also ok.
Einzigst die tatsache das es ne OCZ ist....... na ihr wisst ja selber
Mal sehen wie lang se hält, würde mich nicht wundern wenns die erste SSD ist die mir hops geht ^^
Allein deswegen werd ich se mal ne zeitlang als OS SSD nutzen obwohl die 240er Express da die
messbar bessere SSD wäre, da ich den unterschied aber nicht merk bzw unter normalen alltagsbedingungen andere faktoren deutlich stärkeren einfluss haben (C-States usw).......
Als nächstes kommt die 840 Pro dran