AS SSD Benchmark [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man achte auf die ""....ich meinte mit 1x SSD schlecht umzusetzen ;) ....Score hoch???Wo???....bei ner 840 Pro ist der doch normal
 
Wieso, SSD-Raid haben einige, und über Dir ist ja auch ein Raid (mit SSD denke ich), und deswegen frage ich ja auch. Denn eine so hohe Score an SATAIII ist nicht normal.

...oh ha....belese dich mal bissel in den 840`igern Support-Fred..das sind normale Punkte bei den neuen...;)

E://

...verstehe nur nicht, warum die 4k werte beid er 256`er nach mehreren Spielinstallation so eingebrochen sind...oder ist das nicht zu beachten ?

 
Zuletzt bearbeitet:
die werte sind doch super nah zusammen, die paar punkte sind zu vernachlässigen.
 
Min/max erfassung ist irgendwie immernoch ungenau.
bei 64-threads schreiben bekomme ich auch teils 25000MB/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese utopisch niedrig und hohen Werte am Anfang gehören noch nicht zur eigentlichen Messung und werden deshalb nicht in der Min Max Erfassung berücksichtigt.
 
Ja eben schon. Ich hab da halt als min 7MB/s und als max 23000MB/s stehen gehabt.
Und auch so bekomme ich eben bei den sequentiellen tests zb max 250MB/s obwohl als letztes 256MB/s steht.
 
Hier mal ganz frisch;

Plextor PX128 AS Test.jpg
Angestöpselt an einen Z77, Erngiemodus auf volle Power. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist meine Samsung 840 Basic mit 500GB gekommen, für schlappe 270€ (bei uns in der Schweiz) :)

Vielleicht interessieren ja jemanden die Benchmark-Werte :)



Zum Vergleich noch meine Corsair Force GT 240GB:



Bin total zufrieden und benutze sie als Spieleplatte... aber am meisten beeindruckt mich ihre Optik, ein wunderschönes Teil :d
Und ich hätte niemals gedacht, dass man die Zugriffszeiten nochmals reduzieren kann, die sind ja deutlich niedriger als bei der Force GT :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Werte mit der Basic, aber man sollte das nicht überbewerten, auch die Zugriffszeiten nicht. Auch wenn sie in Benchmarks fast nicht mehr die Wurst vom Teller ziehen können, sind Sandforcelaufwerke in Realtests immer noch bei den Schnellsten und im Alltag merkst du zwischen deinen zwei eh kein Unterschied.
 
Dann verschlüssel mal deine Platten und wir reden nochmal :fresse:

(und nein, bitte nicht mit der eingepfuschten Onboard-Methode. Nicht, dass LSI überübermorgen bemerkt, dass die eh schon auf 128 Bit runterkorrigierte "256-Bit-Verschlüsselung" von Sandforce eigentlich doch nur ein besserer ROT13 oder sowas war...)
 
SSD_2.PNG

SSD_1.PNG

Meine PNY XLR8 (Normalversion) 240 GB SSD mit Win 8 im Asus N75SL Notebook

Finde, die Werte weichen teilweise von den hier gesehenen ab. Liegt wohl aber noch im Rahmen, oder?

Kann man das noch verbessern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Notebook passt das schon so. Und auf die ganzen Stromsparmechanismen möchte man ja nicht wirklich verzichten?
 
da bin ich wohl mit meiner neuen plextor M3 ziemlich weit hinten.
habe sie gerade ausgepackt und mit Ease US partition partitioniert und vorher das neuste firmeware 1.05 aufgespielt.
wieso solche ergebnisse? asrock H77M itx mit celeron G550, 4 GB (spielt das überhaupt eine rolle?)
hängt an einen SATA III connector allerdings sind noch keine treiber aufgespielt.

as-ssd-bench PLEXTOR PX-128M3 12.01.2013 20-02-48.png


gruss.dirk
 

Anhänge

  • test as ssd 01-2013 neu.jpg
    test as ssd 01-2013 neu.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Tip

AS SSD Benchmark -> Datei -> Screenshot

;)
 
gleich mal umgesetzt.
anscheinend sind die zugriffszeiten nicht soo schlecht.

gruss.dirk
 
Hier mal 2x Samsung SSD 840 Pro 256GB als Raid0 im Asrock Z77!

 
Hallo,

ich bin auch gerade am tüfteln. Ich habe mir ein neues System zugelegt. Intel Z77 (mit dem Gigabyte GA-Z77M-D3H)

Davor hatte ich ein AMD System mit dem Gigabyte GA-990XA-UD3.

Die Werte unterscheiden sich doch noch etwas. (Crucial m4 64GB). Jemand eine Ahnung? Gerade im Bereich "Schreiben" offenbaren sich doch durch die Bank Unterschiede.

Werte AMD:
amdahci.jpg

Werte Intel:
msahci.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab das Wichtigste, Firmware updaten, sonst ab 5184 Betriebsstunden kommt stündlich ein Bluescreen.
Zu den Werten, das bremst was, und es sind nicht nur die Energiesparmechanismen, könnte eine Software sein, evtl der Virenscanner. Gdata z.B. bremst stark.
Du kannst mal während des Benchens auf einem Kern Prime95 laufen lassen, das hebelt zumindest mal die Energiesparmechanismen aus. Auch versuchen kannst du zu booten im abgesicherten Modus und dann benchen, das verhindert, dass irgend ne Software bremst.
 
Die Vertex 4 sind wirklich sehr gut ich habe als System Platte eine 128GB Vertex und für meine Spiele die 256GB Vertex4.





links 128GB Vertex 4 vs rechts 256GB Vertex 4

 
Zuletzt bearbeitet:
Ok die beiden zu vergleichen ist nicht so fair, wollte aber mal nach ca. einem halben Jahr Nutzung beide mal durchtesten, die Intel 330 ist für System/Programme/VM und die Samsung 830 für Spiele/Daten.


naedRCI9qNrM.png
Cqnh5SzT0ZU8.png

MzMndLWLF1wN.png
DbKBv2oW5sjz.png

QKAYeuxd1yhd.png
VhcCQNXjm1cp.png



Wollte aber demächst nur eine große 480 bzw. 512 GB SSD holen und die nach Bedarf zu partionieren, ist im Mini ITX System besser und mehr Gesamtkapazität als meine beiden 120 bzw. 128 GB SSDs.
 
Corsair Force GS 128GB! Sind die Werte nicht bisl schwach?as-ssd-bench Corsair Force GS 10.07.2013 23-04-05.png
 
mh, seq lesen is bisle mager, aber alles is in einem bereich, der unspürbarkeit, von dem her, einfach weiter so nutzen wie bisher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh