AS SSD Benchmark [3]

SSD: 4x 120 GB OCZ Vertex2, FW 1.33, 34nm, Raid 0
MB: ASUS P6X58D-E
Controller: ICH10-R
CPU: Intel i7 960
BS: Win7U SP1 x64

15xqypi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
find das auch irgendwie cool, leider ist die 2. nur ne leihgabe eines kumpels weil wir beide mal sehen wollten wie 2 SF2281 im raid0 gehen.
Wurde nach ein paar benches leider gleich wieder auseinander gerupft.
hintergrund des ganzen war eigentlich das ich sehen wollt ob hier schon der Raid Controller schlapp macht, 2 SF scheint er aber zu packen und mehr muss er ja nicht schaffen, hat ja nur 2 mal Intel SATA III, leider
 
Zuletzt bearbeitet:
@pinki wielange hast du die schon im Einsatz ? ich gehe mal davon aus das DuraWrite noch nicht zugeschlagen hat ?

Edit: zu spät , du warst schneller :) also war das ohne Durawrite Drosselung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
war ohne DW, beiden wurden vorher Secure Erased.
Leider haben beide "nur" synchronen Intel/Micron flash, hätte das gern mal mit 2 120ern mit Toshi Toogle Flash getestet, leider steht mir da momentan nix zur verfügung, von bestimmten Herstellern kauf ich ja bekanntlich nichts ;)

Grob geschätzt dürften se nach DW in etwa bei 260-280 im seq. write liegen, SF2281 mit Toshiba Toogle nand entsprechend höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind meine werte gut?
attachment.php
 

Anhänge

  • as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 28.07.2011 12-50-39.png
    as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 28.07.2011 12-50-39.png
    13,3 KB · Aufrufe: 216
super!!!:banana: :fire: wlch eine motivation!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:33 ----------

vielleicht eine idee?
 

Anhänge

  • as-ssd-bench MKNSSDCL 120GB-D 29.07.2011 14-26-59.png
    as-ssd-bench MKNSSDCL 120GB-D 29.07.2011 14-26-59.png
    13,5 KB · Aufrufe: 141
  • as-ssd-bench MKNSSDCL120GB-DX 29.07.2011 13-33-56.png
    as-ssd-bench MKNSSDCL120GB-DX 29.07.2011 13-33-56.png
    13,5 KB · Aufrufe: 116
  • as-ssd-bench MKNSSDCL120GB-DX 29.07.2011 13-39-34.png
    as-ssd-bench MKNSSDCL120GB-DX 29.07.2011 13-39-34.png
    14,3 KB · Aufrufe: 118
  • crystal.jpg
    crystal.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bisschen mehr sollte wohl schon gehen und außerdem wird sie als Sata 300 angezeigt. Aber schon komisch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:12 ----------

Sag mal hast du gar keine Chronos Deluxe? Mit der Bezeichnung aus Crystal Disk Info komm ich hier hin:
Mushkin Enhanced Callisto Deluxe 120GB, 2.5", SATA II (MKNSSDCL120GB-DX) | Geizhals.at Deutschland

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:12 ----------

Falsche SSD geliefert?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:12 ----------

ok, hat sich geklärt, in einem Thread anfragen reicht normal
 
es wurde die falsche geliefert.... in der bestellung und auf der rechnung steht die chronos und nicht die callisto

die haben die FALSCHE GELIEFERT!!!!! ich krieg die kretze!

edit: das war keine Anfrage hier sondern ein Benchmark, dafür ist der Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
drivecity

sowas bin ich eigentlich nur von KM gewohnt...
naja gleich mal anrufen und terror machen, denn die war bei der bestellung lieferbar ;/
 
C-States im Bios abschalten............

hab ich ausprobiert, bringt leider nichts, leistungen werden schlechter :wall:

also fancy cache wieder an, :bigok:
 
durch abschalten der C-States wird die leistung ganz sicher nicht schlechter... wenn man natürlich die SSD mit benchen maltretiert wird se natürlich langsamer, das ist bei den Sandforce SSD´s nunmal so

Ja mach Fancy Cache wieder an wenns dir nen besseres gefühl vermittelt, der glaube versetzt bekanntlich berge.
Oder benche einfach mal mit ATTO dann fühlst dich auch besser
 
achte drauf das C6 ausgeschalten ist und solltest du nen AMD system haben musst du C1E abschalten anstatt den c-states
 
SSD zu langsam

Habe nun eine Patriot Wildfire 240GB in meinem Notebook (Toshiba Portege R700-19T)
Ich weiß, die Patriot ist wegen SATA 6 eigentlich überdimmensioniert :-)

Was mir sehr komisch vorkommt sind die Benchmark Ergebnisse die ich mit AS SSD Benchmark erhalte.

Es wäre nett, wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet?
Gestehe ist meine erste SSD
Zum Notebook die Southbridge ist eine Intel HM55 Revision 6 / SATA II
Da die SATA II theoretisch 300MB/s bringen sollte un die Patriot ja 550/520MB/s macht finde ich die Benchmark Ergenisse erschreckend gering, oder?

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • as-ssd-bench Patriot Wildfire 29.07.2011 15-52-54.png
    as-ssd-bench Patriot Wildfire 29.07.2011 15-52-54.png
    13,4 KB · Aufrufe: 127
das liegt ganz einfach an deinem Notebook.
Mehr geht da halt einfach nicht, ihr solltet lernen euch vorher zu informieren nicht erst nachdem das kind in den brunnen gefallen ist.

du könntest jetzt an den stromsparmechanismen rum spielen dadurch verlierst dann aber massiv an akkulaufzeit somit ist das bei nem lappi eher sinnfrei.
300MB/s ist bei SATA II übrigends eher ein sehr theoretischer wert, 260 MB/s, wirklich mehr ist nicht drin, bei Notbooks meist sogar weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Brunnen ist gar nichts gefallen :p

Verstehe aber trotzdem nicht was dass mit dem Notebook zu tun haben sollte?
Southbridge ist eine HM 55 SATA II warum soll da nicht mehr gehen?
 
diverse stromsparmechanissmen von notebooks habe ich ja bereits erwähnt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt auch entlich mal eine SSD aus dem Marktplatz zugelegt. Es handelt sich um eine Vertex 2 mit 80gb (warum werden nur 74,4 angezeigt?)
Die SSD ist neu, Firmware 1.33 und AHCI habe ich aktiviert.

ssdergebnis1.jpg


Sind die Werte ok?
Wo finde ich die C-States im Bios und macht es Sinn die abzuschalten?


Edit:


Habe nach einiger Recherche festgestellt, das AHCI nicht richtig aktiviert war.

ssdergebnis2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vertex mit 25nm. haben aber ganz beschissene Schreibwerte wenn ich das mal hier so verfolge.
Warum schreiben die so extrem gedrosselt? Kann doch schlecht nur am Shrink des Nand liegen, oder?
Da schreibt ja selbst ne ECO-HDD mit 5400rpm seq. noch wesentlich flotter als die 25nm. Vertex & Co.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

nun habe ich meine Crucial M4 auch verbaut und frische Win7 64 installiert.

Alles läuft super und das Herunterfahren dauert nur 5 Sekunden:banana:

Natürlich auch ein Test gemacht, siehe Bild.

Allerdings habe ich noch eine Frage! Windows hat ja gleich ein passenden AHCI-Treiber installiert, den Standard AHCI 1.0.
Ich habe das Asus M5A97 Board und die aktuellsten Treiber runtergeladen, unter anderem auch ein AHCI für Win 7 64 Bit.
Sollte ich den evtl. installieren oder ist der von Windows OK?

grüsse
 

Anhänge

  • AS SSD Benchmark.jpg
    AS SSD Benchmark.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh