AS SSD Benchmark [3]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz frische Crucial M4 64GB auf Sata2. System in der Sig.

ssd.png



Sent from my mobile using Hardwareluxx app.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Samsung 830 und eine Crusial M4 jeweils mit 64 GB
 

Anhänge

  • as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  11.11.2011 15-46-27.png
    as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830 11.11.2011 15-46-27.png
    9,5 KB · Aufrufe: 134
  • as-ssd-bench M4-CT064M4SSD2 07.11.2011 16-24-01.png
    as-ssd-bench M4-CT064M4SSD2 07.11.2011 16-24-01.png
    13 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
XLR8_EX120BB mit neuer FW 3.3.2
 

Anhänge

  • XLR8 Express FW 3.3.2@max.Power.png
    XLR8 Express FW 3.3.2@max.Power.png
    12,3 KB · Aufrufe: 60
  • as-ssd-bench XLR8_EX120BB 10.11.2011 19-58-27@max.Power@FW 3.3.2.png
    as-ssd-bench XLR8_EX120BB 10.11.2011 19-58-27@max.Power@FW 3.3.2.png
    12,3 KB · Aufrufe: 98
Hey, hab mal mit meiner neuen Crucial m4 64 den Benchmark laufen lassen:




warum steht bei mir nach dem iastor kein OK.. bzw. hab ich gelesen, dass wenn man den iastor Treiber/Controller deinstalliert automatisch der MSTreiber installiert ist..

ratsam?

EDIT: Die Zugriffszeit ist verhältnismäßig lange

EDIT2: Grag vom iastor auf den msahci umgestiegen (steht auch kein OK) und ca. 100Punkte im Benchmark verloren :/
was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

So meine Neue Samsung 830 128GB.

Mit Windows 7 x64 und allen Programmen schon Installiert.




Ich frag mich jetzt ob die Schlechten Werte vom Arbeitsspeicher kommen, oder ob etwas anderes nicht stimmt.
Ich hab jetzt ein Neues Motherboard und zwar das Ashrock 970 Extreme4 mit der 955er Phenom BE CPU.
Leider nur 4 Gb Arbeitsspeicher.
Die AHCI Treiber sind von AMD.

Was könnte denn der Fehler sein.:(



Grüßle
 
Servus


Also mein Ram war im Bios noch auf 1333 MHz getaktet, jetzt läuft er auf 1600 und die Werte sind gleich etwas besser.
Trotzdem ist die Zugriffszeit noch verbesserungswürdig.





Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich Stromsparmodi. Schalt mal testweise C1E aus im BIOS.
 
Bei den Samsungs ist die Zugriffzeit doch immer geringfügig höher im lesen. War auch schon bei der 470er so.
 
2x OCZ-Vertex II im Raid 0 am Intel Onboard-Controller Z68
-systemplatte mit os drauf
-c1e disable



Kann ich mit leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allersamt,

bin gerade dabei meine neue Intel X18-M G2 in Betrieb zu nehmen. Verglichen mit den hier geposteten Werte schneidet meine Platte extrem schlecht ab! Woran könnte es liegen?!

Firmware hab hab ich bereits geupdatet.

Controller ist: Intel ICH9M/M-E Family 4 Port ASTA AHCI - 2929

Könnte es an einer flasch Bios-Einstellung liegen?

Stecke leider nicht so ganz in der Materie, aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
 

Anhänge

  • as-ssd-bench INTEL SSDSA1M160 21.11.2011 20-51-18.png
    as-ssd-bench INTEL SSDSA1M160 21.11.2011 20-51-18.png
    13,8 KB · Aufrufe: 96
Einer ne Idee warum der AS aus mir unerklärlichen Gründen seit Einbau der SSD nicht mehr starten möchte?
 
Mein Ergebnis :d

359wd1x.png
 
Hallo, kenne mich leider nicht so gu aus, aber hier mal meine Werte ?
Sind die okay für SATA2 oder kann man da noch was machen ?

BxyTvq0I0avr.jpg
 
Für eine 64er ist das schon ok. Könntest halt nur noch probieren, ein paar pünktchen mehr durch Wechsel des Treibers raus zu quetschen (von msahci auf iastor zb.), hat aber auf den praktischen Betrieb der SSD keinen Einfluss.
 
na gut, dann lass ich es einfach so.
was würde es ändern wenn ich das alignment auf 1024 bekommen würde ?
 
Das Alignment ist auf 1024... Der Wert (103424) liegt an der versteckten Partition (100 MB) die Windows 7 bei der Installation anlegt. 103424 / 1024 = 101 MB
 
wenn ich mir die ganzen werte so anschaue.. komme ich mir doch leicht verarscht vor mit meinem neuen asus zenbook und der angeblich so tollen "sata III ssd"...

 
Hm ist der Wert so richtig? waren das nicht eig. in etwa 550 Lesen und 515 Schreiben bei der Force GT 60GB?
Minus die paar % beim 1. Start?


Habe noch ein CMD screen Hochgeladen, damit ihr seht wie die Partition eingestellt ist, durch googlen hab ich rausgefunden das des UEFI bios extra was erstellt hat und des deshalb so lahm ist, weiß jemand wie ich das rausbekomme?

Und ob es überhaupt möglich ist.
 

Anhänge

  • Benchmark SSD.jpg
    Benchmark SSD.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 99
  • cmd list disk.jpg
    cmd list disk.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
:// habe jetzt die letzten 3 Tage auf keine Antwort eine Frage bekommen .... kapier das nicht. Weiß den keiner woran das liegen kann?
 
Vielleicht weiß niemand, was Du gefragt werden willst? :-)

Ansonsten siehe Corsair Website, die Super-Werte gelten nur bei Atto, nicht bei AS-SSD
Force Series
 
AS SSD Benchmark 1.6.4237.30508
------------------------------
Name: Corsair Force GT ATA Device
Firmware: 1.3.3
Controller: msahci
Offset: 103424 K - OK
Größe: 55,90 GB
Datum: 03.12.2011 00:40:59
------------------------------
Sequentiell:
------------------------------
Lesen: 451,26 MB/s
Schreiben: 90,01 MB/s
------------------------------
4K:
------------------------------
Lesen: 19,65 MB/s
Schreiben: 69,37 MB/s
------------------------------
4K-64Threads:
------------------------------
Lesen: 62,38 MB/s
Schreiben: 87,86 MB/s
------------------------------
Zugriffszeiten:
------------------------------
Lesen: 0,136 ms
Schreiben: 0,253 ms
------------------------------
Score:
------------------------------
Lesen: 127
Schreiben: 166
Gesamt: 349
------------------------------



Hab ein paar Sachen umgestellt und sie da gleich mal 20 Punkte mehr :d
 
wow... 20 punkte... krass :fresse:
Was hast denn da für ne wunder schraube gedreht ^^

Benche mit ATTO dann hast deine Hersteller werte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Post jetzt ironisch gemeint oder is das echt viel?

Ich hab jetzt außerdem gelesen, das sich die Schreibrate drastisch verringert wenn die SSD schon einige Daten draufhat.
Ich mein die Schreibraten sind ja eh mehr oder weniger unwichtig wenn man nur Programme und das Betriebssystem draufspielt.

Geändert habe ich Eigenschaften der SSD => ganz unten den Hacken wegmachen(Zulassen,dass für Dateien......)

Außerdem habe ich den Ruhezustand ausgeschaltet, automatische Wiederherstellungspunkte erstellen deaktiviert, Energiesparmodus deaktiviert, Super,Pre ausgeschaltet falls noch an.

Verbessert haben sich die Werte aber bei den Eigenschaften.... und dem Wiederherstellungspunkt deaktivieren denke ich. Dadurch habe ich auch 2GB mehr Platz auf der Festplatte bekommen.
 
Zudem korreliert die Punktezahle nur eingeschränkt mit der praktischen Performance. Eine m4 mit 64GB erreicht bspw. ca. 200 Punkte mehr in diesem Benchmark. Trotzdem ist die bei den meisten Desktopanwendungen nicht schneller als ein SF2-SSD mit synchronem NAND-Flash, wie dieses Force GT.
 
Jo langsam ist sie nicht :dD geht schon gut ab.

Hm, sarkasmus hin oder her :d hauptsache die Platte läuft ohne Fehler das is doch immer das wuichtigste, die Tests kann man eh meist in die Tonne klopfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh