AS SSD Benchmark [3]

Bei 7mm Bauhöhe habe ich bis jetzt nur die Intel 320 und die Samsung 830 gesehen. Die Crucial M4 Slim ist zur Zeit nicht lieferbar.Wobei die Samsung 40€ mehr kostet. Welche würdest du empfehlen?

Edit: Vllt stecke ich die Samsung auch wieder ins Notebook und kaufe für den Desktop eine andere......

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Crucial M4 reagiert ja übel auf falsches Alignment:

Mit dem richtigen Alignment siehts gleich viel besser aus:

Hängt allerdings nur an einem SATA2-Controller, dafür müssten die Werte soweit ganz okay sein, oder?
(SATA3 kommt bei mir wohl erst mit Ivy Bridge :d)

Bei 7mm Bauhöhe habe ich bis jetzt nur die Intel 320 und die Samsung 830 gesehen. Die Crucial M4 Slim ist zur Zeit nicht lieferbar.Wobei die Samsung 40€ mehr kostet. Welche würdest du empfehlen?

Edit: Vllt stecke ich die Samsung auch wieder ins Notebook und kaufe für den Desktop eine andere......

Achso, du benötigst ne 7mm SSD...
Naja, da ist die auswahl ja tatsächlich recht mager.
Aber mir persönlich wären es die 40 euro aufpreis zur Samsung schon wert gewesen aber das kommt ja drauf an was man so macht, wenn man ausschließlich damit rum surft ists zu vernachlässigen, entpackt man aber auch schon mal gesplittete WinRar pakete dann ist die V200 grausamer als ne normale HDD

Achso, du benötigst ne 7mm SSD...
Naja, da ist die auswahl ja tatsächlich recht mager.
Aber mir persönlich wären es die 40 euro aufpreis zur Samsung schon wert gewesen aber das kommt ja drauf an was man so macht, wenn man ausschließlich damit rum surft ists zu vernachlässigen, entpackt man aber auch schon mal gesplittete WinRar pakete dann ist die V200 grausamer als ne normale HDD

Ja, das habe ich in deinem Review schon gesehen das sie beim Entpacken nicht der Bringer ist.
Aber wie gesagt anhand meiner Nutzung des Notebooks war mit das egal. Was mir nen Dorn im Auge ist, ist das sie noch nichmal im Atto ihre Werte laut Werk erreicht (gerade beim Schreiben) und ich irgendwo einen Defekt vermute. Werde das Teil zurückschicken.

Ich habe die Kingston nun zurück geschickt und mich nochmal für die Samsung 830 entschieden. Bei der Kingston ist mit noch aufgefallen, dass ich im Notebook ungefähr 20-30 Min weniger Akkulaufzeit hatte im Vergleich zur Samsung.

So meine Samsung 830 SSD Festplatte an nem Asus P8Z68-V Pro/Gen3 mit Windows 7x64 und 107GB belegter Speicher.

passen die Werte oder könnte man da noch mehr rausholen..?

habe die SSD am Intel SATA3 Port angehängt.. würde es einen Vorteil bringen sie an den Marvell SATA3 Port zuhängen, oder bin ich da mit der Intel Lösung schneller?

lg

Das meinst du jetzt nicht ernsthaft, oder?

Marvel Sata6G:

marvell6gi3j9z.png

Intel Sata6G:

as-ssd-benchatam4-ct17jjot.png

Zuletzt bearbeitet:
da werd ich richtig neidisch, was lüppt bei mir wohl nicht richtig :stupid:

Asrock AMD 970 Chipsatz an Sata3
11.12 Treiber von AMD komplett incl. AHCI

diese Werte hatte ich nach der Neuinstallation von Win7 Prof 64Bit,
jetzt sind Sie eher bei Score 420 und auf der Platte sind noch über 80g frei.

Anhänge

• as-ssd-bench ADATA SS D S511  24.12.2011 11-05-43.png
    as-ssd-bench ADATA SS D S511 24.12.2011 11-05-43.png
    12,9 KB · Aufrufe: 143
da werd ich richtig neidisch, was lüppt bei mir wohl nicht richtig :stupid:

Asrock AMD 970 Chipsatz an Sata3
11.12 Treiber von AMD komplett incl. AHCI

diese Werte hatte ich nach der Neuinstallation von Win7 Prof 64Bit,
jetzt sind Sie eher bei Score 420 und auf der Platte sind noch über 80g frei.

Hi

Du hast das Gleiche Board wie ich.Aber meine Werte sind wenigstens bis 600.
Aber warum Du so wenig Speed hast, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Schon ein Bios Update der SSD gemacht?

Grüßle

Anhänge

• as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  19.11.2011 21-28-18.png
    as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830 19.11.2011 21-28-18.png
    13,3 KB · Aufrufe: 104
es gibt nur die Version 3.3.2 , ist auch mit der ausgeliefert worden.
vllt bessern die noch nach, wobei soviel wird das nicht ausmachen.
Die Tage bekomm ich die 510 Adata noch, mal sehen wie es bei der aussieht.

Hallo Leute,

ich habe heute meine Mushkin Chronos 120GB Solid State Drive - MKNSSDCR120GB eingebaut und mal Windows drauf installiert. Läuft ohne Probleme, was mich jedoch ein bisschen stutzig macht ist das Ergebnis im ASS Benchmark:

Kann mir jemand vielleicht sagen warum das Ergebnis so schlecht ausfällt?

Ziemlich schlechte Werte oder? 4K und Zugriffszeit sieht nicht gut aus.. Woran liegts?

bzziwpaki9wlbhor2.png

ich hab gerade eine Crucial M4-128GB gegen eine Samsung 830-256GB ausgewechselt und das Ergebniss enttäuscht mich jetzt ein wenig...
Muss wohl sagen das es keine komplette Neuinstall war sondern ich hab von der M4 ein Image verwendet. Das Samsung Tool zeigt zumindest keine Fehler an...
Ich hab mal ein paar Screens von der M4 und der Samsung angehängt, vielleicht kann ja einer von Euch was mit anfangen und mir nen Tip geben.

Danke & nen Guten Rutsch, endlich ist das fucking 2011 zuende...

Anhänge

• as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  31.12.2011 21-02-27.png
    as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830 31.12.2011 21-02-27.png
    13,7 KB · Aufrufe: 122
  • as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  31.12.2011 21-03-04.png
    as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830 31.12.2011 21-03-04.png
    13,1 KB · Aufrufe: 110
  • as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 27.12.2011 17-49-14.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 27.12.2011 17-49-14.png
    13,2 KB · Aufrufe: 105
  • as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 27.12.2011 17-50-49.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 27.12.2011 17-50-49.png
    13 KB · Aufrufe: 106
@ Mika

Sieht doch gut aus, scheiß auf den Score und erfreue dich an den besseren seq. Schreib-Werten. Du wirst ja wegen der größeren Größe gewechselt haben.

jou, mir gings in erster Linie um die grösse der Platte. Mir ist noch was aufgefallen...
Ich hab jetzt 256GB System und 512GB Daten SSD, weil ich wollt das unbedingt mal ausprobieren, müsste ja eigentlich viel schneller sein...
Ist es aber nicht unbedingt, man merkt das eigentlich kaum, dafür sind jetzt ein paar Vibrations weg die vorher manchmal unglaublich genervt haben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@twoPhases
Deine Werte sind genauso enttäuschend wie meine (s.o),
übrigens gehen die Werte noch runter Score ca.420 :heul:
vllt. hilft ein Firmwareupdate irgendwann

Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues!

Hab mir (endlich) eine SSD gegönnt und aufgrund des Preises ist es eine Mushkin Chronos geworden.
Wenn ich jetzt allerdings die Benchmarkwerte mit der M4 vergleiche, die auch im Rennen war aber eben teurer, bin ich nicht sicher, ob der Kauf so gut war... bzw. sind diese überhaupt so i.O. und inwieweit macht sich der Unterschied im Realbetrieb bemerkbar?

Anhänge

• AS SSD.jpg
    AS SSD.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 107
Hey Ciscospirit, wie kommst Du zu so einem Allignment ?

schau mal wie es bei mir aussieht ?
Wie hast Du da windows installiert ?

Hast Du einen Tipp für mich ?
Mobo siehe Sys profile:confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:59 ----------

Frohes Neues!

Hab mir (endlich) eine SSD gegönnt und aufgrund des Preises ist es eine Mushkin Chronos geworden.
Wenn ich jetzt allerdings die Benchmarkwerte mit der M4 vergleiche, die auch im Rennen war aber eben teurer, bin ich nicht sicher, ob der Kauf so gut war... bzw. sind diese überhaupt so i.O. und inwieweit macht sich der Unterschied im Realbetrieb bemerkbar?

Aha Hi Chuha, hast ja auch eine aber wie habt ihr eine andre alignment große ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:59 ----------

Kann ich das Unter Windows überhaupt noch ändern ?
Oder muß ich neu Installieren ( respektive Formatieren )?

Zuletzt bearbeitet:
@ Tiger1975

bitte den bilderquote in post #1044 entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Corsair Performance Pro im RAID0

So, dann will ich nach langer Pause auch mal wieder Ergebnisse posten:

2 x 256GB Corsair Performance Pro im RAID0 am Asus P8Z68-M Pro :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh