AS SSD Benchmark [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, es gibt "noch " kein Trim im Raid, aber die Corsair soll eine gute GC haben, die das kompensiert. Hoffentlich ist das auch so..........

Hab jetzt ein bisschen herumexperimentiert und frage mich, woran es liegt, dass ich soweit von den Herstellerangaben entfernt bin (Mushkin Chronos 240GB)?
Oder ist aus der Platte einfach nicht mehr herauszuholen?

Danke für die Hilfe...

Anhänge

• AS SSD.jpg
    AS SSD.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 143
ja ist so... habs getestet mit abgeschaltenen Trim... nur HDTune lies sich davon beeindrucken.
Real tests vorher/nachher hab ich aber verpennt zu machen, hol ich evtl noch nach

Hab jetzt ein bisschen herumexperimentiert und frage mich, woran es liegt, dass ich soweit von den Herstellerangaben entfernt bin (Mushkin Chronos 240GB)?
Oder ist aus der Platte einfach nicht mehr herauszuholen?

Danke für die Hilfe...

Die normale Chronos (also nicht die Deluxe) hat Asynchronen flash, der ist bei unkomprimierbaren daten leider nicht schneller, im Alltag aber bei der 240er absolut kein Problem, merkst nahezu keinen unterschied zu den 240ern mit Synchronem Flash.
Bei den 120 GB Versionen sieht das noch etwas anders aus

Zuletzt bearbeitet:
Die normale Chronos (also nicht die Deluxe) hat Asynchronen flash, der ist bei unkomprimierbaren daten leider nicht schneller, im Alltag aber bei der 240er absolut kein Problem, merkst nahezu keinen unterschied zu den 240ern mit Synchronem Flash.
Bei den 120 GB Versionen sieht das noch etwas anders aus

Danke für die Info.
Wäre denn ein Wechsel auf z.B. eine M4 sinnvoll, bzw. wäre im Alltag ein Unterschied spürbar?

Danke für die Info.
Wäre denn ein Wechsel auf z.B. eine M4 sinnvoll, bzw. wäre im Alltag ein Unterschied spürbar?

denke nicht, dass du da real einen unterschied merken würdest!

denke nicht, dass du da real einen unterschied merken würdest!

Sehe ich auch so. Da die Frage nach dem praktischen Unterschied von SF2-SSD mit synchronem und asynchronem Flash so oft gestellt wird, wäre es wirklich sehr hilfreich, wenn der nette Pinki dergleichen noch in seinen Test einbauen würde.

er hat doch da was in planung wenn ich das richtig verstanden habe.

Hallo,

habe nun auch ne SSD. Momentan habe ich den Windows 7 ahci Treiber. Welchen Treiber empfehlt ihr mir für meine neue M4? Ich lad grad den neusten 11.12 AMD Treiber. Wie kann ich wieder auf den Windows Treiber zurück, sollte der schneller sein? Muss ich zwangsweise den AMD deinstallieren?

Hier meine Werteas-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 06.01.2012 19-53-32.png.

So, dann will ich nach langer Pause auch mal wieder Ergebnisse posten:

2 x 256GB Corsair Performance Pro im RAID0 am Asus P8Z68-M Pro :love:

Ok aber ich frag mich jetzt wozu man die Performance nun gebrauchen könnte, Ausser nur zu Benchmark zwecken.

Ich Bezweifle jetzt mal, das man beim Täglichen Arbeiten, etwas davon bemerkt.

Nicht das ich Dir das ganze nicht gönne, oder so.Es ist ja hier ein Benchmark Tread und deshalb passt das ja.

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
Ok aber ich frag mich jetzt wozu man die Performance nun gebrauchen könnte, Ausser nur zu Benchmark zwecken.

Nicht das ich Dir das ganze nicht gönne, oder so.Es ist ja hier ein Benchmark Tread und deshalb passt das ja.

du fragst im Luxx ob man das braucht? ;-)

ich denke bei musik- und videobearbeitung ist das schon was genaues. hatte früher auch viel mit wav-files gearbeitet und immer ein raid0 gefahren.

und ehrlich: die zahlen sind so geil, dass ich mir für die hälfte des preises auch so was einbauen würde. :d wäre mir gerade völlig wurst, dass ein raid0 ein paar prozente schneller ist im alltag als ne single-SSD. achja, ich bastle ab und an mit dem magix musik maker - da merkt man beim speichern eine potente platte mit gutem sequentiellen durchsatz.

aber muss jeder für sich wissen.

Zuletzt bearbeitet:

Einfach nur zum Arbeiten. Große Proggies starten schneller und bei großen Files (20GB) ist es sehr wohl ein Unterschied, ob mit 300MB/s oder 700MB/s geschrieben wird.

Tu das ruhig - wer es so wie ich ausgetestet hat, weiß es besser und vorher kann und sollte man sich kein Urteil erlauben. Negative Einschätzungen kommen immer nur von denjenigen, die es nicht getestet haben oder denen, die es sich nicht leisten können. Ich stelle mich ja auch nicht hin und stelle Behauptungen oder Vermutungen darüber auf, ob ein Porsche einem nun was bringt oder nicht. Wenn er das nicht täte, würde ihn keiner kaufen oder gar erst bauen. Ich kaufe mir nicht zwei SSDs, wenn mir der Durchsatz einer reichen würde und das jedes Jahr. So dicke hab ich es nun auch wieder nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Da die Frage nach dem praktischen Unterschied von SF2-SSD mit synchronem und asynchronem Flash so oft gestellt wird, wäre es wirklich sehr hilfreich, wenn der nette Pinki dergleichen noch in seinen Test einbauen würde.

Ich bin grad am erstellen eines neuen Test bei dem neben der frage was C-States an leistung nehmen, auch die frage beantwortet wird, wie groß im realen umfeld der unterschied zwischen Toggle, Synchron und Asynchron ist.
Das ganze in mehreren Sceanrien
OC mit C-States SATA II
OC ohne Cstates SATA II
OC mit C-States SATA III
OC ohne C-States SATA III
Standard Takt mit C-States SATA II
Standard Takt ohne C-States SATA II
Standard Takt mit C-States SATA III
Standard Takt ohne C-States SATA III

Sämtliche tests mit
Extrememory XLR8 Express 120 GB (Toogle)
Corsair Force 3 GT 120 GB (Synchron)
Kingston HyperX 120 GB (Synchron)
Sandforce 2281 120 GB (Asynchron)

Messungen sind abegschlossen, Diagramme sind erstellt, muss mir jetzt nurnoch nen Text einfallen lassen, dann ist das Review fertsch.
Leider bin ich Arbeitstechnisch momentan recht eingespannt (max 3-4 Stunden schlaf ist grad irgendwie normal) daher fehlt mir irgendwie der elan das Review fertig zu machen, denke aber es ist in den nächsten tagen soweit, denn ich hab zuviel zeit in die tests gesteckt (fast 2 wochen lang jeden tag beschäftigung gehabt damit) um es jetzt nicht fertig zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an der Thread mit den Ergebnissen kommen dann auch hier als Link rein und auch deine Signatur wird dadurch sicher ne Zeile länger, gell?! ;)

Samsung Serie 830 64gb an SATAIII
Gigabyte GA 870A USB3
Windows 7 x64

Unbenannt.JPG

Sieht ok aus denke ich.
Komischerweise hatte ich mit dem Amd Treiber nur 511 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur zum Arbeiten. Große Proggies starten schneller und bei großen Files (20GB) ist es sehr wohl ein Unterschied, ob mit 300MB/s oder 700MB/s geschrieben wird.

Tu das ruhig - wer es so wie ich ausgetestet hat, weiß es besser und vorher kann und sollte man sich kein Urteil erlauben. Negative Einschätzungen kommen immer nur von denjenigen, die es nicht getestet haben oder denen, die es sich nicht leisten können. Ich stelle mich ja auch nicht hin und stelle Behauptungen oder Vermutungen darüber auf, ob ein Porsche einem nun was bringt oder nicht. Wenn er das nicht täte, würde ihn keiner kaufen oder gar erst bauen. Ich kaufe mir nicht zwei SSDs, wenn mir der Durchsatz einer reichen würde und das jedes Jahr. So dicke hab ich es nun auch wieder nicht....

Hehehe Ja da hast Du Recht.Ich hab die Kohle nicht und bin auch Neidisch auf die Werte.:hail:

Ich sag ja ich Gönne es Dir ja (hmmmbbrrrrmmmmlll) lol.

Grüßle :wink:

Ich bin grad am erstellen eines neuen Test bei dem neben der frage was C-States an leistung nehmen, auch die frage beantwortet wird, wie groß im realen umfeld der unterschied zwischen Toggle, Synchron und Asynchron ist ... Leider bin ich Arbeitstechnisch momentan recht eingespannt ...
Ambitioniertes Vorhaben. Falls du Unterstützung der einfacheren Art brauchen solltest (z.B. bei Präsentation, Korrekturlesen), gib Bescheid.

Ambitioniertes Vorhaben. Falls du Unterstützung der einfacheren Art brauchen solltest (z.B. bei Präsentation, Korrekturlesen), gib Bescheid.

lol Korrekturlesen is bei mir nie falsch ^^
evtl. komm ich drauf zurück, erstmal muss ich den text erstellen und irgendwie funkt mir mein chef grad immer dazwischen *gg*

Hallo Zusammen.

Als passiver Mitleser verfolge ich das SSD-Forum bereits länger und möchte zunächst ein Lob für die hohe Qualität der Beiträge und die sachlich freundliche Diskussionskultur hier los werden. Anfangs (als SSD-Einsteiger) war ich mit den vielen Details etwas überfordert aber nach und nach habe ich hier viel SSD-Wissen herausgezogen, wofür ich ein großes Danke an alle Aktiven hier loswerden möchte.
Dank des hier angeeigneten Wissens hat der SSD-Umzug bei mir problemlos geklappt und es bleibt letztendlich nur die Frage, ob meine Werte so passen. Bisher habe ich eher nach technischen Deatils für SSD-Auswahl und Konfiguration und die Migration geschaut und die Werte selbst nicht wirklich beachtet.
Als SSD habe ich mich für die Samsung 470 mit 256GB entschieden, da mein System nur SataII unterstützt und mir ein problemloser Betrieb deutlich wichtiger ist, als das letzte Quentchen an Performance. Ein Umstieg auf ein neues SataIII-System ist in absehbarer Zeit auch nicht geplant.
Mein System: Lenovo R500 - Win7Sp1 Prof. X64 - 8GB Ram
Und hier meine AS-SSD Werte:
as-ssd-bench SAMSUNG 470 Seri 09.01.2012 11-27-49.png
as-copy-bench SAMSUNG 470 Seri 09.01.2012 11-30-58.png
as-compr-bench SAMSUNG 470 Seri 09.01.2012 11-33-10.png

Über eine kurze Experten-Meldung zu den Werten würde ich mich freuen!

Danke und Grüße Thomas

Samsung830 & Crucial M4 im SSD-Raid0:

as-ssd-benchvolume_00hu29q.png
as-copy-benchssd-volusm1zt.png

Ich habe grad mal wieder den Bench laufen lassen... . Werte sind ein bisschen arg lahm oder? Jemand eine Idee woran das liegen kann? (SSD 830 256GB, hängt am Intel Controller^^)

as-ssd-bench ATA SAMSUNG SSD  14.01.2012 20-48-20.png

Hab auch mal wieder, diesmal mit der neusten FW. Keine Unterschiede zu vorher :)

as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 15.01.2012 16-46-31.png

Aus Spass habe ich einmal meine zwei Corsair Performane Pro 256GB SSDs (RAID1) welche in meinem ESX verbaut sind gebencht.
Die SSDs hängen an einem LSI 9265-8i. Read Ahead sowie Write Back wurde deaktiviert.

W2k8R2 @ VMWare ESXi 5.0

Gruss Mete

kann mal einer ein as ssd benchmark mit seiner OCZ Vertex 2 machen bitte und hier einstellen will was vergleichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh