Smatter
Urgestein
..brutal......btw..unterstützt RAID nun Trim..??..wenn nicht, wie ist denn der Verlust bei RAid ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab jetzt ein bisschen herumexperimentiert und frage mich, woran es liegt, dass ich soweit von den Herstellerangaben entfernt bin (Mushkin Chronos 240GB)?
Oder ist aus der Platte einfach nicht mehr herauszuholen?
Danke für die Hilfe...
Die normale Chronos (also nicht die Deluxe) hat Asynchronen flash, der ist bei unkomprimierbaren daten leider nicht schneller, im Alltag aber bei der 240er absolut kein Problem, merkst nahezu keinen unterschied zu den 240ern mit Synchronem Flash.
Bei den 120 GB Versionen sieht das noch etwas anders aus
2 x 256GB Corsair Performance Pro im RAID0 am Asus P8Z68-M Pro
Danke für die Info.
Wäre denn ein Wechsel auf z.B. eine M4 sinnvoll, bzw. wäre im Alltag ein Unterschied spürbar?
denke nicht, dass du da real einen unterschied merken würdest!
So, dann will ich nach langer Pause auch mal wieder Ergebnisse posten:
So, dann will ich nach langer Pause auch mal wieder Ergebnisse posten:
Ok aber ich frag mich jetzt wozu man die Performance nun gebrauchen könnte, Ausser nur zu Benchmark zwecken.
Ich Bezweifle jetzt mal, das man beim Täglichen Arbeiten, etwas davon bemerkt.
Nicht das ich Dir das ganze nicht gönne, oder so.Es ist ja hier ein Benchmark Tread und deshalb passt das ja.
Ok aber ich frag mich jetzt wozu man die Performance nun gebrauchen könnte, Ausser nur zu Benchmark zwecken.
Ich Bezweifle jetzt mal, das man beim Täglichen Arbeiten, etwas davon bemerkt.
Sehe ich auch so. Da die Frage nach dem praktischen Unterschied von SF2-SSD mit synchronem und asynchronem Flash so oft gestellt wird, wäre es wirklich sehr hilfreich, wenn der nette Pinki dergleichen noch in seinen Test einbauen würde.
Einfach nur zum Arbeiten. Große Proggies starten schneller und bei großen Files (20GB) ist es sehr wohl ein Unterschied, ob mit 300MB/s oder 700MB/s geschrieben wird.
Tu das ruhig - wer es so wie ich ausgetestet hat, weiß es besser und vorher kann und sollte man sich kein Urteil erlauben. Negative Einschätzungen kommen immer nur von denjenigen, die es nicht getestet haben oder denen, die es sich nicht leisten können. Ich stelle mich ja auch nicht hin und stelle Behauptungen oder Vermutungen darüber auf, ob ein Porsche einem nun was bringt oder nicht. Wenn er das nicht täte, würde ihn keiner kaufen oder gar erst bauen. Ich kaufe mir nicht zwei SSDs, wenn mir der Durchsatz einer reichen würde und das jedes Jahr. So dicke hab ich es nun auch wieder nicht....
Ambitioniertes Vorhaben. Falls du Unterstützung der einfacheren Art brauchen solltest (z.B. bei Präsentation, Korrekturlesen), gib Bescheid.Ich bin grad am erstellen eines neuen Test bei dem neben der frage was C-States an leistung nehmen, auch die frage beantwortet wird, wie groß im realen umfeld der unterschied zwischen Toggle, Synchron und Asynchron ist ... Leider bin ich Arbeitstechnisch momentan recht eingespannt ...
Samsung Serie 830 64gb an SATAIII
Gigabyte GA 870A USB3
Windows 7 x64
Anhang anzeigen 177491
Sieht ok aus denke ich.
Komischerweise hatte ich mit dem Amd Treiber nur 511 Punkte.
Ambitioniertes Vorhaben. Falls du Unterstützung der einfacheren Art brauchen solltest (z.B. bei Präsentation, Korrekturlesen), gib Bescheid.