AS5 richtig draufgeschmiert ?

X

XtreX

Guest
Hi

Ist das ungefähr richtig so? :confused: :

ac5.jpg


Hab was von einer optimalen Konsistenz der Paste gehört. Stimmt das? Wann wird sie erreicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht für mich zuuuu dick aus ..habe immer ungefähr einen stecknadelkopf großen kleks genommen
 
Sieht für mich auch bissl zu dick aus. Nimm einfach mal ein bissl Frischhaltefolie und spann die um deinen Finger. Dann verstreichste nochmal schön alles. Sollte dann passen.
 
Thx für die Tipps.

Habs auch mit ner Frischhaltefolie gamacht, hab ich auch hier mal gelesen :d ... Zu dick? Links in der mitte (wenn SockelLeiste oben ist) sieht man schon den Heatspreader... muss ich das noch dünner verstreichen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol doch macht es und zwar ziemlich...
mach eine schicht so dünn wie es geht gleichmäßig verteilt aber wirklich nicght so dick wie da oben...
folie ist gut.. habs mim finger gemacht.. die paste geht echt schwer ab :)
 
@ Performer: Das hab ich auch gelesen, han aber irgendwie kein Vertrauen, dass dann alles gut verteilt wird. Man müsste ja auch aufpassen, dass man den Kühler gerade draufdrückt, aber ein Hyper 6 gleichzeitig mir beiden Klammern anzumachen... Das würde ich wahrscheinlich nicht zustande bringen... :fresse:
 
Durch den Anpressdruck wird der Überschuß weggedrückt. Sollte passen. Die AS5 braucht ca. 10-20 kalt/heiß Cycles bis sie optimal wirkt (30min CpuBurnin, 30min abschalten). Danach werden die Temps nicht viel besser...

lg
 
Mit dem nackten Finger sollte man das eigentlich nicht machen, weil die fettig sind. Fett und große Hitze = Friteuse :d

Also wenn Du keine brodelnden Fette zwischen Kühler und CPU willst, dann besser mit Frischhaltrefolie um den FInger rum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh