Wo seriös windows Key kaufen?

Kann man eigentlich W10 weiterhin kostenfrei auf W11 upgraden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht definitiv....
 
Was ist dann passiert?
Vorladung zu einer Anhörung durch die Staatsanwaltschaft, wurde aber eingestellt nach meiner Aussage.

Hatte ja auch eine ordentliche Rechnung, COA, Datenträger und Begleitheft.

Also alles was halt damals eine legale Lizenz ausgemacht hat.

Außerdem konnte ich glaubhaft machen, dass ich einen marktüblichen Preis für gebrauchte Lizenzen bezahlt habe.
 
Rechnung, COA, Datenträger und Begleitheft gab es auch bei PC-Fritz

Der Typ hatte noch PR-Tourneen und -partys mit dem Fritzbus und leichtbekleideten „Fritzmädelz“ mit Oliver Pocher & Giovanni Zarrella veranstaltet.

Einfach mal Google-Bildersuche nach PC-Fritz anwerfen :ROFLMAO:
 
Hallo, bin verwirrt, vllt könnt ihr mir helfen. Hab damals mit dem W7 Key auf 10, danach auf 11 gewechselt. Immer im MS-Konto angemeldet. Wenn ich folgendes machen wollen würde ...

- W11 neu installieren
oder
- Hardware z.B. Board wechseln

geht das dann noch wie bisher? Bisher klicke ich ja auf "Habe keinen Key", aktiviert sich dann ja später automatisch.

Geht das weiterhin?
 
Bestehende Aktivierungen bleiben erhalten; bedeutet aber, nach HW Wechsel ist die Lizenz für immer weg, weil das mit den alten Windows7/8 Lizenzen so nicht mehr funktioniert...
 
Meine Beobachtung ohne MS-Konto ist folgende:
In der Vergangenheit konnte ich den gleichen W7-Key direkt für die Aktivierung von 10/11 nehmen (immer auf einem Gerät).
Dann hat MS das kostenlose Upgrade eingestellt, der Rechner war nach einem BIOS-Update nicht mehr aktiviert (andere HWID?) und ließ sich auch nicht mehr mit dem Key aktivieren.
 
Ich hab in den letzten 10 Jahren etwa 10 Win 7/10/11 Lizenzen/Keys bei mmoga gekauft und bisher gab es bei keiner davon jemals Probleme...kann man bei 10-20€ schon mal riskieren ✊👍

Bin auch schon häufiger mit einem Key auf ein neues System umgezogen. Erst das Gerät in der MS-Verwaltung "delizensieren" und danach einfach auf dem neuen System den Key eingeben...
 
Danke für eure Erfahrungsberichte, ich fasse zusammen:

Hab ja W11 drauf, mit MS-Konto und es ist aktiviert. Ich kann so oft das Board wechseln, wie ich will, es wird immer aktiviert bleiben, ist das korrekt?
 
Brüdern und Schwestern, du wolle seriöse Schlüssel kaufe? Kaufe bei mir, ich schleife so das Schlüssel überall reingeht, in alle Comjuter. Gaufe bei mir, mache gude Preis. Schreib mir whatsapp, antworte in nullkomanix.
salam alaikum
 
Ich kann so oft das Board wechseln, wie ich will, es wird immer aktiviert bleiben, ist das korrekt?
Nicht, wenn Windows 10 seinerzeit mit Windows 7/8 Key aktiviert wurde; das MS Konto hilft Dir in dem Fall nichts, wird Dir aber quasi auch mitgeteilt, das die Aktivierung der neuen HW nicht möglich ist. Deswegen bestehende Aktivierung mit derzeitiger HW bleibt, alles andere nicht...
 
Also ich habe Windows 10 mal locker ein halbes Jahr unaktiviert benutzt und außer Wasserzeichen und fehlender Personalisierung der Taskleiste ist nichts weiter passiert. Keine Ahnung, wie weit man das treiben kann, aber ich denke ziemlich lange; von Arbeitsverweigerung in der Hinsicht wie seinerzeit bei Vista ist auch nichts bekannt....
 
Ich verstehe das eh nicht im Zeit Alter der Digital Technik
das man es heute immer noch
so kompliziert macht zur reinen Bürokratie ausartet .

Microsoft online Bestellen wird vom Handy Guthaben Abgebucht Telefon Rechnung ,
der Pin wird per SMS zu geschickt ,
das man solche einfahchen Sachen immer noch nicht hin bekommt ,
ist unfassbar .
Im Supermarkt kann man mit dem Handy bezahlen aber hier bei solchen Sachen nicht .

Serös bei bekannten Shops nicht bei Ebay und co.
 
Bezahlung per Handyguthaben und irgend ne Pin per SMS. Ja ne, is klar.
Windows kann man doch ganz einfach und seriös bei MS als Download-Version kaufen und wer die letzten 25 Jahre schon mal was im Internet gekauft hat, für den wird das auch keine komplizierte Bürokratie darstellen.
 
Es geht ja mehr darum wo man seriös den Aktivierungs- Key kaufen kann ,
und den Pin könnte man auch per SMS zu schicken wo das Problem ,
abbuchen vom Handy Guthaben und man hat es sofort und nicht irgendwann ,
das runder lade der Iso kann ja wohl jeder der etwas Ahnung von Internet hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder das gleiche Thema, aber überlege zur Zeit auch, ob ich auf W11 wechseln soll, jedoch bin immer noch stark abgeneigt. W11 soll besser mit E-Kernen umgehen, aber Userberichte überzeugen mich noch nicht wirklich.

Zum Thema: habe meine alten MSDNAA W7 Keys auf W10 upgegraded und W11 wird mir angeboten. Hier wird geschrieben der direkte Upgrade von W7 ist nicht möglich, aber mit Microsoft Konto sollte von W7 auf W10 und dann auf W11 immer noch upgradebar sein.
Gerätebindung sollte über ein Microsoft Konto immer vorher gelöst und dann wieder in ein lokales Konto umgewandelt werden, sofern das einem wichtig ist. Ich allerdings belasse es bei dem Online Konto, damit ich Hardwaretechnisch flexibler sein kann. Online konnte ich das bisher nachvollziehbar verwalten.

Also wenn ich noch von W10 auf W11 mit bereits upgradeten W7 Keys wechseln kann, ist dann das Upgrade von W7 auf W10 nicht mehr möglich? Oder warum sollte man die W7 Keys nicht mehr nutzen können?
Hat Microsoft da vielleicht ausgesiebt und entsprechende OEM / Volumen Keys gesperrt?

Mein Key hat zumindest vor ca. 1 Monat noch für eine direkte Win 10 Installation funktioniert über die Problembehandlung / "kürzlich Hardware gewechselt", dort dann Mit Microsoft Konto authentifizieren und dann den Rechner auswählen auf den man die Lizenz übertragen möchte. Angezeigt wurde mir allerdings der alte Rechnername, also den müsste man noch im Kopf haben.

Sollte ich einen Key kaufen müssen würde ich einfach nach "Windows 11 Pro Retail Key" suchen, meinetwegen als ESD Version, aber wer das anbietet sollte das auch liefern. Mach mir da weniger Stress.
 
Also wenn ich noch von W10 auf W11 mit bereits upgradeten W7 Keys wechseln kann, ist dann das Upgrade von W7 auf W10 nicht mehr möglich?
Bestehende Aktivierungen bleiben erhalten und der Umstieg von Windows 10 auf Windows 11 ist immer noch umsonst möglich. Eine neue Aktivierung von Windows 10/11 mittels Windows 7 Key funktioniert nicht mehr; auch nicht per MS Konto...
 
Danke für die Bestätigung nochmal. Dann muss ich wohl aufpassen die Lizenz in meinem Microsoft Konto aufrecht zu erhalten. Im schlimmsten Fall wird halt ein neuer Key gekauft, ist auch kein Weltuntergang.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh