Asetek fordert Verkaufsstopp der AMD Radeon Fury X (Update)

Zum Glück?
Es ist durchaus legitim solche Ideen zu patentieren.
Ansonsten wird jegliche Innovation innerhalb eines Monates nach Veröffentlichung schon kopiert.

Man kann als R&D Abteilung dann sehr viel Geld und Zeit sparen, wenn man einfach ein bestehendes Konzept adaptiert und nichts selber entwickelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, vielleicht gut für uns Endkunden und die Shops verscherbeln die Bestände ganz fix für 2/3 des Preises? :d *träum*
 
Na, vielleicht gut für uns Endkunden und die Shops verscherbeln die Bestände ganz fix für 2/3 des Preises? :d *träum*
Glaube im Ernstfall, wenn sich die Parteien wirklich nicht einigen können (was sie sicher werden), dann müsste die sozusagen widerrechtlich hergestellten Produkte vernichtet werden... so wie es mit Marken-Plagiaten auch gehandhabt wird.
Hehlerwahre ist es dadurch aber nicht >_> Das ist ganz was anderes.
 
wenn die Produkte vernichtet werden müssten, was ist dann mit den schon verkauften Karten?
das is doch absurd.

- - - Updated - - -

passt voll zum Thema: Patent-Troll
 
Zum Glück?
Es ist durchaus legitim solche Ideen zu patentieren.
Ansonsten wird jegliche Innovation innerhalb eines Monates nach Veröffentlichung schon kopiert.

Man kann als R&D Abteilung dann sehr viel Geld und Zeit sparen, wenn man einfach ein bestehendes Konzept adaptiert und nichts selber entwickelt.

Ja genau..... Patente wie du sie vorschlägst, sind inovationskiller Nummer 1, 2 und 3. Du gehörst doch auch zu den Leuten, die meinen, das egal was für einen scheiß sie Produzieren, sie das recht haben, von allen um sich herrum Geld zu fordern, auch wenn die dein Produkt nicht wollen?.....
 
Ja genau..... Patente wie du sie vorschlägst, sind inovationskiller Nummer 1, 2 und 3. Du gehörst doch auch zu den Leuten, die meinen, das egal was für einen scheiß sie Produzieren, sie das recht haben, von allen um sich herrum Geld zu fordern, auch wenn die dein Produkt nicht wollen?.....

Also sollen Ideen nicht geschützt werden?? Interessant!
 
ist mir immer noch lieber als nicht funktionierende 970er :d

Bist echt ein Witzbold.Wer behauptet denn das die 970er nicht funktioniert?
Ich warte schon auf tanuki82.Der hat auch immer coole Sprüche drauf:bigok:
 
Patent ist Patent. Wenn es verletzt wurde, steht es dem Inhaber frei, sein Recht einzuklagen. Ob er es bekommt, wird ein Gericht entscheiden müssen.
 
Wohl die Gigabyte 980 Water Force übersehen. Die ist von NVIDIA.

Die kommt von Gigabyte selbst, Nvidia hat damit nichts zu tun.
Die Fury X kommt allerdings von AMD, die Boardpartner kleben nur ihre Sticker drauf und haben Entscheidungsfreiheit wie die Verpackung aussehen soll. Das sind 2 paar Schuhe.
Aber Objektivität kann man bei so manchen hier nicht erwarten.


Das einzige was man AMD vorwerfen kann ist, das sie nicht gleich direkt von Asetek geordert haben, so wie sie es bei der R9 295X2 gemacht haben. Da waren übrigens die Pumpen auch deutlich leiser.

Geiz ist eben nicht immer Geil, irgendwann lernt es AMD auch noch.
 
Tjoa... an AMD ihrer Stelle würde ich warten bis das 100% geklärt ist, den Verkauf einstellen und die Karten von Asetek "umrüsten" lassen - das ganze dann CM in Rechnung stellen... klingt mies, aber was will man machen?

So ne Aktion kann sich AMD atm wohl am allerwenigsten leisten...
 
Die kommt von Gigabyte selbst, Nvidia hat damit nichts zu tun.
Die Fury X kommt allerdings von AMD, die Boardpartner kleben nur ihre Sticker drauf und haben Entscheidungsfreiheit wie die Verpackung aussehen soll. Das sind 2 paar Schuhe.
Aber Objektivität kann man bei so manchen hier nicht erwarten.
Die Pumpe kommt aber nunmal nicht von AMD selbst... Verantwortlich für das ganze sind sie nicht schätze ich mal. Sowas muss in Verträgen festgehalten sein.
 
Das nicht aber AMD verkauft das Produkt als ganzes.
Bei Gigabyte ist ja anders. Nvidia hat mit der Waterforce nichts zu tun, die kommt von Gigabyte und Nvidia ist es ziemlich egal ob Gigabyte die Waterforce verkaufen darf oder nicht.
Warum man aber überhaupt eine Kooperation mit Cooler Master eingeht, entschließt sich mir nicht ganz. Wahrscheinlich wollte man da paar Cent sparen.
 
Tjoa... an AMD ihrer Stelle würde ich warten bis das 100% geklärt ist, den Verkauf einstellen und die Karten von Asetek "umrüsten" lassen - das ganze dann CM in Rechnung stellen... klingt mies, aber was will man machen?

So ne Aktion kann sich AMD atm wohl am allerwenigsten leisten...

Das funktioniert aber nur, wenn AMD vorher nicht wusste bzw. nicht von Asetek auf eine mögliche Verletzung hingewiesen wurde. Nehmen wir mal an, Asetek ist an AMD herangetreten und hat denen mitgeteilt, dass sie ein Produkt einsetzen, dass Patente von Asetek verletzt und nehmen wir an AMD hat denen dann gesagt wendet Euch an CM. Und nun gehen wir für einen kurzen Moment mal davon aus, dass Asetek den Rechtsstreit gewinnt. Dann können die faktisch auch Geld von AMD verlangen. Ich habe keine Ahnung wie wasserdicht das Patent ist oder nicht. Ich weiß nur, dass AMD sich keines Falls nur auf die Position des Kunden zurückziehen kann sollte Asetek gewinnen. In den USA kann man bei sowas Gefahr laufen nachträgliche Zahlungen aufbringen zu müssen. Das ist im übrigen auch ein Grund wieso sich Nvidia bei Samsung und Qualcomm versucht und nicht bei dem eigentlichen Hersteller. Es ist häufig deutlich lukrativer auch den Endabnehmer bzw. den der alles zusammenbaut und damit die größeren Umsätze generiert ins Visier zu nehmen als nur den Zulieferer.
 
Asetek fordert Verkaufsstopp der AMD Radeon Fury X

Die Pumpe kommt aber nunmal nicht von AMD selbst... Verantwortlich für das ganze sind sie nicht schätze ich mal. Sowas muss in Verträgen festgehalten sein.

spielt doch keine Rolle

am BMW E 90 320 Diesel waren die Turbolader ein Problemteil, Hersteller des Teils: Mitsubishi

Quizfrage: an wen haben sich die Kunden gewandt?


ist halt so, steht AMD drauf
ich persönliche finde diese Klagen auch fragwürdig, aber da muss man sich vorher eben absichern
 
An wen sich die Kunden wenden, ist aber was völlig anderes an was sich eine Klage wenden kann...
ich persönliche finde diese Klagen auch fragwürdig, aber da muss man sich vorher eben absichern
Eigentlich "sollte" genau das in verträgen abgesichert sein. Kann ja eigentlich nicht sein dass ich als Abnehmer, für den Mist verantwortlich bin, den der Zulieferer verbockt. Hab aber zgegeben keine Industrieerfahrung um zu sagen was da Gang und Gebe ist...
Sollte Asetek da wirklich irgendwie gewarnt haben, kann das vieleicht anders aussehen. Aber das ist jetzt pure Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wild kanns nu auch nich für AMD werden. wieviel FuryX haben die eigentlich verkauft? ich glaub ja, das sind nicht soo viele.
 
Hi Slot,

also in diesem tröd immerhin schon an einen ;)

aber das ist nicht repräservativ :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir auch nich vorstellen, dass irgendwer seine GraKa wegen sowas wieder hergibt. never ever.
 
Als wenn eine Fury X plötzlich Diebesgut wäre... Woher haben wir jetzt bloß wieder diese Ansicht her oder besser wer hat das jetzt wieder fälschlicherweise verbreitet ?
Niemand muss seine erworbene Karte hergeben !
Wenn überhaupt, dann muss AMD oder Cooler Master einen Ausgleich an Asetek leisten in Form von Geldmittel.

1. Die Fury X ist kein Diebesgut oder Hehlerware.
2. Es geht um den AiO-Kühler und nicht um die Karte selber.
3. Glaubt nicht jeden Blödsinn, der hier geschrieben wird.
 
Warum besteht eigentlich immer das Verlangen AMD ans Bein zu pissen?
weil gegen AMD trollen, flamen,... seit AMD von Intel wegen dem fertigungsvorteil abgehängt wurde in foren in mode gekommen ist?
ich beobachte dieses verhalten schon seit jahren, es ist traurig wie man durch negative berichterstattung die meinung viele nutzer beeinflussen kann.
 
weil gegen AMD trollen, flamen,... seit AMD von Intel wegen dem fertigungsvorteil abgehängt wurde in foren in mode gekommen ist?
ich beobachte dieses verhalten schon seit jahren, es ist traurig wie man durch negative berichterstattung die meinung viele nutzer beeinflussen kann.

Immer wieder die selbe Leier ... "AMD kann nichts dafür, dass deren CPUs und Grakas Mist sind, weil das liegt einzig und allein an der Fertigung" ... Bullshit! Interessiert doch keinen ob es an der Fertigung, dem Marketing oder irgendeinem Lieferanten liegt. Solange beim Kunden nur Mist ankommt, kommt beim Kunden eben nur Mist an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder die selbe Leier ...
korrekt, immer wieder erfindest du dinge die ich nicht gepostet habe!
sinnerfassend zu lesen ist wohl leider nicht so leicht:\

Interessiert doch keinen
manche wollen halt doch die zusammenhänge verstehen...

Solange beim Kunden nur Mist ankommt, kommt beim Kunden eben nur Mist an!
warum mußt du über AMD immer so unsinn verbreiten?
wo ist ein 15W Carrizo mist?
nur weil AMD für DICH nichts passendes hat wird nicht automatisch alles mist, mal über den tellerrand gucken!

du bist nicht der mittelpunkt der welt, gibt auch leute für die ein Kaveri/Carrizo/Kabini die bessere wahl ist.

- - - Updated - - -

und worauf genau bezieht sich deine aussage ? was für mist kommt denn genau an ?
kann man soch eh nciht ernst nehmen, er kennt ja nichtmal alle produkte der jeweiligen hersteller!

ist aber immer wieder traurig soetwas zu sehen, jemand schließt von sich auf alle kunden:\
weil was für ihn nicht in frage kommt ist natürlich für 100% der menschheit "mist"!
 
Achso da kommt wohl das berühmt berüchtigte halbwissen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh