Asetek WaterChill Pumpe verliert ihre Einstellungen

mrgreen

Banned
Hallo,

ich habe immer wieder das Problem das die Pumpe durch einschalten des Computers die Einstellungen verliert.

So habe ich es im normalfall abgespeichert.

waterchill3.JPG

Wenn ich ihn kurz nach dem Runterfahren wieder einschalte passiert es meistens
das die Einstellungen dann verloren gehen. Ich muß Sie dann immer wieder zurück setzen damit es wieder so aussieht wie oben.

waterchill2.JPG

Ist das ein USB Connection Problem?

mrgreen

:(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem hab ich mit dem LCD contrast. Wenn ich auf 100% stelle und in meinem Profil abspeichere, ist nach einem Neustart der LCD contrast wieder auf 33%.

Hoffentlich kommt bald wieder eine neue Software Version raus, in der dieser Fehler behoben ist.

Hast du die Extreme USB Pumpe? Wie zufrieden bist du mit der?
Bin mir am überlegen, meine Standard gegen die Extreme zu tauschen

Wart mal, ich bin grad dran an der Geschichte. Habe mit Asetek Kontakt aufgenommen. Mal gucken was draus wird. Ich poste dann hier direkt die Lösung.

(Ich kenne Jesper von Asetek.com schon etwas, deswegen so persönlich)

mrgreen

Hallo mrgreen,

Welcher firmware has deine controlboard ??

systemtray icon -> (right click) -> select about.

Hallo Jesper,

ich habe immer wieder das Problem das die Pumpe durch einschalten des Computers die Einstellungen verliert.

Abgespeichert ist es bei mir so wie in Bild 3. Wenn ich ihn kurz nach dem Runterfahren wieder einschalte passiert es meistens

das die Einstellungen dann aussehen wie bei Bild 2. Ich muß Sie dann immer wieder zurück setzen damit es wieder so aussieht wie

bei Bild 3.

Ist das ein USB Connection Problem?

Ciao

mrgreen

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal geschaut. Hab die Firmware Version 1.00

Die würden besser mal ein Forum auf deutsch öffnen. Die ganzen Ausdrücke in dem .com Forum kennt ja kein Mensch.

Die würden besser mal ein Forum auf deutsch öffnen. Die ganzen Ausdrücke in dem .com Forum kennt ja kein Mensch.

Wo hast du denn die Firmware Version ausgelesen? Ich such wie blöd.:wall:

Was meinst du damit oben? Das Asetek Support Forum. Ja, ich weiß Englisch, total Öde, geh ich auch nicht rein, check da auch nix.

Rechts klick auf das Icon unten rechts im Tray und dann auf About. Dort steht die Software Version und die Firmware

Also ich hab das so verstanden, das er die Firmware vom Motherboard wissen will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh