Aspire 1692WLMi

aluca

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2005
Beiträge
15
hallo

habe mir heute den Aspire 1692WLMi bestellt :love:
ich hätte ein paar fragen dazu :
von welchem hersteller ist das dvd-laufwerk welches eingebaut ist ?
kann es auch cd-s brennen ?
und hat das gerät bluetooth ?
habe keine infos über die fragen gefunden , vielleicht kann mir ja jemand die fragen beantworten.

danke im voraus.

gruss :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist cd-s?

Bezüglich Bluetooth: was stand denn in der Produktbeschreibung der Bestellung?
 
hallo
ich meine ob nur DVD brennt oder auch CD !
bei einigen beiträgen habe ich gelesen einige hätten bluetooth und einige nicht.
ich habe die version LX.A6605.064 bestellt.
 
Hat kein BT und wegen den CD´s brennen schaue ich gleich mal bei meinem 1692 nach...


Edit: Brennt CDs mit 24 facher Geschwindigkeit und Hersteller ist Matshita.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der DVD-Brenner brennt auch CD-R und CD-RW und zwar 24X CD-R und 16X CD-RW. Bluetooth sollte eigentlich nicht integriert sein, es gibt aber Berichte von Leuten, bei denen das trotzdem dabei war. Wenn dem so ist, so ist das von Acer jedoch für DE nicht so gedacht gewesen.
 
hi
das ist doch ein slot-in brenner , soweit ich informiert bin.
 
ich finde es praktischer als eine mit schublade , wie weit seid ihr zufrieden mit dem 1692WLMi . ich kann es kaum abwarten. meins sollte bis freitag da sein.
 
Ich habe zwar jetzt seit 2 Wochen das 1693WLMi also eine Klasse höher aber der Brenner dürfte der gleiche sein ist ein Matshita UJ-845D. Nero zeigt folgendes an:
CD-Lesen & Schreiben 24x
CD-RW 16x
DVD-Lesen 8x
DVD-+R 8x
DVD-+RW 4x
DVD+DL 2,4x

Der Brenner ist wie schon gesagt ein Slot-In. Bei mir ist kein BT-Modul vorhanden. Schade eigentlich hätte gut zu meinem Motorola V3 RAZR Black gepasst.
 
Dafür finde ich es irgendwie "lauter" als ein normales Laufwerk. Ist mir nur beim DVD schauen aufgefallen, dass die Laufgeräusche stärker als bei meinem NEC Laufwerk im PC waren...
 
Ja, SlotIn-LW sind etwas lauter als die mit Lade. Besonders empfindlich reagieren sie auf ungleich ausbalanzierte Scheiben. SlotIn finde ich ehrlich gesagt ein wenig bedenklich bei mobilen Geräten. Alles sollte ja möglichst geschlossen sein, damit sich kein Staub und Dreck darin sammeln kann.
 
Ich hab mein 1692WLMi von notebooksbilliger.de, und es hat Bluetooth obwohl nichts davon in der Beschreibung stand. ;)
Vielleicht hast du auch Glück!
 
Tankred schrieb:
Ja, SlotIn-LW sind etwas lauter als die mit Lade. Besonders empfindlich reagieren sie auf ungleich ausbalanzierte Scheiben. SlotIn finde ich ehrlich gesagt ein wenig bedenklich bei mobilen Geräten. Alles sollte ja möglichst geschlossen sein, damit sich kein Staub und Dreck darin sammeln kann.

Na ja, also diese SlotIn Laufwerke sind schon genügend abgedeckt, damit da keine Verdreckung spürbare Nachteile verursacht.
Zu der Lautstärke der LW: es ist immer wieder das selbe, benutzt CD-Bremse (obwohl es so heisst, kann das Proggi auch DVD-LW bremsen) und bremst die Geschwindigkeit eurer LW, wenn ihr z.B. einen Film schaut auf 4x. Das reicht völlig aus, um eine DVD auszulesen. Im Notfall stellt ihr halt noch auf 6x um, wenn ihr meint ihr würdet ein langsameres Ablaufen des Filmes feststellen.
Dadurch wird jedoch die Lautstärke immens abgeschwächt.
In Spielen oder Anwendungen in denen die CD/DVD beansprucht wird, würde ich allerdings nicht die Geschwindigkeit runterregeln, da es dann zu Ladezeiten oder Verzögerungen im Spiel kommen könnte.
 
Entweder durch Plastikklappen, die sich wieder zusammenlegen, wenn die Disc komplett draußen oder drinnen ist. Oder es gibt auch welche mit solchen weichen Borsten ähnlichen Vorrichtungen, sind m.E. aber eher selten. Ich weiss aber nicht, ob beim Acer so eine Schutzvorrichtung vorhanden ist ?(
 
gibt es dann eine bestimmte artikelnummer oder eine bezeichnung für die geräte mit BT ?
 
@Kork: was für eine Grafikkarte hast Du nochmal im 1692? Ich habe nämlich gelesen, dass es früher mal 1692 mit X600 gab und dort war auch BT enthalten.
 
ich habe meins bei cyberport bestellt, sollte morgen ankommen , ich hoffe mit BT! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte damit das die aktuelle baureihe x700 hat !
bleib ganz ruhig !
 
Ich bin ruhig. Jetzt hast Du Deinen Beitrag nachträglich geändert. :rolleyes:

Dass die "aktuelle" Baureihe X700 haben sollte, ist klar. Allerdings wäre es interessant, ob KorK vielleicht ein älteres 1692 mit X600 und Bluetooth bekommen hat. Das würde erklären, warum manche noch Geräte mit BT bekommen und andere nicht.
 
@ Tankred und aluca

zuerst mal ;)

und zum thema: ich hab genau das aus dem notebooksbilliger angebot mit einer X700 Mobility 128MB...

wie gesagt, ich war auch überrascht dass BT drinn ist, hab auch verschiedene sachen drüber gelesen. keine ahnung woran das liegt, dass die einen es haben, die anderen nicht
 
Dascha super, ich hab Notebooksbilliger mal deshalb angeschrieben. Wenn die mir das bestätigen, kauf ich das Teil trotz des geringeren Speichers. An den Fronttasten kann man das übrigens nicht festmachen, die sind bei allen Modellen, auch denen ohne BT dran.

Hast Du eigentlich auch ein SlotIn-Laufwerk? Und wie findest Du das verspiegelte Display? Bisher vollauf zufrieden mit dem Teil?
 
ich hab kein slot-in laufwerk. hab ne normale schublade.
speicher kann man ja billig nachrüsten, aber achte unbedigt darauf, dass du die DDR2-RAM hast! war bei meinem leider noch DDR1...

ansonsten bin ich schon voll zufrieden damit! läuft leise und schnell ist es auch.
das display finde ich auch klasse! ;)
 
Danke für Deine Rückmeldung!

Ich habe übrigens noch eine Rückmeldung und zwar bezüglich der Frage, ob das Gerät grundsätzlich Bluetooth hat:

Dieses Gerät hat kein Bluetooth. Es gab dieses Gerät mal als Sondermodell, welches aber leider ausverkauft ist.

@KorK: noch eine Frage, wenns gestattet ist... Wie beurteilst Du die Tastatur, ist sie für Vielschreiber geeignet?
 
Natürlich ist gestattet, dafür sind wir ja hier! ;)

ich denke schon, hab selber auch schon hin und wieder mal etwas größeres damit geschrieben... die tasten sind auch ganz gut, der Anschlagpunkt sitzt.
eins ist mir dann aber noch aufgefallen: ich weiss jetzt nicht ob das nur bei mir so ist, aber die linke obere Ecke der Tastatur, also nicht die äußersten Tasten sondern die Tasten:
2 3 4
q w e r
a s d f
y x
wirken irgendwie so, als ob da an diesem Punkt unter der Tastatur ein kleiner Hohlraum wäre, weil da die Tastatur etwas einsackt. aber nur minimal.
Also nicht die einzelnen Tasten, sonder das Gebiet an dem sich o.g. Tasten befinden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Dir!

Das ist genau so, wie ich es bei einem 1690 im MakroMarkt gesehen habe.
 
naja, dann ist es wohl ein layout problem. ist aber nicht weiter wild. ist mir halt nur dabei aufgefallen, und du wolltest ja details wissen ;)
 
KorK schrieb:
naja, dann ist es wohl ein layout problem. ist aber nicht weiter wild. ist mir halt nur dabei aufgefallen, und du wolltest ja details wissen ;)

und wir wissen endlich wo der uNterschied zum Extensa liegt; das hat das nämlich nicht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh