Aspire 1692WLMi

so, mein aspire 1692 ist da ! also ich habe die taste für BT , beim betätigen kommt die meldung KEINE EINHEIT.
mir ist aufgefallen wenn der lüfter anspringt hört man einen ganz hohen pfeifton ! das stört mich, weil ich mich dann darauf konzentriere. kann das jemand so bestätigen?
werde das gerät mal ausgiebig testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahh! Das mit dem BT ist echt schrottig!!!
Wegen dem Extensa, da dürften noch mehr Unterschiede sein, sonst hätte Acer da nicht zwei Modelle gemacht. Auch wenn es nicht gleich auffäkkt, da muss was dran sein!

Ich hab auch gleich noch einen: Aspire mit A, und Extensa mit E :d
 
Wofür nutzt ihr euer Acer Aspire 169x eigentlich so? Office, Spiele, Internet, Desktop-Ersatz or what?
 
Ich nutze es eigentlich für alles. Brauche es hin und wieder in der Firma, zuhause tu ich damit über WLAN surfen im Wohnzimmer und sonst wo ich will. Zocken kann man damit ja auch einigermaßen, also nehme ich es ab und zu mit zum Kumpel...

Desktopersatz ist es nicht, da hab ich noch einen schönen Rechner, den ich so schnell nicht ablösen werde. ;)
 
Wenn Du eines dieser Sondermodelle noch bei einem Händler findest, könnte es sie schon noch geben. Ich habe ja nur bei einem Händler angefragt, bei dem sie definitiv aus sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Squall_ schrieb:

Australien ist mir als Shop-Land zu weit entfernt.

Squall_ schrieb:

Klar und auch, dass Comtech die ebenfalls nicht mehr liefern kann.


Squall_ schrieb:
UND HIER KANN MAN SICH DAS BT EINBAUEN LASSEN??????????????????????????????????

http://www.notebook-shop.de/main.php?section=shop&group=247&productid=1484

Tipp: klicke mal auf das "i" vor der Option... ;)
 
Ich würde euch gerne helfen, hab ja eins mit BT. Ich weiss nur nicht welche der "tausend" Nummern die von euch gesuchte Seriennummer ist.
ich vermute mal diese hier:

LXA5405070512116AFEM00

Hilf euch das weiter??
Sonst sagt mir wo sie stehen soll, dann schau isch nach. ;)
 
Super danke!

Das ist nicht die Seriennummer, sondern die Modellnummer und die braucht man auch, um Ausstattungsunterschiede festzustellen.

Ich denke dass sich diese Nummer folgendermaßen zusammensetzt. Relevant ist:

LXA5405070, aus dem LX.A5405.070 wird. Ich schau mal, ob man damit was findet. Blöderweise sind manche Shops nicht sorgfältig genug, diese Nummer auszuweisen. :-(
 
Ja auf dem Gerät sind auf der Unerseite drei ode vier Aufkleber mit irgendwelchen Nummern. Einer der Aufkleber hat auch ein BT-Symbol, und auch ne Nummer...?
Keine Ahnung wofür die genau sind... Eine Nummer ist glaub ich dann noch für das WLAN-Modul.
 
aluca schrieb:
so, mein aspire 1692 ist da ! also ich habe die taste für BT , beim betätigen kommt die meldung KEINE EINHEIT.
mir ist aufgefallen wenn der lüfter anspringt hört man einen ganz hohen pfeifton ! das stört mich, weil ich mich dann darauf konzentriere. kann das jemand so bestätigen?
werde das gerät mal ausgiebig testen.


versuch mal das Centrino>Hardware Control zu benutzen, denn wenn die CPU weniger Vcore (inkl. Dynamic Switching)bekommt,dann hört das Fiepen meist auf.
Ging mir genauso mitm 4101.

free
 
hm.. leute wir studieren jetzt schon einige tage welche BT haben und welche nicht und niemand ist auf die idee gekommen einfach mal beim support anzufragen? :d lololol man wieso bin ich nicht früher draufgekommen?
 
Äh, ich hab doch mit KorKs Hilfe oben geschrieben, welches Modell Bluetooth hat!?
 
Da steht aber auch dabei, dass alle Varianten des 1692WLMi, die mit einer 128MB X700 Grafik ausgestattet sind, DDR2-RAM haben! Das ist auch nicht der Fall! Ich hab eindeutig DDR1-RAM :(
 
@Squall_: Dir sollte doch nach dieser nun schon eine ganze Zeit andauernden Diskussion klar sein, dass die 1690er-Serie grundsätzlich für Bluetooth vorbereitet ist. Wenn Du Dir die weitergehenden Informationen und nicht nur eine allgemeine Übersicht des von Dir verlinkten Dokuments ansiehst, dann wirst Du den Eintrag "evt. Bluetooth" entdecken, wo "evt." für "eventuell" steht.

Anders ausgedrückt bedeutet das "nicht in jeder Modellausführung enthalten". Das wussten ich aber schon vor der Lektüre des PDF und eigentlich solltest Du das jetzt langsam auch mal kapiert haben.

Deshalb "schnarch" :rolleyes:

@KorK: mit dem Speicher ist es ähnlich. Die Übersicht listet nur mögliche Optionen, nicht konkrete Modellausführungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist das Problem!
Wieso machen die überhaupt so ein Wirr-Warr an Konfigurationsmöglichkeiten??!?!?!?!
Da macht jeder Händler was er will. Jeder bietet irgendwas an, und Acer hat gar keine Ahnung mehr was da abgeht! in dem Datenblatt stehen schon allein vier verschiedene Konfigs. Ich kenne noch eine oder sogar zwei. Das ist Bullshit!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh