AsRock 4Core Dual Sata II

KingGanja

Neuling
Hallo,

Ich habe nun schon so einiges über dieses Board gelesen, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.
Ist halt alles anders als bei meiner alten Athlon Mobile CPU.

Ich finde viele Informationen üder das 4Core VST (oder so ähnlich) aber wenn ich manche Informationen übernehme, komme ich trotzdem nicht über 2,2GHz,

Kann mir da mal jemand eine Seite bzw. ein Thread zeigen, die sich mit dem Dual Sata II Board beschäftigt?
Oder eben mir sagen wie ich bzw was ich im Bios einstellen mus.

Zu meinem System:

Board: AsRock 4 Core Dual Sata II
CPU: E4300 pretestet bis 3,0 oder 3,3 GHz. weiss spontan nicht genau wieviel
RAM: 2 x 1024MB Exceleram 1066 5-5-5-15

Wie gesagt, ich komme nicht höher als 2,2GHz.
Das ich von dem Board keine wunder erwarten kann, weiss ich. Aber da ich noch eine AGP Grafikkarte habe, kann ich erstmal nur dieses Board nutzen.

Hoffe das mir hier jemand helfen kann.

LG
KingGanja

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm poste mal Screens von CPU-Z, wenn das möglich ist. Wie schnell läuft dein RAM? Evtl PCI/PCIe Frequenz nicht fest eingestell?
Mein E4500 rennt schliesslich auch 3GHz auf meinem 775i65G.

Kleiner Tipp: Der RAM ist für die CPU rausgeschmissenes Geld. Stinknormaler 800er hätt es auch getan. Schliesslich muss man mit nem E4x00 nicht über die 500FSB...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe mal 3 Bilder von meinem CPU-Z hoch geladen.
Habe im Bios bis auf die Einstellung für AGP-Karte nichts verändert.

Denn nach einem Format C kann ich meine Grafikkarte nicht mehr installieren, sonst schmiert immer der Rechner ab. Habe schon alte und neue Treiber versucht. Denke mal das die Karte hops gegangen ist. Läuft nur noch mit VGA Treiber von Windows.

Aber nun zu den Bildern:

Was mir komisch vorkommt ist, dass unter dem Reiter SPD 2 verschiedene Werte angezeigt werden. Oder ist das normal?

LG
KingGanja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh