AsRock 4CoreDual Sata2 mit DDR2 PC-800 Problem!

Phnx

Neuling
Hi. Ich lasse das Board gerade mit 2x Aeneon DDR1 512MB PC-400 (266Mhz) laufen. Ich habe das Problem, dass mein Board nicht mit dem RAM "A-Data DDR2 PC-800" (2x 2 GB) starten will, d.h. alle Lüfter laufen, aber ich kriege kein Bild. Das Board unterstützt maximal 667Mhz RAM-Bustakt, die A-Data Chips haben 800Mhz, aber die sind angeblich abwärtskompatibel. Kann man da was machen? Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und auch hier:

- Dual Channel DDR/DDRII memory technology*
- 2 x DDR2 DIMM slots
- Supports DDRII667/533 non-ECC, un-buffered memory
- Max. capacity of system memory: 2GB
- 2 x DDR DIMM slots
- Supports DDR400/333/266 non-ECC, un-buffered memory
- Max. capacity of system memory: 2GB

*DDRII and DDR are supported separately

habe dasselbe board. mit dem neusten bios 2.11 unterstützt das board auch 4 GB. einfach mal ne pm schreiben dann schick ich dirn link wo du es downloaden kannst.

habe auch ddr2 800 verbaut, das wird dann automatisch runtergetaktet.

Ich habe übrigens eine Win XP 32bit Version. Eine fast 9 Jahre alte, allerdings mit installiertem Servicepack 3. Unterstützt es dann 4GB RAM???

EDIT:

Hab jetzt die 4GBs nach nem Bios Update verbaut. Läuft. Danke für die Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das Bios-Update (Danke Mike4444) durchgeführt und die Speicherbausteine eingebaut (zufälligerweise auch A-Data DDR2-PC6400 :-) ) aber bei mir läuft nüscht...
Monitor bleibt dunkel...:-(
Habe von Bios2.10 bis 2.11a alle ausprobiert ..aber 2x2GB nimmt der rechner nicht. einzeln ja..selbst mit noch einem 1x1GB DDR3-Riegel zusätzlich geht es..aber dann habe ich keinen Dual-Channel Modus mehr und der ist ja eigentlich Sinn der Sache....

tja...woran könnte es also noch liegen?

Hauptbestandteile meines zusammengewürfelten Compi's (aus dem Kopf)
MB asrock 4coredual sata2 rev 2
Prozzi Core2Quad Q6600 (G0)
graka MSI RD3850 512Mb OC
HD maxtor 250 GB (genauer weiß ich es jetzt nicht)
und eine alte IBM 40 GB
DVD auch vohanden :-)
NT 460 W coolermaster
Speicher 2x1GB DDR2 PC-6400 Corsair
2x2GB DDR2 PC-6400 A-Data (auf Halde)
maus ..ja
Tastatur ..ja
Monitor auch

Gruß
Icke

Edit:
Hab in einem anderen forum die lösung gefunden :-)): Beim flashen müssen alle blöcke programmiert werden :-)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
habe das gleiche problem. kann keine 2x2gb ram laufen lassen bei dem mainboard.
hier schreibt jemand vom bios 2.11, das finde ich aber nicht auf der asrock homepage.
kann mir bitte jemand einen link schicken?

bei mir laufen die 4gb nicht einzeln laufen sie ist auch das neuste bios drauf kann jemand helfen?

bitte!!!

Edit:
" Beim flashen müssen alle blöcke programmiert werden "

das wars bei mir auch danke danke danke :)

wenn jemand hilfe brauch einfach bei mir melden ich erkläre dann wie ihr unter win flashen musst!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh