Asrock 4CoreDual-VSTA - Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Marcel,

danke für den Bericht. Genau so einen Bericht habe ich gesucht.

Gruß Ralf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Marcel,

schaue ich mir gleich mal nach Feierabend mal an:angel:

Eigendlich sollten alle P4 der Baureihe 6** Speedstep können, meiner auch!

mfg

Andreas
 
hab auch vor mir das board zuzulegen.

möchte meinen DDR1 speicher übernehmen. ist ein 500er dual channel kit von A-data. (PC4000). diesen: click
von euch hat wohl niemand erfahrungen bezüglich speicher in verbindung mit dem asrock. grundsätzlich muss der ram nicht mit 250 Mhz werkeln (was wohl sowieso nicht machbar sein wird) pc3200 würden mir voll und ganz reichen.

wär halt sehr schade, wenn ich mir board und cpu kauf und dann mein speicher nicht drauf laufen würde. da bleib ich dann lieber bei meinem A64 sys, da läuft der speicher zwar auch nicht vernünftig .. aber ok ^^

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. wär sehr nett.

mfG
alex
 
@alex., vieleicht hilfts.
Ich hatte zuerst einen Samsung DS und einen Lei SS je 512MB DDR zusammen, und jetzt zweimal GEIL DDR2 512MB ging alles ohne probleme.

Chris...
 
danke für deine antwort :)

scheint also nicht sonderlich speicherkritisch zu sein, wenn er sogar 2 verschiedene hersteller nimmt. ich denk ich werd wohl das board nehmen, wobei das ASrock ConRoe865PE auch interessant wäre... leider hat es kein raid, somit kommt es nicht in frage.

auf jeden fall.. danke nochmal :)

PC4000 a-data hatte wohl noch niemand drin, oder?
 
hallo,

also ich hab mein system auch mithilfe des 4coredual aufgestockt
bin bisher sehr zufrieden
was oc angeht werd ich erstmal bisschen abwarten.. hab da absolut keine erfahrung..

aber eine wichtige frage hab ich noch ;)

ich möchte gerne
einen digitalen ausgang nutzen.
also entweder coax, oder einen optischen ausgang..
um die onboard soundkarte mit meiner elta 5.1 anlage zu verbinden..

nun habe ich folgendes problem..
im handbuch steht das das board hdmi\spdif fähig ist und man wohl
eine hdmi vga karte anschliessen soll

nun stellt sich mir die frage .. kann ich nun eine spdif blende kaufen und das board damit verbinden oder muss ich nun noch irgendwas spezielles dazu kaufen ?

blick da noch nicht so richtig durch..

vielen dank schonmal für eventuelle hilfe eurer seits..

mfg, da doooq

edit:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=190076343770&rd=1&rd=1
also ich hatte an sowas hier gedacht.. ob das wohl möglich ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dooq,

auf dem Board ist das ein HDMI/SPDIF Anschluß, laut Handbuch soll dieser mit einer Grafikkarte und einem HDMI Ausgang zusammen angeschloßen werden.

So wie es im Handbuch steht geht es wohl nur so, aber das mag ich nicht glauben. Ich denke einfach mal Testen und den SPDIF Out und GND des HDMI Anschlußes des Boards an einen KOAX (Chinch)anschliesen.

Wenn du erfolg hattest bitte um Rückmeldung :d

mfg

ANdreas
 
huhu,

ich werde auf jedenfall berichten was draus geworden ist..

also erstmal muss ich gestehen hab ich nicht genau ahnung was denn nun mit einer hdmi karte gemeint ist..

es hat doch etwas mit HD TV und Digitalem sorround sound zutun oder ?

also die x800 gto hat irgendwie HD ready supportt oder so..

kann mich jemand aufklären was es nun mit diesem HDMI und einer
HDMI-VAG karte auf sich hat ?

lohnt es sich nun eifnach mal auszuprobieren ob das mit so eine slot blende mit coax ausgang auf sich aht ?
mfg,
 
Ich hab mir auch dieses MB und einen E6300 bestellt. Wie sieht es aus mit dem übertakten ? Ist das mit dem Mainboard überhaupt möglich ? Kann ich mit meinen PC 3200er RAMs den FSB auf 266 stellen und den Multiplier auf 8 und so die CPU auf E6400-Niveau laufen lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil der Multiplikator nach oben gelockt ist.

Du kannst den FSB auf 300 anheben um auf 2,1GHz zu kommen, wenn dies der Chipsatz noch stabil mitmacht. Oder Alternativ auf einen E4300 umtauschen, der ist für das Board eher geeignet.
 
FSB 266 sollte kein Problem sein

@dooog
da du ja scheints vorhast hd content abzuspielen
warte mal lieber noch nen jahr oder so
sonst könnteste evtl pech haben weil dein Monitor nicht
hd content zertifiziert ist und eh nix angezeigt wird

bischen was zu lesen zu dem Thema
http://winfuture.de/news,29342.html
http://www.**********/news/vista-drm-verhindert-hd-dvd-2007-01-09/ ?!? wieso wurd die url verändert gulli_dot_com soll das heißen
http://www.cs.auckland.ac.nz/~pgut001/pubs/vista_cost.html (ausführlich in english)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay.. das klingt einleuchtend.. aber wie schaut es aus mit SPDIF ausgang ..

also einen digitalen ausgang zu meiner 5.1 anlage.. #
genügtm esd wenn ich mir so eine blende besorge ?

oder muss ich mir noch extra irgendwas holen ?
 
@ doooq

Du musst dir eine Chinchbuchse/Blende besorgen. Das klappt wunderbar.
Hab meine 5.1 Anlage auch so verbunden! Die Blende hab ich noch von meiner alten ISA Creative Soundblasterkarte :). Schau mal bei eBay da liegen die so bei ca. 5 Euro.
Mit der Realtek Soundsofware, kannst du dann den Spdif Ausgang aktivieren.
 
@dore2duo

ich kann auch den e4300 empfehlen, der läuft bei mir stabil auf 2700 MHZ.

haka
 
Ich kann das Board nur Empfehlen.


Genau so weit bin ich auch gerade!
FSB 300, 2700MHz mit default Vcore...
Das Board kam heute bei mir an, mitsamt dem georderten e4300 und wurde gleich mal mit FSB266 gestartet.
Alles bestens.
FSB300 auch perfekt (Superpi 22sec.)

Bloß läuft jetzt mein MDT PC667 speicher schon als PC800 und wird nicht weiter wollen.
Was kann ich tun?
Nixe?
Oder kann ich den Speicher irgendwie dazu bringen, mit einem noch geringeren Teiler zu laufen?

Ich meine: Immerhin 2700MHz ohne Spannungserhöhung und die Leistung ist auch schon ganz gut... aber ich würde doch gerne sehen, ob die 3GHz auch gehen. ;)

Gruß - und ich bin dankbar für Tipps.

B3
 
Hi,

habe heute das board samt e4300 bekommen. Nach dem Einbau gabs erstmal Probleme mit meiner Uralt-TV-Karte. Ich hatte sie in den untersten PCI-Slot gesteckt, was mir der Rechner mit ständigen Freezes dankte. Ich hatte sogar Freezes im Bios...
Zuerst hatte ich den Arbeitsspeicher vermutet. Habe dann aber doch erstmal die TV-Karte ausgebaut und dann wars das auch mit den Freezes. Als er dann stabil lief, habe ich den FSB auf 266 gestellt. Er läuft auch super mit 2.4Ghz. Aber ich habe komische Pixelfehler in Games. Was kann das sein? Vielleicht doch der RAM? Mein Sys:

4 Core Dual VSTA
E4300
2x 512 MB MDT DDR 400 Single Sided
MSI 7800GT
2x 80GB Sata HDD
WinXP Pro

Gruß Ralf

Nachtrag: Habe nun bemerkt, dass es mit dem Übertackten nichts zu tun hat. Bildfehler treten auch so auf. In meinem alten Sys funzt aber alles???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte meine Bestellung auf einen E4300 ändern. Dann werde ich mal testen ob die CPU mit 266 FSB stabil läuft :wink:
 
huhu,

ich werde auf jedenfall berichten was draus geworden ist..

also erstmal muss ich gestehen hab ich nicht genau ahnung was denn nun mit einer hdmi karte gemeint ist..

es hat doch etwas mit HD TV und Digitalem sorround sound zutun oder ?

also die x800 gto hat irgendwie HD ready supportt oder so..

kann mich jemand aufklären was es nun mit diesem HDMI und einer
HDMI-VAG karte auf sich hat ?

lohnt es sich nun eifnach mal auszuprobieren ob das mit so eine slot blende mit coax ausgang auf sich aht ?
mfg,

Moin moin,

HDMI ist praktisch DVI mit Ton ...



Ne Karte die so einen HDMI Anschluss hat , ist z.B.

ATI RADEON™ X1600 PRO HDMI

die kann man mit dem Mainboard verbinden.


I30R6
 
@I30R6 danke


nur noch die frage ob ich nun so eine spdif coax blende
kaufen und ans mb stöpseln kann..

also so ein pol ist ja aufem board zufinden.. müsste doch gehen oder ?
 
@Dooq

Sowohl ich als auch fabriziano haben deine Frage schon lange Beantwortet.
Du solltest die Beiträge auch lesen und nicht immer die selbe Frage stellen.

mfg

Andreas
 
@bakunin: stell den Speicher mal fest auf 266 oder 333, dadurch wird der Speicherteiler festgelegt.

viel erfolg
 
ja irgendwie hat mein bookmark im firefox bei mir kacke gebaut hab grad alles durchgelesen und auf einmal posts gefunden die ich noch nicht kannte zwischen posts die ich noch nich kannte da hab ich mich kräftig gewundert ..

vielen dank an alle habt mir sehr geholfen..

meint ihr denn es lohnt wirklich nich die karte auf 16 pipelines zubrineg ?
wollt mirnun erstmal nen neuen lüfter holen.. :)

danke noichmal..

und hf °-°
 
Ralle7877: ich kenn jemand der hatte mal "Pixelfehler" (grüne Pixel glaub ich) in Videos, da lags am Ram. Wenn du die Möglichkeit hast mal anderen Ram zu testen würd ich das zuerst machen
 
Hi

Es gibt eine Neue Bios Version für das Board

1.40 2/1/2007 Windows Vista 556.23KB Update Microcode

Denke mal die Version ist nur für die gedacht die Vista haben oder Interlieren möchten?

mfg
Hinzugefügter Post:
LOL ok warst Erster :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal die Version ist nur für die gedacht die Vista haben oder Interlieren möchten?

Sehe ich nicht so - dass heisst nur, dass der Windows Installationsprozess auch unter VISTA läuft.

Werde das BIOS heute abend einspielen, da das 1.30 nicht so prall ist (kein Speedstep - keine Lüfterregulierung).
 
@bakunin: stell den Speicher mal fest auf 266 oder 333, dadurch wird der Speicherteiler festgelegt.
viel erfolg

Danke für den Tipp.
Habe ich aber schon gemacht:

Bei der Einstellung DDR2-533 läuft bei FSB300 mein RAM auf 800MHz, also absolut am Limit.
Schade... denn die CPU ginge wohl noch etwas weiter.

Gruß,
B3
 
@bakunin3: Außerdem muss die darunter stehende "flexibility option" auf disabled stehen. ich vermute aber, das bei ca. 2800 MHZ schluss sein wird, da mann die Spannung nicht steuern kann (war bei mir jedenfalls so).
Aber: 50% OC-Wert auf einemLow-cost sytem ist doch schließlich auch schon was.

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh