Tach, bin neu hier, aber wollte mal eben mein Feedback zum Board abgeben (da ich mich vor dem Kauf vor allem hier darüber informiert habe):
Grund für den Kauf:
Wollte trotz kleinem Geldbeutel (Student) von nem Core 2 Duo Prozzi profitieren und die alten Komponenten beibehalten, also kam ich nicht am Asrock vorbei.
Folgende alten Komponenten funktionieren tadellos auf dem Asrock:
2 x 512 MB Kingmax DDR1-RAM -> PC433
1 x Wireless Card PCI
1 x Soundblaster Audigy ZS2
1 x Sparkle GeForce 7600GS (AGP Version)
Betreibe zwei SATA Platten in einem RAID 0 Verbund, was auch tadellos geklappt hat. Hatte auf dem vorherigen A64 VIA Board nur Probleme mit dem RAID Chipsatz von VIA, dieses mal funktioniert aber alles ohne zu Zicken.
Auch wenn ich wusste, dass das Asrock bzgl. CPU Overclocking das falsche Board ist, nahm es mich natürlich Wunder, was bei meinem neuen E6300 drin steckt. Resultat: 305 mhz FSB total stabil, evtl. noch ein oder 2 mhz mehr...aber bei 310mhz startet das System nur noch ab und zu oder gar nicht mehr. Ist ein bissl schade, wäre schön...weil beim E6300 liegen ja bis zu 3ghz drin mit dem Boxed Kühler.
Aber kommt Zeit, kommt Geld...aber werde wohl zuerst die Grafikkarte aufrüsten, da nun die CPU ziemlich ausgebremst wird. Und genau für solch ein schrittweises aufrüsten ist das Asrock einfach Ideal!
Wirklich negativ fiel mir nur etwas auf: die seeeehr spartanische Zusatz-Ausstattung des Boards ...aber da kann man halt nicht mehr erwarten. Hatte nämlich all meine IDE Kabel mit meinem alten AMD64 Board weggegeben und dann lag da gerade mal 1 einziges beim Asrock bei...und ausserdem noch viel zu kurz für den langen Weg von IDE-Schnittstelle zu den optischen Laufwerken (und nun fehlt mir noch ein zweites Kabel für ne IDE Festplatte). Tja, aber halb so wild.
Achja, meine GeForce 7600GS konnte ich bis jetzt immerhin von 400mhz auf 485 mhz BUS übertakten...hatte keine Komplikationen mit der Grafikkkarte in jeglicher Hinsicht.
Gruss
HH