Asrock 4CoreDual-VSTA - Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe gesagt was ich sagen wollte und ich werde mich hier keine argument schlachten mit dir liefern.

wenn das board so toll ist warum verkaufst du es den ??? und wieso hast du dir nen asus board geholt ??? 4 % ist ja nicht die welt oder ? und wenn du 3ghz mit diesem board ereichst wieso dann asus ???????????

deine argumente sind scheinheilig, und deine signatur sagt mehr über dich aus als dir wohl klar ist.

auf weitere posts von dir reagiere ich nicht mehr :d
gruss

nappi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz einfach weil ich keine lust hatte gleich mal auf einen schlag 1000€ anzulegen.
so und jetzt hab ich das nach vier wochen doch zu dem preis bekommen den ich mir vorgestellt habe, jetzt verkaufe ich das board wieder, weils eben nur eine übergangslösung ist/war.und was anderes will das board auch gar nicht sein. nur du meinst das es für 50€ auch noch das rießen oc potential haben muss. glaub ich nämlich nicht.
und das erwartet hier nämlich auch keiner. es ist immer auch die frage des eigenen Standpunkts.
 
ganz einfach weil ich keine lust hatte gleich mal auf einen schlag 1000€ anzulegen.
so und jetzt hab ich das nach vier wochen doch zu dem preis bekommen den ich mir vorgestellt habe, jetzt verkaufe ich das board wieder, weils eben nur eine übergangslösung ist/war.und was anderes will das board auch gar nicht sein. nur du meinst das es für 50€ auch noch das rießen oc potential haben muss. glaub ich nämlich nicht.
und das erwartet hier nämlich auch keiner. es ist immer auch die frage des eigenen Standpunkts.

kann ich nur unterschreiben.
 
wo und wie kann ich meinen arbeitsspeicher einstellen?
glaub nicht das mein ram auf 667 läuft
 
hab die klamotten hier
Arock 4CoreDual VSTA
CPU Intel E4300
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
ASUS RX1950Pro
Xilence Power 500 Watt
WD Caviar WD2500JS

könnt mir direkt oder per pn sagen,wie man ein bisschen seinen proz taktet (nur so auf 2,1 ghz)
 


wart mal ich hol die glaskugel :d

zu 2) bei gleichem Chip und Speicher wird das keinen maßgeblichen unterschied geben. ist also wenn überhaupt rausgeworfenes geld.[/QUOTE]


zu1) Danke sehr hilfreich ;)

zu2) dachte eher an sowas Sapphire R X1950 PRO 512MB PCIe Grafikkarte DDR3 :banana: was würde das bringen oder besser wie gross wäre der verlust gegenüber 16x pcie

:hail:
 
hallo,

ich plane, mir dieses board zu kaufen, wenigstens übergangsweise für 1 jahr. habe natürlich ein paar fragen, die durch das lesen dieses threads nicht beantwortet wurden (es wäre extrem cool, wenn das OP mal editiert und mit gesammelten infos über das board ergänzt werden würde, wie bei anderen sammelthreads).

1. hat jemand dieses board und den scythe ninja? passt das oder kommt dem kühler ram ins gehege o.ä.?

2. ist der pci-bus brauchbar? im gegensatz zu vermutlich allen anderen leuten, die eher auf agp oder pcie schauen, brauche ich am allermeisten einen performanten pci-bus.

3. wie warm wird der chipsatz bei dem maximal erreichbaren fsb von 300 mhz (der pt880 ist ja schon gut 2 jahre alt)? wie warm werden die spannungswandler?

4. zu guter letzt: ram. hab mir ein paar module aufgeschrieben, die hier ein paar leute laut ihrer sig auf dem board haben. gibts da irgendwelche besonderen empfehlungen? tendiere momentan zu einem 2-gb-kit von corsair oder g.skill.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. kumpel hatte das gleiche board und der kühler passt darauf

2. hab einige inkompabilitäten mit w-lan karte gelesen. wofür brauchst du denn genau den bus? tv-karte?

3. ich habe mit 300FSB 30° mit dem standard kühler. imo relativ kalt. spawa ka

4. glaube man kann bedenkenlos zu den rams greifen.
 
danke für die schnelle antwort :)

1. sehr gut.
2. ich brauche den zum "arbeiten" ;) nein, im ernst. ich mache musik mit dem rechner. ich hab im pci-bus den host-adapter zu meinem audio-interface. das ding ist das wichtigste am ganzen system, von cpu & ram mal abgesehen.
3. sehr gut.
4. ok, bedankt. werde n bisserl was ins ram investieren, weil ich es auf dem nächsten board gerne weiter benutzen würde. sprich: ddr2-800.
 
Einen wunderschönen erstmal...

Ich will/wollte meinen C2D 6300 gerne übertakten.
Doch wenn ich Dr.Hardware 07 den Grafiktest leiern lasse, stürzt mir das System ab.

So Grundkonfig:

Intel C2D 6300
2x 512 MB DDR² RAM Aeneon (667Mhz)
AsRock 4 Core
ATI X1950GT Super (512 MB)
2x 200 GB Samsung Spinpoint mit SATA
550 Watt Netzteil
AC Freezer 7 Pro
Windows XP Pro.
Cardreader & Front-USB
Philips Brenner & LG DVD-LW
Nix weiter gesteckt...


OC-Konfigurationen:
- FSB auf 299 Mhz
- Speicher auf 266 (533)
- SpreadSpectrum & Co. sind aus
- Mit allen BIOS-Versionen probiert
- Windows Neu installiert...
- Treiber aktuelle und ältere probiert...

Ich würde ja mal noch auf die DRAM-Timings tippen, aber damit kenne ich mich nicht aus. Hatte sie im OC-Mode auf 5-15-5-5 (single Site).

Wäre für Tipps sehr dankbar...

MfG Matze
 
Mit dem Forceware 101.02 scheinen die GeForce 8 Karten nun auch problemlos auf dem 4CoreDual-VSTA zu laufen (ohn Bluescreens o.ä.)

weitere Infos


P.S: Übrigens gibt es wieder ein neues Bios für das Board:

ASRock 4CoreDual-VSTA Bios 1.60

Das Bios liegt bereits auf dem ASRock Server, ist allerding snoch nicht offiziell gelistet. Daher gibt es noch kein Changelog. Benutzung vorerst auf eigene Gefahr! SpeedStep und Thermal T. scheint nicht vorhanden zu sein. Entsprechendes Betabios wird aber wohl bald folgen ,)

Download

Gruß
ASrock_USer
 
@OverWrite

Das Thema Übertakten ist in diesem und im 775-Dual-Vsta Thread schon ausgiebig behandelt worden. Mußt Dich mal ein wenig durch die Threads kämpfen.

Edit: Achso, Hallo ersteinmal.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort... aber diesen Thread habe ich schon durchgeschaut und da trifft nix mein Problem. Aber in dem DualVSTA Thread hab ich mich net getraut zu schauen. Ich habe viel gelesen, dass das Dual stabiler läuft als das 4Core... Von daher werden die Dual-User viel mehr schaffen als ich. Denk ich mir mal so. Aber ich hab jetzt noch ein wenig experimentiert und denke dass der proz defekt ist.

Falls mal doch jemand dieses oder ein ähnlliches problem hat ich bin für hilfe dankbar... :d

MfG Matze

P.S. Hab das 1.6 Bios jetzt drauf Speedstep und co. sind wie oben bschriebe weg. Ich hab noch keinen Unterschied gemerkt...

Edit: Das 1.6 ist jetzt offiziell gelistet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Frage zu Thema Bios Update, wenn ich mir jetzt das 1.60 draufhaue beinhaltet
es auf die anderen updates oder muss ich erst 1.50 und dann 1.60 habe derzeit,
1.40 drauf so habe ich es geakuft.Danke
MfG
 
Soeben direkt von ASRock Europe "eingeflogen"..

ASRock 4CoreDual-VSTA Bios 1.60A
Das übliche Changelog: SpeedStepp sollte wieder vorhanden sein, Thermal Throttling wieder funktionieren und auch die Regelung der Lüftersteuerung wurde verändert.
Wie immer: BetaBios, benutzung geschieht auf eigene Gefahr!

Zum Download

Gruß
ASrock_USer

@rubipor du kannst direkt auf die aktuelle Version flashen!
 
Moin

wollte eigentlich den c2d 4300 mit dem asrock betreiben aber nun soll am 22.04 die schnelleren (6600, 6700) CPU's im Preis gesenkt werden. Also noch warten und die schnelleren nehmen oder doch den 4300 wegen der besseren multis vorziehen ?

Gibt es Erfahrungen mit einer alten 6800LE Grafikkarte auf dem asrock ?
 
Hallo
Frage zu Thema Bios Update, wenn ich mir jetzt das 1.60 draufhaue beinhaltet
es auf die anderen updates oder muss ich erst 1.50 und dann 1.60 habe derzeit,
1.40 drauf so habe ich es geakuft.Danke
MfG

kannst direkt auf die neuste Version gehen
Hinzugefügter Post:
Moin

wollte eigentlich den c2d 4300 mit dem asrock betreiben aber nun soll am 22.04 die schnelleren (6600, 6700) CPU's im Preis gesenkt werden. Also noch warten und die schnelleren nehmen oder doch den 4300 wegen der besseren multis vorziehen ?

Gibt es Erfahrungen mit einer alten 6800LE Grafikkarte auf dem asrock ?

wenn überhaupt hol dir den E4400 da du auf dem board hier eh nur bis 300 Mhz mitm FSB gehn kannst wäre ne E6600 oder E6700 geld verschwendung
 
Zuletzt bearbeitet:
@gigamobil

sehe ich genauso wie eiffel,

wenn überhaupt hol dir den E4400 da du auf dem board hier eh nur bis 300 Mhz mitm FSB gehn kannst wäre ne E6600 oder E6700 geld verschwendung

Ich habe meine e4300 mit 311 MHZ FSB laufen, mehr geht mit dem Mainboard wohl nicht. dass sind jetzt 2,8 Ghz und mit dem e4400 wären es dann im entsprechenden fall 3,1 Ghz. Die großen C2D kriegst du auf dem Board auch nicht höher.

haka
 
@eiffel "kannst direkt auf die neuste Version gehen"
ok aber macht es überhaupt sinn zu flashen wenn alles ohne probs funzt weil hab irgendwo das hier gelesen-->Achtung, hierdurch kann es unter Umständen zur Überhitzung der Northbridge kommen.
das 1.60 bezieht doch auch eher auf vista oder verstehe ich da was falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
aha danke für die Antworten. Also der 4400 sollte es sein, blos der ist ja nirgends verfügbar. Ist es soo begehrt, keiner hat ihn. Oder wird es grade auf den Markt gebracht.
 
Command Rate

Hallo Forum,

Ich habe heute 2x1GB DDR2 Riegel (Kingston) bekommen. Die laufen einwandfrei. Jetzt wollte ich im Bios die Command Rate von 2 auf 1 stellen, was laut Bios auch einwandfrei geklappt hat, nur unter Windows wird mit CPU-Z und Everest 2 angezeigt. Geht das mit DDR2 Riegeln nicht oder warum funktioniert das bei mir nicht? Any ideas?

MfG Michael
 
Hallo, hier ist Doppeldietmar mit seinem Core-Spannungsproblem!

Habe jetzt eine sehr kurze und knappe Info vom Support erhalten:

hallo,
ein defekt am Board is denkbar. Bitte den Verkaeufer zwecks austausch kontaktieren.

Die Spannungen:
DDR:
High=2.72v
Normal=2.62v
Low=2.52v
Auto= Normal =2.62v

DDR2:
High=2.02v
Normal=1.92v
Low=1.82v
Auto= Normal =1.92v

MfG
ASRock Support
ASRock Europe B.V.
Bijsterhuizen 31-51
6604 LV Wijchen
The Netherlands
www.asrock.com

Im Moment läuft es aber stabil mit Corespannung 1,15-1,2V, also werde ich es erst mal behalten.
Ich habe die komplette Mail mal reinkopiert weil sich auch schon einige für die Speicherspannungen interssiert haben. Ansonsten wäre ich dankbar wenn noch jemand mit dem Problem sich zu Wort meldet.
 
@eiffel "kannst direkt auf die neuste Version gehen"
ok aber macht es überhaupt sinn zu flashen wenn alles ohne probs funzt weil hab irgendwo das hier gelesen-->Achtung, hierdurch kann es unter Umständen zur Überhitzung der Northbridge kommen.
das 1.60 bezieht doch auch eher auf vista oder verstehe ich da was falsch

Bzg der Überhitzungsproblematik der Northbridge. Mit aktivierter Lüftersteuerung (auf kleinster Stufe) kann es (bei einem langsam drehenden CPU-Lüfter) und schlechter Gehäusebelüftung unter Umständen zu einer Überhitzung der NB kommen. Das Ding ist hal passiv gekühlt und irgendwohin muss der Kühler die Wärme halt abgeben. Allerdings ist der Warnhinweis mehr eine Absicherung. Bishe rist mir nur ein Fall bekannt (udn das beim ASrock ALiveSATA2-Glan) wo es wirklich zu eine rÜberhitzung der NB gekommen ist.

Gruß
ASrock_USer
 
mal ne andere frage. ist eigentlich ab zu sehen, ob ein hacked bios oder eines von asrock kommen wird, mit dem man vcore, vdimm und vdd von hand einstellen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh