Asrock 970 Extreme 3

aegismw

Experte
Guten Abend,

ich wollte mir die nächsten Tage einen neuen PC zusammenbauen (~600€) und kaufe mir dazu den Asrock 970 Extreme 3. Nun wurde mir ein Thermalright Macho HR-02 als CPU-Kühler empfohlen, welcher jedoch offiziel nicht als kompatibel aufgeführt wird.
Was sagt ihr dazu? Passt er, passt er nicht?

Danke für eure Hilfe.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast Du denn die Information her? Allgemein sind Kompatibilitätslisten (werden oft auch nicht aktualisiert) sehr spärlich & schaue da nicht einmal darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja das 970-Extreme4. Ich weiß nicht, warum er nicht kompatibel sein soll. Selbst die RAM-Bänke bei kompatiblen Modelle bei ASRock sind gleich platziert. Habe mir andere Modelle angeschaut, die ja vom Grunddesign nicht viel anders sind. Sehe eigentlich keinen Einwand.

Hallo!
Auch ich will mir den Macho kaufen, da ich von einigen Usern erfahren habe, dass er gerade noch in das Xigmatek-Midgard passt. Würde auch der True Spirit 140 in mein Gehäuse passen?

Hallo!
Auch ich will mir den Macho kaufen, da ich von einigen Usern erfahren habe, dass er gerade noch in das Xigmatek-Midgard passt. Würde auch der True Spirit 140 in mein Gehäuse passen?

Hallo

Sollte gerade noch so passen.

Ich habe ein Zahlmann GS 1000 Gehäuse.
Die Mase sind Ähnlich von Deinem Gehäuse.

Maße: 220x530x600mm (BxHxT, inkl. Griff und Deckel)

Dein Gehäuse:
Maße: 221 x 473 x 488 mm (B x H x T)

Ich habe in meinem Gehäuse und Mainboard den Noctua NH-D14 Kühler.
Mase sind :
Höhe (ohne Lüfter) 160 mm
Breite (ohne Lüfter) 140 mm
Tiefe (ohne Lüfter) 130 mm
Höhe (mit Lüfter) 160 mm
Breite (mit Lüfter) 140 mm
Tiefe (mit Lüfter) 158 mm

Der Thermalright True Spirit 140
Mase:8,0 cm (L) x 15,5 cm (B) x 17 cm (H - mit Lüfter -
5,5 cm (L) x 15,5 cm (B) x 17 cm (H) - ohne Lüfter -

Und ich habe bis zum Gehäuse Seitendeckel noch gut einen Zentimeter Luft.
Sollte also passen.

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.
Danke.
Werde mich wahrscheinlich für den Macho entscheiden.

Das hört sich doch gut an, der True Spirit 140, den ich auch schon ins Auge gefasst hatte.
Danke vielmals.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh