ASRock AB350M Pro4 Schuld am Systemfreeze?

Das Board hat Probleme,

Hab vor Monaten das leuten empfholen, die alle Samt das selbe Problem gehabt bzw. das ist nen bekanntes Problem, bei den Mainboard. Es gibt diverse Kunderezesionen bei Mindfactory und co, wo die das selbe Problem schildern.

Zum Overclocken sind die matx Mainboards eh scheisse bzw. kriegst fürs selbe buget gleichwertigere von MSI /Asus usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seltsam, dass sich die schlechten Bewertungen bei Geizhals erst ab Februar 2018 häufen. Blöd, da ich das Board echt gern kaufen würde.

Aber warum möchtest du aus genau dieses MB kaufen?

Aber warum möchtest du aus genau dieses MB kaufen?

Weil es simpel scheint, keine super-fancy-crazy Features hat welche ich nicht brauche, keine teenage-LED-Weihnachtsbeleuchtung hat und Übertakten tu ich auch nicht. Plus es ist super günstig. Und auch weil ich früher (ca. 2003) mal ein Asrock-MB hatte welches super stabil lief. Bringt aber alles nix wenn dieses dauernd einfriert :(

Zuletzt bearbeitet:
ok was darf dein neues MB den kosten, ich such die gerne einen adäquaten Ersatz ... :)

Das MSI kann ich dir auch ans Herz legen.

Komme auch vom ASRock Problembaord - mit dem MSI läuft alles tadellos :)

Seltsam, dass sich die schlechten Bewertungen bei Geizhals erst ab Februar 2018 häufen. Blöd, da ich das Board echt gern kaufen würde.

so komisch ist das gar nicht. In einem anderen Forum haben wir die Seriennummern verglichen und es lässt sich scheinbar auf eine Charge eingrenzen. Das wurde auch von ASRock eingeräumt.

Zuletzt bearbeitet:
so komisch ist das gar nicht. In einem anderen Forum haben wir die Seriennummern verglichen und es lässt sich scheinbar auf eine Charge eingrenzen. Das wurde auch von ASRock eingeräumt.

Hi, kannst du mir sagen wie ich ein Board dieser Charge identifizieren kann? Seriennummern? Wie/wo find ich die?

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit kann ich auch nur jedem raten, die Finger von AsRock AB350M Boards zu lassen.
Habe derzeit drei AsRock AB350M Pro4 und alle drei haben das Freeze Problem.
Habe bereits alle Geräte getrennt und die Boards nur mit CPU und RAM laufen lassen.

Selbst wenn einfach das BIOS aufgerufen und laufen gelassen wird, friert es innerhalb einer Stunde ein.
Memcheck friert auf allen 3 Mainboards mit unterschiedlichen CPUs (1300x, 1500x, 2200G) und verschiedenen RAM Modulen (Corsair und Crucial) ein.

Ein Mainboard hat die besagte S/N 7AM0X die anderen beiden sind allerdings neuere Versionen (76M0X).

Zuletzt bearbeitet:
Also ein AB350M-Pro4 würde ich auch niemandem empfehlen, nur wieso muss man dann grundsätzlich deren Boards meiden?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das AB350M-Pro4 läuft auch einwandfrei, nur gab es wirklich bei einigen Probleme und ein Händler sollte es wissen :)

Ich kann ASRock reinem Gewissen empfehlen :)

Das war auch nur auf AsRock AB350M bezogen. Hab´s gerade angepasst ;)
Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, bin sonst sehr zufrieden mit AsRock, aber die AB350M sind von der Qualität ungewohnt schlecht.
Der Support ist dafür immer noch Top, haben schnell reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh