AsRock AB350M-Pro4 schwarzer Bildschirm nach BIOS update

Banana_Joe

Neuling
Servus, wollte gerade die neueste Bios Version 3.3 auf mein Ryzen Board aufspielen, doch nach dem Neustart bleibt der Bildschirm komplett schwarz. Ansonsten läuft der PC ganz normal, kein gepiepse oder ähnliches. Der PC war nicht übertaktet. CMOS Reset schon probiert, passiert auch nichts? Was kann ich jetzt machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
piepsen tut das brett auch von haus aus nicht, da kein beeper verlötet/angeschlossen ist.

hast du einen zur Hand, den du anstecken kannst ?

Was ich bei dem Brett schon hatte, ist, dass das am4 advanced boot training, was wohl irgendwie die Timings/taktrate der rams feststellen will, fehlschlägt beim coldboot. Bei mir hat es allerdings dann nach einem reset immer funktioniert. Leider ist das ding in den default settings an.

Hast du ggf. anderen Ram / einen bekannten mit anderem Ram, den du testen kannst / welcher ist aktuell verbaut ?

Wow danke für die schnelle Antwort! Ne hab leider keinen beeper und anderen RAM auch nicht :/ Habe G.Skill Ripjaws V 3000er RAM, der ist aber immer ohne Probleme gelaufen. Und jetzt hab ich mich schon aufs zocken gefreut heut Abend...

was du noch probieren könntest, wäre ihn einfach mal anzulassen... eine ganze weile... sagen wir 10 minuten, dann resetten ... und daumen drücken

Oh man, ja was anderes fällt mir auch nicht mehr ein... Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Board einschicken. Weiß jemand wie schnell die bei Mindfactory sind? Ansonsten bestell ich mir in der Zwischenzeit ein neues Board.

Zuletzt bearbeitet:
Tausch sollte in einer Woche durch sein. Hatte kürzlich einen defekten 1600x von mf. Rückerstattung war in 3-4 Tagen durch. Versandkosten zahlst du natürlich selbst...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Hab beim bestellen damals Service Level Gold gewählt, jetzt kann ich kostenlos zurückschicken und mir das Geld erstatten lassen. Hab mir jetzt gleich das Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming K5 bestellt, das gibts gerade günstig bei MF.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh