Asrock AliveDual Aktuelle Treiber ??

Klausn

Neuling
Hi zusammen,

ich habe ein Asrock AliveDual Board zu laufen. Das Board läuft einwandfrei. Nun wollte ich ein Treiberupdate machen und musste feststellen das die Treiber auf der Asrock Homepage schon sehr alt sind. Wo kann man neue bekommen ??? Vor allem gehts um die Onboard-Soundtreiber ... CMEDIA ... Auf der Homepage von CMEDIA gibts ja leider nur Treiber für die PCI Karten...

Kennt jemand eine gute Treiberquelle ?? oder Forum direkt über Asrock Produkte ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi :)

Habe das selbe Board und habe ebenfalls nach Treiber für den onBoard-Sound gesucht, hier gibts die neuesten:
http://www.treiberstube.de/cmedia-cm6501-treiber_2295.html

Falls du aus den selben Gründen wie ich nach diesen Treibern suchst, dann wirst du nicht viel Erfolg haben. Ich habe nämlich nach neuen Treibern gesucht, weil der Sound bei mir ständig knarzt, knackt und rauscht, alles in allem kein hinnehmbarer Zustand.
Dafür ist dieser Chip aber dummerweise bekannt, der ist relativ alt und leider(zum Glück?) auch nicht sehr verbreitet, ansonsten würde C-Media Updates rausbringen. Auf jeden Fall hat der Treiber nichts an der Sound"qualität" geändert, wenn du aber ein anderes Problem hast, der Link steht oben :P .
Ich habe jedenfalls bereits meinem Versandhandel geschrieben (wo ich das Board gekauft habe) und gefragt ob es an der miserablen Qualität des Soundchips liegt oder ob ein Hardwarefehler Ursache sein kann.
Ich meld mich dann hier falls es dahin gehend Neuigkeiten gibt, ob sich die Soundausgabe verbessern lässt oder ob es schlicht ein schlechter Soundchip ist.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh