Asrock b450m Steel Legends

mellowstripe

Neuling
Hallo,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage:

Und zwar bin ich auf der Suche für ein mATX MB für eine ryzen 3700x, da die Auswahl da sehr beschränkt ist und ich kein ITX möcht wollte ich wissen ob dieses Mainboard dafür ausreicht?
Es soll kein OC betrieben werden da ja biem Ryzen eh nicht viel zu holen ist und 4x8gb ram Corsair Vengeance RGb pro kommen drauf oder sollen besser gesagt.
das MSI Mortar MAX möchte ich nicht nehmen da es Optisch den PC nicht grad verbessert :d

ich danke euch schonmal im Vorraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum! :)

Für das was du vorhast reicht das Mainboard aus, Bios muss aber für Zen2 drauf sein.

Hab sowohl das B450 Mortar (non-max) und B450M Steel Legend (bessere Hälfte) hier, beide Boards nehmen sich nicht viel (sofern nur Stock+XMP) wobei ich das Asrock Bios deutlich angenehmer (uebersichtlicher/bessere Lüftersteuerung/RGB Gefunzel via Bios einstellbar) finde. Falls du spezifische Fragen zu den Boards hast, frag ruhig.

Soweit ich das gesehen habe, ist die Kühlung der VRMs beim Legend nicht grad "der Brüller". Wie warm werden die bei dir @oNyX` bzw deiner besseren Hälfte?
Beim Mortar Max sind die bei mir noch nie über 38°C gegangen bei Stresstests/Benchmarks

das wäre auch meine Frage ob das asrock board den 3700x im "zaum" halten kann

Werd ich die Tage mal schauen, ich weiß nur das die "anfänglichen" B450 Steel Legend Boards nen falsches bzw zu kleines WLP unter den VRMs. Sie hat die "gefixte" Version (großes weißes WLpad) und nen R5 2600 @stock drauf, die Kiste ist hat bisher 0 Stress gemacht.

IMG_20191219_182358.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh