Asrock B550M Steel Legend vs. Logitech Software

Lode

Enthusiast
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob der Thread unter 'Mainboards' richtig verordnet ist, aber mit anderen Rechnern gibt es mit meiner Logitech-Hard- und Software keine Probleme.

Ich habe mir also grad einen neuen Rechner zusammengebaut:

Asrock B550M Steel Legend
Ryzen 5 5600X
16GB Patriot Viper

Vom alten Rechner übernommen:

Logitech G402 Maus
Logitech Illuminated Keyboard

Es läuft eigentlich auch alles zufriedenstellend, bis ich Logitechs Treibersoftware GHub installiere.
Dann leuchtet das Keyboard nur noch intervallartig und die Maus funktioniert auch nur noch im gleichen Intervall.

Nach Deinstallation der Software läuft wieder alles flüssig. Andere USB-Ports habe ich auch schon ausbrobiert, leider keine Änderung.

Jemand ne Idee?

Gruß

Lode

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts denn an der Teiberfront aus, speziell Chipsatz/USB Treiber?
Hast du beigelegte Software installiert?

Hintergrund: Nach Update auf W1020irgendwas H2 hat mein Rechner gefühlt alle 10Minuten USB komplett deaktiviert und gleich wieder aktiviert. Das lag bei mir am MSI MystikLight Mist... deinstalliert und Ruhe is.

Musst du bei dir im Setpoint das Modell noch manuell einstellen?

Die Treiber sowie das BIOS sind die Neusten von der Asrock-Seite. Setpoint kann ich zwar installieren, aber meine Maus wird da gar nicht erkannt. Einzustellen ist da auch nix. Die aktuelle Treibersoftware ist ja auch LGHUB. Aber der Rechner ist eben nicht mehr zu gebrauchen nach der Installation.
Die Beleuchtung des Mainboards ist im BIOS deaktiviert.

Bleibt mir wohl nur, mich nach einer Maus eines anderen Herstellers umzusehen.

Okay, sorry. Ich nutze noch SetPoint - GHub kannte ich noch gar nicht^^ Aber für Anno brauch man auch keine Gamingmaus.
Muss ja ne Treibergeschichte sein wenns am anderen System funktioniert....

Ich habe es jetzt hinbekommen. Bei der GHUB-Installation kommt irgendwann nur noch das rotierende Logitech-Logo. Nach einem Neustart des Rechners ging dann nichts mehr. Abhilfe: Vorm Neustart die Maus rausziehen und anschließend wieder einstecken. Klingt blöd, isses auch.

Gruß

Lode

Super wenns gekappt hat - manchmal hilft nur konsequentes Herumprobieren^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh