ASRock ConRoeXFire-eSATA2,----Sammelthread-----

aktuellestes bios ist drauf P2.10.

hoffe der support meldet sich noch.

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Support hat sich gemeldet und das BIOS L2.13 geschickt. Karte läuft jetzt im normalen PCI Slot.

Allerdings hab ich nach wie vor die Grafikfreezer die ich auch schon mit der 7600er hatte. Dieses bekannte Problem was NVidia aber auch ATI haben wo Windows meldet das der Grafikkartentreiber neu gestartet werden mußte.

Danke

Gruß

TUllm
 
so hab folgende frage, hab immernoch das board. bisher war auch alle sin ordnung.
habe mir jetzt windows 7 zugelegt allerdings finde ich auf der asrock seite keinen treiber der für dieses board und windows 7 geht.

everest sagt mir aber dass ich mich mal nach ner neueren bios vrsion umschauen sollte.
 
Hi,

also ich habe zusätzlich zu Vista auch W7 drauf. Funktioniert ohne Probleme ohne zusätzliche Treiber!

Und wenn man doch mal was neueres Braucht, dann direkt beim Chiphersteller, Realtek für den Sound und entsprechend was anderes für Netzwerk usw.

Man sollte aber trotzdem auch die Chipsatztreiber von Intel draufhauen.

Das aktuellste Bios auf der AsRock Seit ist das 2.10. Die haben mir aber wegen meinem Grafikkarten Problem ein L2.30 geschickt.

Läuft auch noch alles gut!

Gruß

TUllm
 
Jap, kann ich bestätigen, habe auch 7 am laufen und es gab keine Probleme mit dem Board (Bios-Version 2.00).
Die Treiberqualität ist eigentlich auch in Ordnung, allerdings habe ich nur Stereo-Sound und 100MBit Ethernet, von daher wird man da auch nicht so viel merken.
 
Ati 5750

Hi,

habe das board auch. Habe jetzt ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte ATI 5750. Der Bildschirm bleibt einfach komplett schwarz ab Start.


Gruß

TUllm


Hallo tullm

hab das gleiche problem hast du noch die Bios version? wenn ja kannst du die mir Schicken? der support braucht mir zu lang xD
 
Bei mir funktioniert in dem Board meine neue HD5770 auch nicht :(
Allerdings piept der PC beim POST 8 mal kurz. Mit der alten Grafikkarte läuft alles bestens.
@Nixdabei & tullm: Kamen bei Euch auch die Fehlerpiepser beim Start?
 
Hi,

nein, bei mir kein Piepen, da der PC ja anstandslos lief, nur eben die GraKa kein Bild lieferte!

Das Piepen deutet ja eher noch auf ein anderes Problem hin! GraKa richtig eingebaut? Mit Strom verbunden?

#######################
8x kurz = Display Memory Read/Write Error

Grafikkarte defekt oder nicht eingebaut, bei Onboard-Grafik eventuell über Jumper deaktiviert -> aktivieren, manchmal auch übertakteter ISA-Bus
#######################

Bios könnte ich schicken wenn Du es noch nicht selbst hast.

Gruß

TUllm
 
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe heute auch Post aus Taiwan erhalten und mit dem Betabios funktioniert die HD5770 nun auch im PCIe x16 :)
 
Hallo!!

Ich habe das gleiche Problem wie buzzzz.Kann mir einer von euch wohl das Biosupdate geben?Wäre echt klasse.Ich hoffe, dass es daran liegt.Vielen Dank im Voraus
 
hi, schick einfach deine mailadresse per pn und ich schick es dir rüber.

gruß

tullm
 
hallo leute. ich antworte hier mal, weil ich ein problem mit dem mainboard und meiner neuen grafikkarte gforce gtx460 hatte.
nachdem ich tullms beiträge gelesen habe, war ich voller hoffnung und schrieb tullm an, der mir freundlicherweise das biosupdate sehr schnell schickte. darauf habe ich mein bios auf 2.13 geupdated. doch leider wurde die grafikkarte immer noch nicht unterstützt. da ich mich auch zeitgleich beim asrock-support meldete, bekam ich ein ebenfalls ein biosupdate geschickt. diesmal jedoch nicht die version 2.13, sondern die version 2.15. erst die 2.15 hat die fermi grafikkarte von nvidia unterstützt. falls es leute gibt, die das gleiche problem haben sollten, schickt mir ne pm oder fragt das support-team von asrock. (habe innerlich schon aufgerüstet...)

grüße und vielen dank nochmal an das forum! sonst hätte ich wahrscheinlich nicht bei asrock gebohrt!
 
Kann mir jemand das Bios 2.15 oder 2.13 zu kommen lassen?
Hab das Problem grad mit einer Radeon HD5570
 
Asrock ConroeXFire-eSATA2

Ich hab mir mal die Freiheit genommen, das Board mal in die Wiki einzutragen, wenn ich was vergessen hab, könnt ihr gerne was nachtragen bzw Fehler ausbessern.

Eventuell kann man den Link noch in den Startpost reinmachen oder so.
 
So, habe mich nun extra hier angemeldet weil ich das gleiche Problem habe.
Habe mir vor kurzem eine HD 5770 gekauft und auch die will einfach nicht erkannt werden. Folge: Kein Bild.
Habe nun den Support von Asrock angeschrieben, die mir dann das BIOS L2.15 geschickt haben. Nun habe ich aber ein Problem: Das ist so ein komischer Dateityp mit dem ich nichts anfangen kann. Endung: .15

Habe die alten BIOS Updates einfach unter Windows mit einer exe. ausgeführt doch hier komm ich irgendwie nicht weiter. Kann mir einer helfen?
 
hallo finety. ich habe deine pm bekommen, antworte aber mal hier, damit der thread seinen nährwert behält.

der name der datei, die ich vom asrock-support bekommen habe lautete "CRXFR2_215.iso", also eine .iso datei, welche auf cd gebrannt werden muss. danach von der cd booten updaten. das war es bei mir. danach hatte es geklappt.

ich habe mal die iso datei hochgeladen, die ich von asrock bekommen habe. vielleicht klappt das ja
 
Danke für die ISO Datei.

Nur jetzt habe ich wieder das nächste Problem (so langsam kotzt es mich echt an...). Und zwar habe ich die ISO datei auf eine DVD gebrannt und versucht von dieser DVD aus zu booten. Nur leider tut sich nichts. Im BIOS habe ich eingestellt, dass von CD/DVD gebootet werden soll, doch wie gesagt tut sich nichts.

Ich verstehe es einfach nicht, was mache ich nur falsch?

Edit: Oder um es anders zu sagen: Ich komme nicht ins DOS-Prompt. Es wird gleich Windows geladen ohne das ich etwas tun kann. Hat jemand vielleicht einen Rat für mich?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:02 ----------

OK, ich hab's geschafft.
Ich muss sagen es lag an meiner eigenen Dummheit das es vorher nicht funktioniert hat. Hab die ISO Datei einfach so auf die DVD gepackt ohne sie zu brennen. Konnte ja nicht funktionieren...

Auf jeden Fall danke nochmal yronmimus, dass du die Datei geuploadet hast. Sonst hätte ich es wohl nicht geschafft. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da noch eine andere Frage.

Und zwar scheint es bei diesem Mainboard einen "Kaltstart-Bug" zu geben, wenn man den FSB, wie in meinem Fall, auf 300 setzt. Das heißt der Rechner braucht im kalten Zustand 1-3 Versuche bis er wirklich hochfährt. Habe gelesen das auch andere dieses Problem haben.

Nun meine Frage: Lässt sich das irgendwie beheben? Und falls nicht, sind diese mehrmaligen Hochfahrversuche irgendwie schädlich für die Hardware?
 
Neuigkeiten:
Mit dem aktuellstem Bios-Update P2.20 werden nun auch (laut Support) Wolfdale und Yorkfield CPU der Revisionen E-0/R-0 unterstützt! Das bedeutet Quadcore geht nun auch.
Bei Wikipedia gibt es dazu z.B. eine (nicht ganz aktuelle) Liste mit den entsprechenden
Core 2 CPU.

Viele Grüße, OC-T
 
E4300 OC mit ConRoeXFire

Hallo allerseits - ich versuche gerade meinen E4300 mit ConRoeXFire zu übertakten. Leider ist bei 224 FSB Schluss. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

BIOS ist P2.20 und ich nutze 2x2GB Corsair XMS2 DDR2-667 Memory.

Bin für jegliche Hilfe dankbar :) :hail:
 
Intel Core 2 Quad Q6600 (G0) auf ASRock ConroeXFire-eSATA2?

Das bedeutet Quadcore geht nun auch.
Laufen die Intel Quad-Core CPUs wirklich auf dem Board? Ein Kumpel von mir will auf seinem ConroeXFire-eSATA2 einen Intel Core 2 Quad Q6600 (G0) betreiben, aber auf der ASRock-Homepage ist diesbezüglich in der CPU-Kompatibilitätsliste nichts zu finden...:wall:
 
Ich wollte auch meine CPU aufrüsten und hab mal bei ASRock nachgefragt ob das geht, Antwort:

"Leider werden Quadcore Prozessoren hier per Harwdaredesign nicht unterstuetzt.
Die E0 und R0 Yorkfield und Wolfedale werden unterstuetzt."

Demnach dürfte das maximum auf dem Board bei nem E8600 liegen (es sei denn man möchte sich den Q6800 zulgen, welcher allerdings auch extrem teuer ist).

Wenn jemand mal testet ob das wirklich funktioniert würd mich das mal interessieren
 
Also ein Core 2 Duo E8400 im E0 stepping wird nicht erkannt, keine Reaktion seitens des Mainboards (piepen, blinken, whatever)...
 
Hmm, keine Ahnug wo der Fehler lag, aber ich hab den Prozessor nochmal eingebaut und siehe da, er läuft. Wird automatisch allerdings nur mit 266MHz getaktet. Hab ihn jetzt zum test erstmal auf 300 laufen und werden demnächst dann mal sehen ob das Board in richtung 333MHz auch noch läuft.

PS: Der Support sagte zu dem nicht laufenden Prozzi:

Möglich die 8400 in anderen System auf Funktion zu testen?
Mit BIOS 2.20 werden zwar auch E0 als auch R0 unterstützt aber nur bis FSB 1066MHz CPU

Die 8400 E0 ist eine FSB1333MHz CPU...
 
Letztes Update zur E8400 auf nem Conroe Esata2 von mir:

Das Board ist durchgebrannt, keine Ahnung warum! Denke aber nicht das es am Prozessor lag, denn der lief noch mit 266MHz... Zu warm wars auch nicht, dank fähigem CPU sowie Northbridge- und Gehäuselüftern. Naja, zum Glück gibts in der bucht genug alte Boards für Core 2 Duos.
 
ja wie z.b. das Abit IP35 Pro was die beste jemals auf einen MB installierte Lüftersteuerung hat (uGuru).
Die Software geht sogar unter Win 7 64 Bit.
Aber normalerweise wird alles im Bios eingestellt und fertig.
Aber man kann auch die Bios werte in der Windows Software ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute habe ein Core2Duo E6300 mit 1,86GHZ und das ConRoeXFire Mainboard

zurzeit habe ich noch eine Gainward 8800GT mit 512mb ram ...
will mir aber eine neue kaufen und nun wollt ich wissen
was das maximalste ist was ich da reinhämmern kann!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh