ASRock ConRoeXFire-eSATA2,----Sammelthread-----

Ist es jetzt eigentlich Möglich mit irgendeinen bios (evtl auch von AsRock Conroe1333-eSATA2) über FSB 300 zu kommen?

War länger nicht hier


mfg

Tom :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiss bis jetzt leider noch nicht.

wie es scheint werden wir wohl immer damit leben müssen.

sonst bin ich sehr zufrieden mit dem board (und das layout, naja^^)

€: @Necrit: hast du auch den 4GB-Patch installiert? Man soll es außerdem mit 2GB installieren und dann den rest erst reinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Necrit: hast du auch den 4GB-Patch installiert? Man soll es außerdem mit 2GB installieren und dann den rest erst reinstecken.
der patch ist doch nur gegen crashes oder bluescreens oder irgendwas, wenn ich mich da richtig erinnere. installiert hatte ich das system mit 2gb und nachträglich aufgerüstet auf 4gb. ich glaube aber, dass das board gar keine 4gb verwalten kann. hab mal nachträglich das kleingedruckte gelesen. da ist ein * hinter den 4gb in den specs.
oder hat hier irgendwer das board erfolgreich mit 4gb laufen?

EDIT:
jetzt nach dem das service pack 1 endlich mal installiert ist, bekomme ich unter system die vollen 4gb angezeigt statt 3,2gb, allerdings sehe ich im taskmanager, dass ich immer noch bloß 3199MB ram habe. das ist auf jeden fall der chipsatz, der limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Chipsatz limitiert hier nicht - es ist das Betriebssystem - Nur mit der Win 64bit Version kann man 4Gb nutzen. Doch leider ist diese Version nicht besonders für den Mainstream-user lohnenswert, da viele alte Treiber nicht übersetz sind/wurden.
Gruß OC-T
 
Moin, ich wollte heute mal meinen E2180 übertakten aber komme nicht über die 220MHz FSB. Den Speicher kann ich auch runtertakten aber es bringt nichts. DIe Timings habe ich auch schon geändert.
Die Spg an der CPU kann ich mit diesem Board nicht anheben, aber ich denke doch das 2,5 GHz mindestens drin sein müssten oder?

Habe ich vielleicht was übersehen? Das Bios ist ja doch etwas mager im Gegensatz zu meinem DS3

Exakter kann man ja gar nicht das gleiche Problem haben! Hast du eine Lösung gefunden? Mein genehmigtes Budget für einen Hardwarewechsel ist erschöpft... :-[
 
Alle anderen sind natürlich auch eingeladen - es verdichtet sich im Prinzip auf die Frage: Muß CPU-seitig einer der beiden Pins (VSS/BSEL1, bzw. H30/L30) isoliert werden und, wenn ja, welcher?

Sorry for Doppelpost.
 
hi,
hab das board auch im einsatz und möchte evtl meine grafikkarte ersetzen...
momentan: ati x1900gt
rausgesucht habe ich mir dir Sapphire Radeon HD3870 DDR4 256bit 2xDVI/HDMI PCIe!

im normalfall müsste die karte doch auf dem board funktionieren oder?? sie steht halt nicht in der support liste von asrock drin...
hat evtl schon jemand erfahrungen mit der kombination gemacht??

danke für eure antworten!!
 
Auf meinem Board (Bios-Version P 2.0) läuft eine Sapphire HD3850 ohne Probleme. Eine 3870 sollte also genauso laufen...

Greetz
SchePi
 
Habe noch ein Asrock hier rumliegen. Kann man dieses mitlerweile übertakten? Ich weiss noch, dass das Mainboard bereits abgeschaltet hatte, wenn man den Takt nur von "Auto" auf "Manual" umgestellt hatte, ohne etwas am FSB zu ändern.
 
ich hab zwar nicht das neuste bios, aber bis 300MHz gehts.
 
Wie schafft ihr es auf 300Mhz zu kommen mit dem Board?
Ich habe hier das ConRoe1333-eSATA2 im Arbeitsrechner, das angeblich vom Design her das gleiche nur mit hinzugefügter 333Mhz Unterstützung sein soll.. eigentlich müsste das ja sogar besser gehen..

Ich komme aber gerade mal auf 242Mhz.. das sind 2,9Ghz mit einem E4600.
An der CPU liegts nicht, der Prime 20k Test läuft auch bei deutlich mehr FSB noch sauber durch, aber large ist nicht stabil.. Also muss es ja am Board liegen..
Das neueste Bios habe ich drauf, ich habs auch schon mit allen anderen versucht.
Ich habe diesen 266Mhz Mod an der CPU durchgeführt und die Vcore auch per Pinmod angehoben..

Auf die Kiste kommen in nächster Zeit eine Videobearbeitungsaufgaben zu, von daher Hilft jedes Mhz..

Bringt den dieser Chipsatzmod was, verkraftet das die Kühlung wenn ich einfach ein bisschen SLL drauf male? Ich habe leider keinGerät zum nachmessen.. Oder der kommt man mit dem 333er Mod höher? ich komme mit dem 266er ja nichtmal bis 266Mhz..
Danke,

Mfg
 
Der Chipsatz limitiert hier nicht - es ist das Betriebssystem - Nur mit der Win 64bit Version kann man 4Gb nutzen. Doch leider ist diese Version nicht besonders für den Mainstream-user lohnenswert, da viele alte Treiber nicht übersetz sind/wurden.
Gruß OC-T
und wie der chipsatz limitiert. der hat nen adressraum von 32bit und im bios gibt es keine option den hohen speicherbereich umzumappen. mein vista 64 hat mittlerweile auch schon seit ewigkeiten sp1 drauf und es hat sich nix getan. das liegt nicht am betriebssystem.
OT: was die unterstützung für alte treiber angeht, wen interessieren die? bisher ist noch alles auf dem system gelaufen, was mich interessiert hat.
 
Es steht ja sogar im Handbuch, dass der Chipsatz bei 4Gb limitiert..

Ich verstehe immer noch nicht, warum der FSB bei mir nicht höher gehen will..
Lässt sich der Multi mit dem ConRoeXFire Bios ändern?
 
Habe mein XP neu aufgespielt auf eine Sata-FP mit AHCI (war neu, nicht formatiert) - XP läuft - klasse. Aber: ich will eine 2. FP anschließen, wo Daten drauf sind. Diese FP wurde nicht als Sata sondern als IDE Festplatte angesprochen. Jetzt wird die 2. FP erkannt, ich kann aber nicht zugreifen. Win meldet in der Datenträgerverwaltung: Typ Dynamisch, Status Fremd, Partitionstyp Master Boot Record (MBR) - Speichergröße wird als 0 angegeben. Was kann ich tun, damit ich die FP ganz normal nutzen kann, ohne dass ich die Daten verliere?
 
Suche jetzt schon seit über nem halben Jahr nach Infos irgendwelcher Art dieses kleines Board zu Oc'en. Ich hab mir letztens eine HD4870 gekauft und wollte jetzt noch ein bisschen meinen D805 CPU von seinen 2x2.66GHz mal wenigstens über 3GHz kriegen... aber sowie ich cpu von autmatic auf manual umstelle rebootet der pc 3x und dann hat er nichts verändert... Was muss ich tun?? Hab das neuste Bios drau 2.1 oder so 2GB Arbeitsspeicher
 
hab mir jetzt alle 22 Seiten durchgelesen ... omg hatte nichts besseres zu tun -.-. mein 2. pro ist. das ich aber immer nut wenn ich spiele spiele egal weche immer einen BLACKSCREEN kriege kein bluescreen xD und im headset kommt immer tutututututut halt der letzte sound wiederholend. leigt es am board oder an der graka?
 
hi
habe auch das proplem mit dem overclocking wen ich option auf manual stelle startet er immer wieder neu. hab jetzt das orginal bios P1.40 und das bord ist Rev.A1.
bringt es was das aktuellste bios drauf zu spielen oder ein anderes?
hab ein bios update leider noch nie gemacht.:(

MB: ASRock ConRoeXFire-eSATA2
CPU: C2D 4300

MFG Spray:)
 
Also mit meinem Board konnte ich mit meinem E6300 FSB 300 fahren Bios war des 2.10 und Board war Revision A2. Kann sein das du bei deiner CPU noch den H Bsel-Mod machen must damit der auf nen höheren FSB als 200 bei diesem Board fährt.

Der Bsel-Mod
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nachdem ich das bios upgedated hab, fährt der rechner nichtmehr hoch. (bei eben selben motherboard natürlich...)
er kommt noch bis zum "windows-xp-ladebalken" aber dann blinkt kurz ein blauer bildschirm auf, den text darauf kann ich nicht lesen, und er startet neu. er fragt mich dann in welchem mode ich windows starten will, aber ich kann ihn weder im abgesicherten modus noch in der letzten funkt. konfig. starten.
als ich versucht hab, windows neu zu installieren hieß es im menü, dass er keine festplatte finden würde. ich habe allerdings im bios eine stehen...
kann mir jemand helfen? bzw. erklären was ich gemacht hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ins BIOS rein, irgendwo muss es eine Option mit Festplatten geben und dort den Modus von AHCI auf IDE umstellen oder umgekehrt das weiß ich jetzt nimmer... dannach sollte es wieder funktionieren!
 
Hi,

habe das board auch. Habe jetzt ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte ATI 5750. Der Bildschirm bleibt einfach komplett schwarz ab Start.

Hat jemand von Euch das Board mit einer der aktuellen ATI Grafikkarten in Betrieb?

Danke

Gruß

TUllm
 
normalerweise sollte das kein Problem sein, da PCIe 1.0 und 2.0 kompatibel sind. Hast du schonmal nen anderen Ausgang von der Grafikkarte probiert? Stromkabel richtig angeschlossen? Grafikkarte in Ordung?

Ich habe eine HD4770 im Betrieb und die läuft super.

Achja, auch die Logitech Illuminated wird direkt ab Bios erkannt und bringt keine Startschwierigkeiten mit sich, falls es jemanden interessiert.
 
Hast du schonmal nen anderen Ausgang von der Grafikkarte probiert? Stromkabel richtig angeschlossen? Grafikkarte in Ordung?

Ja, beide DVI Ports probiert, auch ein anderes Kabel (VGA per Adapter) an beiden Ports probiert. Stromkabel ist richtig dran, einmal das vom Netzteil und einmal per beigelegtem adapter. Ob die GraKa in Ordnung ist weiß ich ja noch nicht, da ich nur einen PC habe und diese woanders somit nicht testen kann.

Hab mal XFX und Asrock angeschrieben, mal sehen was da kommt.

Ich probier morgen mal ein CMOS Clear, denn neuestes Bios ist drauf auf dem Board. Hoffe das das was bringt.

Danke

Gruß

TUllm
 
Hi,

so, CMOS clear hat leider nix gebracht.

Asrock Support hat sih noch nicht gemeldet und xfx Support schiebt es auf das Netzteil weil das nur 430W hat und nicht 450.

Was ich jetzt aber mal probiert hab ist folgendes:

Karte in den agi Slot PCI-E 4x gesteckt und hier läuft sie. Noch kein dauerrtest gemacht, aber ich hab Bild und konnte auch die Treiber installieren.

Jetzt ist nur die Frage ob mich das mit dem nur 4x weiter bringt im Gegensatz zur 7600gt im 16x Slot!??????

Ne Idee???

Danke Gruß und frohes neues

tullm
 
Bei mir hat sich Asrock innerhalb einer Woche auf deutsch gemeldet. Aber was das noch sein könnte...
Hast du auch das aktuellste BIOS drauf?
Eventuell gehts das erst mit einer neueren Version, kannst ja mal testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh