ASRock ConRoeXFire-eSATA2,----Sammelthread-----

@DjEros
Es wäre super, wenn Du das Bios irgendwo hochladen könntest (Rapidshare.de) :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilfe

Hallo
ich mir heute außnahmsweise mal ein Asrock Conroe Xfire gekauft und dazu den Intel Core2Due E6400 nun ist dies jedoch ein Allendale und kein Conroe.

Hat jemand von euch diesen besagten Prozessor und könnte mal sagen wie er sein Board zum laufen bekommen hat??

Bei mir geht die Kiste nicht mal an :mad: . Zuckt nicht mal.

Mfg Gucky
 
@Guckydus: Bist Dir aber sicher die Stecker des Gehäuses am Board richtig rum dran sind? Ist ja immer ein wenig bescheiden gelöst und da kann man sich leicht vertung.

Gruß

TUllm
 
Hallo,

Also ich habe auch das ConRoeXFire-eSATA2 Motherboard mit nem Core 2 Duo E6300. Bei mir wurde sofort alles erkannt und läuft auch einwandfrei. Nur meine Frage ist wie weit könnt ihr mit dem FSB gehn, denn ich würde ihn auch grne mal auf E6400 Niveu overclocken. Wäre nett wenn Ihr mal eure FSB-Daten schicken würdet bzw. reinschreiben ;)

Viele Grüße

U3mi

PS: Vielleicht nen paar posts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@U3mi: Da hilft doch eh nur ausprobieren! Hängt ja von ein paar faktoren ab (Speicher, Bios usw.). Einfach Schritt für Schritt schauen wie weit Du kommst.

weihnachtlichen Gruß

TUllm
 
Hi,
Danke erst einmal für Eure Antworten.
Es hat mir gereicht mit diesem MB aber vor allem, daß es ein "abgespeckter" C2D war.
Beides ist heute zum Händler zurückgegangen und ich habe mir den QC 6700 + P5WDGS2 WS Prof + Thermaltake 750W Netzteil.
Morgen soll es da sein, dann werde ich weitersehen.
Junior freut sich schon auf das Erbe meines "alten" MB mit 965er.

mfG Gucky
 
@Kafkaesk: naja, alles zu dem thema kannst du hier ja schon nachlesen! nicht neues, außer die neueren bios-versionen!

gruß

tullm
 
Ich habe das Mobo mit nem E6300 im Rechner von meinem Vadder.
Ab und an freezt es mal und dann funzt kein Reset. Erst ein kompletter Neustart hilft. Hat jemand da ne Lösung bzw kennt das Prob?
 
Danke für den Hinweis. eben war der DL bei ASrock direkt noch nicht verfügbar. Mit dem Changelog ist sehr merkwürig, aber wurde gefixt.

Gruß
Asrock_USer
 
EIST -> Enhanced Intel SpeedStep Technology quasi das "Cool and Quite" von Intel *g*
Mit dem Bios wurden hier vermutlich einige Feinheiten geändert um Probleme zu beheben. Meistens gibt es bei den ASrock Boards aber nocht einige nichtgenannte Änderungen.

Gruß
ASrock_USer
 
Hallo

also ich besitze seit ca. 3 Monaten das Asrock Conroe XFire Sata 2 !

Die Probleme, wie z.B. Kaltstart oder nix OC hatte ich auch . Selbst wenn ich den FSB auf " manuell 266 " gestellt habe, hat es rumgezickt.

Nun habe ich heute wieder das selbe Board verbaut und hab mir davor das "neue" mal genauer unter die Lupe genommen :

- neue Elkos
- neue Spannungswandler
- überarbeitete ICH7R
- neuer Winbond-Hardware-Diagnosechip ( neue Revision: vorher GPU Sensortyp National LM63 (ATI-I2C 4Ch)
jetzt : National LM64 (ATI-I2C 18h)



Fazit :

- Kaltstartbug ist weg ( 300FSB Wall ist geblieben, aber ohne 3x Restart ! )
- ATX - Spannung liegt nicht mehr bei 12,53 Volt sondern nur noch bei 12,12 Volt
- komischerweise sind meine Festplatten leiser geworden ( rattern nicht mehr so doll :haha: )

Es gibt also Unterschiede zwischen den 1ten Serienboards bis zu den Aktuellen und der Tausch hat sich gelohnt. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute brauche unbeding eure Hilfe!!

besitze ein asrock conroe xfire esata2 board (Hardware steht unten) , doch jedes mal wenn ich den FSB ändere, macht er 3 mal reboot und setzt in dan wieder auf standart takt....

wäre schon wenn jemand mir helfen könnte, ii bin nämlcih no net so lang im geschäft!! ( bin ja erst 16^^)

thx im Voraus
 
dann lies doch einfach mal hier alles durch. das schafft du auch mit 16! ;-)
 
Aber das prob habe ich auch und aheb nie eine erklärende antwort auf das problem gefunden bzw ne lösung ?
 
Dann scheint es wohl auch keine wirkliche lösung zu geben.

mögliche Dinge die zu beachten sind:

- Bios flaschen
- Speicher nicht ganz kompatibel mit dem Board

Sorry, aber dann ist wohl nicht viel zu machen.

Gruß

TUllm
 
Hallo,

ich habe mal ne Frage. Wisst ihr ob das ASRock ConRoeXFire-eSATA2 kompatibel mit dem Zalman CNPS 7000B-Cu ist. Denn ich wollte mir mal nen neuen Kühler zulegen habe gerade den Boxed Lüfter dran, aber irgendwie fängt der mich immer mehr an zu stören.

Viele Grüße

U3mi
 
So habe bios geflashd und 3 unterschiedliche ddr2 hersteller ausprobiert und nix funktioniert ;-( Die Cpu lief auf einem anderem Board auf 3 ghz also kann es an der auch nicht liegen
 
hab das Bios auf version 1.70 geflasht!!
gehe rein ins Bios hebe den Takt rauf, macht 1 mal reboot und der takt ist wieder auf Standart!

am Speicher wirds wohl nicht liegen das ist ein MDT 2x 512 MB 533 kit...

rock on
 
Soooo ! Die neue asrock Revision hat ein fsb block im 945 chip !!!

Na ja wie auch immer weiß einer von euch wie man den überlisten kann ?
Gruß
K2
 
ka hab noch die alte revision lohnt sich bios 1.70
und kommt man über 300fsb?
bin gearde bei 290:(
 
nein nur die neue revision von board haben den block bei den alten sollte das gehen !!
es gab mal ja dieses performance bios , das funktioniert nur auf den alten !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh