Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
I did that: ASRock > Fatal1ty X470 Gaming K4As for the Ram, take a look at the QVL list of the board and the Ram manufacturer in question.
AMD Ryzen 3000: Wie hoch taktet Zen 2? - ComputerBaseAuch ComputerBase kann den vermeintlich „gezügelten“ Turbo-Takt von AMD Ryzen 3000 mit den neusten AGESA-Versionen in einem ersten Test nicht bestätigen. In einem Benchmarkparcours bestehend aus dem Single- und Multicore-Test von Cinebench R15 und dem Corona 1.3 Benchmark erreichte der AMD Ryzen 3800X einen Turbo-Takt von 4,525 GHz bei Last auf einem und 4,275 GHz bei Last auf allen Kernen. Der Prozessor selbst lief dabei mit Auto-Settings und einem synchronen Fabric-Takt (FCLK) von 1.800 MHz mit 32 GB DDR4-3600 CL14-15-15-30 1T auf einem ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4 mit dem neuesten AGESA-Update 1.0.0.3.abb. Gemessen wurden die Turbo-Taktraten mit HWiNFO und dem AMD Ryzen Master in der neuesten Version 2.0.1.1233.
Nein, gibt es nicht. Bei verwendung von zwei Modulen müssen A2 und B2 zuerst bestückt werden.Gibt es eine BIOS-Option die es erlaubt den schnellen dual channel modus auf A1 & B1 laufen zu lassen und nicht auf A2 & B2?
XMP hatte ich sofort geladen. Bringt nur nichts wenn die Riegel in A1&B1 stecken. Nach dem Umstecken in A2&B2 hat es sofort geklappt.Blöde Frage aber du hast schon das XMP Profil im Bios geladen oder? Wenn ja, werden im Bios die volle Kapazität von 16GB angezeigt?
Nein, das ist nicht möglich. Das hängt mit dem PCB Layout und der Anbindung der DIMM Steckplätze zusammen.Ich frage mich ob man nicht mit einer UEFI-modifikation den schnellen DC Modus von A2&B2 auf A1&B1 legen kann.
Ich frage mich ob man nicht mit einer UEFI-modifikation den schnellen DC Modus von A2&B2 auf A1&B1 legen kann.
Wenn nicht, was ist denn hardwaretechnisch an den Verbindungen zu Slot A1 anders als bei Slot A2?