Seit vorgestern habe ich auch den Asrock!
Zunächst muss ich wie einige User hier auch sagen, dass ich vom Arbeitsgeräusch des Asrock ION 330 enttäuscht bin.
Das liegt daran, dass ich den Samsung NC10 habe, der hat den Einkern Atom-Prozessor läuft oft auch ungekühlt und deshalb fast lautlos!
Da hab ich gedacht, dass man in einem größeren Gehäuse so effiziente Kühler einbaut, dass man die kaum hört!
Ich werde den Asrock behalten, aber ich habe erwartet er würde leiser sein, das war eigentlich mein Kaufgrund, da mein Medion PC vom Aldi der MD8824 für mich zu laut ist.
Ich habe den Asrock jetzt unter den Tisch gestellt und wenn das Fenster auf Kippe steht, hör ich den gar nicht mehr!
Performance
Auch finde ich, dass der Asrock gar nicht so eine gute Leistung bringt, wenn ich z.B. mehr als 2 Tabs gleichzeitig aufmache, dann dauert das seine Zeit, man hat manchmal das Gefühl, der hängt sich jeden Moment auf... und das mit Firefox!
Und dann wieder läuft er besser und dann wieder schlechter...
Ich habe einige MKV-Dateien abgespielt und auch da bin ich vom Medion PC besseres gewohnt! Zwar laufen die Dateien ruckelfrei, aber auch nur, wenn ich im Hintergrund kein Firefox oder Java-Anwendungen laufen lasse!
Interessant ist, dass der VLC-Player sich bei MKV-Dateien verabschiedet! Der Ton läuft und es kommt alle paar Sekunden ein "angerissenes Bild"! Dabei wird doch der MKV-Player von vielen favourisiert... ???? Die Dateien laufen super über den Windows Media Player und den DivX-Player.
Irgendein User meinte hier im Forum, dass die MKV-Dateien völlig verrukelt sind! Das ist immer so, bis man den richtigen Kodek installiert!
Ich habe mir den Windows 7 Codek-Pack installiert und es läuft super!
http://www.chip.de/downloads/Vista-Codec-Package_23964552.html
Und auch den DivX-Player:
http://www.chip.de/downloads/DivX_13002142.html
Damit müssten MKV-Dateien flüssig laufen!
Der nächste PC den ich mir wünsche, sollte schneller sein als der Asrock, eine SSD-Festplatte haben und lautlos sein, mal sehen vlt. in einem Jahr!
;-)
Gruß af4arka
---------- Beitrag hinzugefügt um 11:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:42 ----------
Ach ja, ich muss dazu sagen, dass ich windows 7 RC draufgespielt habe und die mitgelieferte CD mit den Treibern garnicht benötigt habe, den Grafiktreiber habe ich mir von der Nvidia-Homepage gezogen.
Ist auf der mitgelieferten CD was wichtiges, dass man installieren sollte?
Und ich habe den 22"Zoll Monitor von BenQ FP222wa, falls das interessieren sollte!